Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
    Säbel mal sauber auf Höhe der Untertasse ab.
    nochmal zum vergleich:




    wenn ich sauber knapp unterhalb (so wars ja wohl gemeint) der untertassensektion schneide bin ich mit dem schnitt auf höhe der modul-plattform, die ist aber nicht halb-rund, wie das ende der antriebssektion sondern eckig.
    die antriebssektion kann es aber nicht sein, weil dafür der halb-runde stummel zu klein ist. diesem bild nach zu schätzen, müsste der stummel ca. die breite des pylonen haben.

    hat er aber nicht:

    edit1
    ok, bild ausgeschnitten, resize 1000% und 35% brightness reingehaun:

    ich sehe da nur schadenstexturen, markiert mir bitte mal, wo da der deflektor sein soll.

    Kommentar


      #92
      Ich habe mir gerade nochmal die entsprechende DVD angesehen.

      Man kann Teile des Deflektors in der sich bewegenden Sequenz erkennen, außerdem sind an den vertikalen Gondelpylonen eindeutige Phaserstreifen zu erkennen, daher würde ich sagen, dass es mit 95% ein Teil einer Nebula-Klasse war.

      Die bisherigen Galaxy-Klasse-Screenshots zeigen keine Phaserstreifen an den Gondelpylonen, bei der Nebula-Klasse sind diese jedoch vorhanden.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        #93
        @Dax
        Da ist kein Nebula-Deflektor. Schon allein wegen der markierten Struktur im Anhang.
        Die würde praktisch vorne über dem Deflektor platziert sein.
        Eine Nebula sieht aber ganz anderes aus:


        Dieser "Bolzen" hat da nichts zu suchen, das ist nur Untertassenstruktur.
        Nächster Punkt: Der Deflektor der Nebula ist nie so breit, dass man ihn mit dem blau-roten Pixelgemenge gleichsetzen könnte. Das passt einfach nicht.


        Und weil es immer wieder verdrängt wird: Es kann keine Nebula sein, die Pylonen sind nicht gebogen.

        @ Charan: Die Phaserbänke hat die Galaxy-Klasse auch.
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Nighthawk_; 19.02.2007, 22:46.

        Kommentar


          #94
          Hmm... ok habe ich mit der Ambassador-Klasse verwechselt...sorry

          Hab mal einen eigenen Screenhot hochgeladen, ist so ziemlich der Schlussframe der Szene.

          Die "Explosionswolke" im Vordergrund stammt von der USS Defiant.

          http://mcwire.funpic.de/screen.bmp


          Aufgrund der leicht versetzten Warpgondel und der "schiefen" Pylone ist eine Galaxy-Klasse doch wahrscheinlicher.

          Wie gesagt... cgi-Bild ist nicht soo eindeutig.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #95
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            @Dax
            Da ist kein Nebula-Deflektor. Schon allein wegen der markierten Struktur im Anhang.
            Die würde praktisch vorne über dem Deflektor platziert sein.
            Eine Nebula sieht aber ganz anderes aus:


            Dieser "Bolzen" hat da nichts zu suchen, das ist nur Untertassenstruktur.
            Aber die Galaxy kann doch da erst recht nichts haben. Könnte zumindest ein Teil von der Untertasse sein, aber die Galaxy wäre da doch schon zuende.
            Nächster Punkt: Der Deflektor der Nebula ist nie so breit, dass man ihn mit dem blau-roten Pixelgemenge gleichsetzen könnte. Das passt einfach nicht.
            Also wenn ich mir da die völlig krumme Dominion-Krieg-CGI angucke passt das sehr wohl. Die hat nämlich 1:1 den Galaxy-Deflektor.

