Zitat von Romulaner
Beitrag anzeigen
Bei einem Krieg zwischen Föderation und Romulanern wäre das sogar ein weiterer Vorteil für die Föderation. Die Romulaner müssten zum einen auf den Aaßgeier Klingonisches Imperium achten. Die Klingonen wären sicher geneigt eine Abelenkung der Romulaner auszunutzen, daher müssten die Romulaner ein Teil ihrer Kräfte schonmal an der romulanisch-Klingonischen Neutralen Zone formieren. Hinzu kommt, dass das Romulanische Sternenimperium auf Unterdrückung und nicht auf Kooperation beruht. Man weiß ja schon von den verklavten Remanern und man kann sich denken, dass es noch weitere von den Romulanern unterdrückte Rassen gibt. Wenn sich Romulus militärisch überanstrengt werden sich all diese Kräfte irgendwann gegen sie wenden.
Dazu kommt die Kriegsmüdigkeit des eigenen Volkes: Ständige Angriffskriege ohne Aussicht auf Erfolg wird auch das vom Tal Shiar überwachte Volk nicht lange mitmachen.
Ein Patt ist für die Romulaner gegen die Föderation also fast ebenso unrealistisch wie ein Sieg.




. Nein mal im ernst, ich bin leider auch der Meinung das die Fed-Typen gewinnen würden, jedenfalls in einem offenen Konflikt, aber wer sagt denn das die Roms nen offenen Konflikt führen. Ich würd eher sagen der Tal Shiar versucht das gleiche wie die Gründer. Fed und Klingonesen gegeneinander aufhetzen und dann die Reste aufsammeln. Schön, einfach, sauber. Au´ßerdem bleibt ja auch immer die Frage eines Kriegsauslöseres. Wenn ich mich recht erinnere wollen die Roms allein gelassen werden und die Föderasten wollen Friede Freude Eierkuchen und Freibier für alle in der Galaxis. Also warum sollten die überhaupt Krieg führen.



Kommentar