Haus im Star Trek Stil ausbauen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus im Star Trek Stil ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe gerade deinen Youtube-Kanal abonniert und dir ein Like hinterlassen.
    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

    Kommentar


      Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade deinen Youtube-Kanal abonniert und dir ein Like hinterlassen.
      Du Schuft, wie konntest du nur?! ... +spass+ Vielen Dank, ich freue mich sehr darüber.

      Kommentar


        So, hier ein Update von heute. Arbeitszeit war von 11:00 - 15:00.

        Heute war das Gäste WC dran. Der alte Bodenbelag wurde bis zur Betonschicht entfernt, diverse Löcher im hinteren Teil des Fussbodens wurden mit schnell trocknenden Mörtel geschlossen. Dann wurden die Bodenfliesen angepasst und verlegt. Anschließend wurden die Fliesen für den Waschbeckenbereich angepasst, jedoch noch nicht an die Wand gebracht. Abschließend musste Einiges sauber gemacht werden.

        Es geht nun stehts und ständig weiter, auch mit der Dokumentation hier. Bilder kommen baldmöglichst.

        Kommentar


          Sag mal, wie schätzt du denn den Baufortschritt prozentual so ein? 50%? 80%?
          (Ja, vielleicht wird es auch nie "fertig", weil einem ständig noch was Neues einfällt. Aber so gefühlt?)
          USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

          Kommentar


            Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
            Sag mal, wie schätzt du denn den Baufortschritt prozentual so ein? 50%? 80%?
            (Ja, vielleicht wird es auch nie "fertig", weil einem ständig noch was Neues einfällt. Aber so gefühlt?)
            Wenn ich rein von den Räumlichkeiten ausgehe mit den Tätigkeiten, die in Diesen schon umgesetzt wurden oder noch werden... geschätzt 60-70%?! Wenn man das überhaupt in Zahlen ausdrücken kann. Ich gehe nur vom "Ausbauen" aus, nicht vom Einrichten.
            Zuletzt geändert von Nebulaklasse; 13.01.2020, 23:20.

            Kommentar


              Na dann bist du doch schon relativ weit. Wenn du in dem Tempo weitermachst, könntest du dieses Jahr fertig werden.
              USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

              Kommentar


                Zitat von USS Atlas Beitrag anzeigen
                Na dann bist du doch schon relativ weit. Wenn du in dem Tempo weitermachst, könntest du dieses Jahr fertig werden.
                Bis zum Sommer... das ist das neu gesteckte Ziel!

                Kommentar


                  So ein kurzes Update... ich lasse mir gerade ein wenig Zeit mit dem Umbau da wir schon die Zeit nach dem Hausumbau hier verplanen, sprich ein Großprojekt... siehe dem anderen Thead hier im Unterforum! Es ist aber trotzdem viel passiert in den letzten Wochen. Die Gästetoilette ist fertig, der obere Flur endlich auch. Dann hatten wir im unteren Flur nochmal neuen Bodenbelag verlegt gehabt, dieser musste dann noch final angepasst werden. Bitte habt Verständnis das ich aktuell nicht jeden Tag hier Bilder oder Fortschrittsmeldungen abgeben kann.

                  Man ist derzeit viel unterwegs gewesen und ist auch viel unterwegs um Kooperationspartner für das neue Projekt zu finden, dafür fährt man desöfteren quer durch die Republik... 400km am Tag sind keine Seltenheit.

                  Kommentar


                    Sorry, Doppelpost. Ich wollte eigentlich hier posten: https://www.scifi-forum.de/forum/sci...51#post4547651
                    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                    Kommentar


                      Zitat von Nebulaklasse Beitrag anzeigen
                      So ein kurzes Update... ich lasse mir gerade ein wenig Zeit mit dem Umbau da wir schon die Zeit nach dem Hausumbau hier verplanen, sprich ein Großprojekt... siehe dem anderen Thead hier im Unterforum! Es ist aber trotzdem viel passiert in den letzten Wochen. Die Gästetoilette ist fertig, der obere Flur endlich auch. Dann hatten wir im unteren Flur nochmal neuen Bodenbelag verlegt gehabt, dieser musste dann noch final angepasst werden. Bitte habt Verständnis das ich aktuell nicht jeden Tag hier Bilder oder Fortschrittsmeldungen abgeben kann.

                      Man ist derzeit viel unterwegs gewesen und ist auch viel unterwegs um Kooperationspartner für das neue Projekt zu finden, dafür fährt man desöfteren quer durch die Republik... 400km am Tag sind keine Seltenheit.
                      Na, dann gures Gelingen. Ich warte geduldig auf Dein nächstes Update. Vielleicht wieder mit Bilder?
                      Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                      -Georg Schramm-

                      Kommentar


                        Ich wollte mal nach so langer Zeit wieder ein Update geben. Ich hoffe ihr seid mir nicht all zu böse das ich mich nicht mehr gemeldet habe...es ging nun mal nicht. Es ist viel passiert in den letzten 8 Monaten. Durch die Pandemie ist der Umbau meinerseits etwas ins Stocken geraten und dann im Frühsommer leider zum erliegen gekommen da ich im Juni 2 Schlaganfälle in Verbindung mit einem epileptischen Anfall hatte. Jetzt nach überstandener Reha gehts mir soweit ganz gut, das Feingefühl in den Händen lässt noch zu Wünschen übrig... aber wer braucht das schon... alleine den Frauen ist das ja immer wichtig. Es ist bis zum Frühsommer ja noch ein bisschen was geschafft worden und nun kann ich verkünden, dass es nun bald wieder los und weiter gehen kann und wird. Es werden dann in unregelmäßigen Abständen auch hier wieder Bilder von mir gepostet werden. Ganz ohne Stress und etwas langsamer...dafür aber stetig.

                        Kommentar


                          Das Jahr 2020 ist wohl für uns wirklich einfach die Hölle. Zuerst ist meine Mutter gestorben und nun hatte mein Bruder auch einen Schlaganfall/ epileptische Anfälle. Bei ihm ist die Prognose leider nicht wirklich gut. Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass Du bald wieder richtig gesund und fit wirst. Ganz ohne Stress und etwas langsamer klingt doch aber richtig gut. Wir werden alle ja auch nicht jünger. Ich freue mich jedenfalls schon auf neue Bilder. Live long and prosper!
                          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
                          -Georg Schramm-

                          Kommentar


                            Dann drücke ich Dir die Daumen, Nebulaklasse, das sich das Ganze wieder einrenkt! Und vermeide unbedigt Überbelastung. Mache Pausen..

                            Kommentar


                              Du meine Güte und ich hatte mich schon gewundert daß bei deinem Projekt nix weitergeht.

                              Da wünsche ich Dir gute Besserung.

                              P.S. Wie bekommt man sowas denn aus dem Nichts?
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Ich wünsche dir gute Besserung und weiterhin viel Schaffenskraft!
                                USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X