            Und weil es immer wieder verdrängt wird: Es kann keine Nebula sein, die Pylonen sind nicht gebogen.
            Das lese ich immer wieder, weiß aber noch immer nicht wie die Pylonen gebogen sein sollen (und dabei bitte das DS9-CGI zur Grundlage nehmen, nicht das Modell)

            edit: Da man bei EAS nicht direkt verlinken kann: Guck dir mal den Nebula Class Observations-Artikel an, insbesondere das Bild, in dem die Deflektoren von Galaxy und Nebula verglichen werden. Da erkennt man eine Verbindung zwischen Antriebs- und Diskussektion, mittig über dem Deflektor. Das sollte IMO das Teil sein, dass du markiert hast.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Aber die Galaxy kann doch da erst recht nichts haben. Könnte zumindest ein Teil von der Untertasse sein, aber die Galaxy wäre da doch schon zuende.
              Wieso? Die Galaxy hat doch da massig Rumpf hin zur Ausbuchtung des Hauptdeflektors - da passt der Bolzen allemal rein.

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Also wenn ich mir da die völlig krumme Dominion-Krieg-CGI angucke passt das sehr wohl. Die hat nämlich 1:1 den Galaxy-Deflektor.
              Ok. In diesme Punkt hast du wohl recht.
              Ein Sammelsurium ist das.

              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Das lese ich immer wieder, weiß aber noch immer nicht wie die Pylonen gebogen sein sollen (und dabei bitte das DS9-CGI zur Grundlage nehmen, nicht das Modell)
              Ich rede von der Draufsicht. Durch das Waffenmodul sind die Pylonen leicht nach innen gebogen.

              Sieht man zB bei dem Bonchune-CGI sehr gut: http://voy.trekcore.com/gallery/disp...um=141&pos=125
              Hab auch noch keine Modell oder CGI gesehen bei dem das nicht so gewesen wäre. Bei der Szene in Changing Face ist da keine, absolut keine Krümmung vorhanden.
              Und wie schon durch genervt so schön verdeutlicht – der Aufsatz passt eben auch nicht.

              Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass es zu keinem Schiff 100% passt,
              und die Galaxy die wahrscheinlichere Variante ist.

              Kommentar


                #97
                Ich denke Cmdr.Ch´Rel hat recht. das wrack passt einfach zu keinem bekannten schiff.

                die gondeln und die pylonen scheinen jedenfalls von ner galaxy zu stammen. die nebulas haben am übergang von pylon zu gondel noch einen aufsatz, der von vorne nach hinten höher wird. dieser fehlt den galaxys und ist auch auf dem auschnitt nicht zu erkennen. dafür spricht der stummel gegen eine galaxy, die hinten fast auf einer geraden linie mit den pylonen abschliesst.

                mein fazit: die cgi-abteilung hat mist gebaut, oder starfleet hält sich nicht mehr an die eigenen konstruktionspläne

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wieso? Die Galaxy hat doch da massig Rumpf hin zur Ausbuchtung des Hauptdeflektors - da passt der Bolzen allemal rein.
                  In die Verbindung zum Nebula-Diskus aber auch.

                  Sieht man zB bei dem Bonchune-CGI sehr gut: http://voy.trekcore.com/gallery/disp...um=141&pos=125
                  Hab auch noch keine Modell oder CGI gesehen bei dem das nicht so gewesen wäre. Bei der Szene in Changing Face ist da keine, absolut keine Krümmung vorhanden.
                  EAS schreibt, dass das DS9-CGI auch die Pylonen von der Galaxy übernommen hat.

                  Außerdem: Die Pylonen sind IMO nach vorne gekrümmt, ist nur perspektivisch kaum zu erkennen. Müssen sie auch in jedem Fall sein, sind die der Galaxy ja auch. Der einzige Unterschied ist das dreieckige Verbindungsstück. Das ist aber auch nur bei den Modell-Nebulas vorhanden, weder das DS9-CGI noch die Bonchune haben es (achte darauf wo die NCC steht. Bei den Modellen auf dem Dreieck, bei der Bonchune auf dem Pylon).

                  Vielleicht können wir uns drauf einigen, dass es zu keinem Schiff 100% passt,
                  Wenn man bedenkt, dass die CGI-Nebula zur Hälfte aus Galaxy-Teilen besteht und daher die Nebula nicht korrekt wiedergibt kann man sich darauf einigen. Akzeptiert man, dass noch ein Rest vom Deflektor sichtbar ist (was soll das denn sonst sein?) kann es gar nichts anderes sein. Wäre IMO auch ein großer Zufall, dass die Schäden die Form des Deflektors auf der rechten Seite noch erkennen lassen

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    In die Verbindung zum Nebula-Diskus aber auch.
                    ME sitzt der Bolzen vorne über dem was manche für einen Deflektor halten. Verlichen mit der Nebula gibt es da nur die Untertassenstruktur und keinen wie auch immer gearteten Übergang in den ein derartiger Vorsprung passen würde.

                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    EAS schreibt, dass das DS9-CGI auch die Pylonen von der Galaxy übernommen hat.
                    Kannst du das bitte Quoten?
                    AFAIR steht da, dass die Bonchune was den Rumpf angeht mit der DS9-Variante gleichzusetzen ist.
                    Un da ist die Krümmung eben vorhanden.

                    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Außerdem: Die Pylonen sind IMO nach vorne gekrümmt, ist nur perspektivisch kaum zu erkennen.
                    Darum geht es mir doch garnicht. Wie gesagt, ich rede von der Draufsicht. Die Grafik zeigt was ich meine in Grün.
                    Da fehlt die bei jeder Nebula vorhandene Krümmung
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                      ME sitzt der Bolzen vorne über dem was manche für einen Deflektor halten. Verlichen mit der Nebula gibt es da nur die Untertassenstruktur und keinen wie auch immer gearteten Übergang in den ein derartiger Vorsprung passen würde.
                      Siehe Anhang. Stammt zwar vom Modell, vom CGI habe ich auf die Schnelle nichts in passender Perspektive gefunden.

                      Kannst du das bitte Quoten?
                      AFAIR steht da, dass die Bonchune was den Rumpf angeht mit der DS9-Variante gleichzusetzen ist.
                      Un da ist die Krümmung eben vorhanden.
                      Stimmt, hast Recht. Das heißt, nein. Was ich falsch gelesen hatte, war dass nur der Übergang von Pylon zu Gondel mit der Galaxy identisch ist.

                      Darum geht es mir doch garnicht. Wie gesagt, ich rede von der Draufsicht. Die Grafik zeigt was ich meine in Grün.
                      Da fehlt die bei jeder Nebula vorhandene Krümmung
                      Ach so...das ist aber minimal. Wenn überhaupt. Und führt mich dazu, das Heck des Sekundärrumpfs mal näher zu betrachten. Noch ein Punkt für die Nebula...dein Bild zeigt ja, dass der Rumpf über die Linie der Pylonen übersteht (siehe Anhang). Bei der Galaxy tut er das nicht. Die Sache wird immer eindeutiger.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Kinder, Kinder, was ist denn bitte so schlimm daran, dass es sich hierbei weder um Galaxy noch um Nebula zu handeln scheint? Das is halt irgendein Wrackteil dass da durch die Gegend fliegt, damit die Materialschlachtfans unter uns (ich zB) was zu gucken haben. Nebenbei - die Frankensteinschiffe, die Starfleet nach Wolf 359 in den Krieg geschickt haben werden - was ist damit?
                        Oder ein anderes Beispiel: für "Best of Both Worlds" wurden etliche Beta Versionen und frühe Versuche geschrottet (zB das Model, das für "Phase 2" verwendet werden sollte). Da hat man viele nie in einsatzfähiger Form gesehen. Ich bin zB ein großer Fan der Cheyenne Klasse (wie jeder bemerken dürfte, der sich das Design meiner Ares genauer durchliest ^^). Die hat man aber auch nie im aktiven Einsatz gesehen; die war ein Klecks im Hintergrund, auf älteren Fernsehern wahrscheinlich unsichtbar. Sieht halt gut aus mit den ganzen Karteileichen.
                        Ich vermute bei solchen Wrackteilen verhält es sich ähnlich: man krallt sich ein vorhandenes Raumschiff, nimmt hier was weg und klatscht dort eine Textur druff und fertig is der Rothemd Friedhof. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es für CGIs ähnlich Kits gibt wie für reale Modelle - irgendwo müssen die ganzen Weltraumschrott Teile ja herkommen.
                        Kinder, das is ein unbekanntes Schiff. Keine Galaxy (der Anhang hinten schließt es aus), keine Nebula (zum Thema "glatt durchsäbeln": der hintere Teil sieht vergleichsweise unversehrt aus, da war nix drauf montiert ^^ ), kein nix. Unbekanntes Schiff unbekannter Klasse. Schluss.

                        Kommentar


                          Zitat von genervt Beitrag anzeigen
                          Ich denke Cmdr.Ch´Rel hat recht. das wrack passt einfach zu keinem bekannten schiff.

                          die gondeln und die pylonen scheinen jedenfalls von ner galaxy zu stammen. die nebulas haben am übergang von pylon zu gondel noch einen aufsatz, der von vorne nach hinten höher wird. dieser fehlt den galaxys und ist auch auf dem auschnitt nicht zu erkennen. dafür spricht der stummel gegen eine galaxy, die hinten fast auf einer geraden linie mit den pylonen abschliesst.


                          Du meinst sicher, dass den Nebulas der Aufsatz am Übergang von Pylon zu Gondel fehlt, oder? Aber auch Nebulas haben diesen Aufsatz, nur verkehrt herum^^

                          Kommentar


                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Siehe Anhang. Stammt zwar vom Modell, vom CGI habe ich auf die Schnelle nichts in passender Perspektive gefunden.
                            Eben, stammt aus dem Modell. Weiter oben hieß es noch, es müsse ein Deflektor der Galaxy sein.

                            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                            Ach so...das ist aber minimal. Wenn überhaupt.
                            Wenn man sich die Szene im Original anschaut kann man eindeutig erkennen, dass da nichts gebogen ist.

                            Noch ein Punkt für die Nebula...dein Bild zeigt ja, dass der Rumpf über die Linie der Pylonen übersteht (siehe Anhang). Bei der Galaxy tut er das nicht. Die Sache wird immer eindeutiger.
                            Was heißt denn noch ein Punkt? Davon reden wir doch schon die ganze Zeit.

                            Kommentar


                              Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                              Du meinst sicher, dass den Nebulas der Aufsatz am Übergang von Pylon zu Gondel fehlt, oder? Aber auch Nebulas haben diesen Aufsatz, nur verkehrt herum^^
                              Nein, das wollte ich damit nicht sagen. Ich wollte sagen, dass nur Nebulas diesen Aufsatz haben. Scheinbar hat aber das CGI-Modell der Bonchune gerade diesen Aufsatz nicht. Aus den geposteten Bildern kann man das leider nur erahnen. Man bräuchte einfach mal einen shot von der Seite. Memory Alpha weist ja darauf hin, dass in diesem Gefecht refit-Versionen der Nebula zum Einsatz kamen, deren Pylonen und Deflektorscheibe mehr dem Galaxy-Design entsprachen.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Eben, stammt aus dem Modell. Weiter oben hieß es noch, es müsse ein Deflektor der Galaxy sein.
                                Und was hat jetzt der Deflektor damit zu tun? Auch beim CGI muss der Diskus irgendwie befestigt sein, egal welcher Deflektor es ist.

                                Ich meine, schon durch Logik kommt man zur Nebula: Warum sollte für diesen Auftritt das Modell der Galaxy umgebaut (!) werden? Allein deswegen kann es nur die CGI-Nebula sein, Diskus gelöscht, Schadenstextur draufgeklatscht, fertig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X