Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse - Landung ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Machen wir uns nichts vor, die Teilung bei einem derartigen Raumschiff macht keinen Sinn. In 7 Staffeln TNG und 4 Filmen hat die Enterprise D das wie oft eingesetzt? Und wie oft davon war das wirklich sinnvoll bzw. sinnvoll für ein Schiff, welches nicht Zivilisten und Kinder permanent mitführt?
    So ein Mechanismus verkompliziert doch alles, von der Konstruktion bis hin zur Wartung. Bei Möglichkeiten wie dem Beamen und dem Vorhandensein von Shuttles und Fluchtkapfseln, fallen nochmals die meisten sinnvollen Einsatzbereiche für einen Trennung weg.
    Von daher ist das bei der Enterprise-D ja eindeutig Canon und ein wirkliches nettes Feature gewesen, alles weitere dürfte aber wohl eher unter Wunschdenken einzuordnen sein.

    Kommentar


      #32
      Die Teilung finde ich lediglich bei der Prometheus sinnvoll, da sie sich ja in 3 vollwertige Kriegsschiffe mit eigenem Warpantrieb aufteilt.

      Kommentar


        #33
        So furchtbar kompliziert dürfte das gar nicht sein. Wir bauen heute schließlich auch Raumschiffe aus miteinander verbunden Modulen. Und angesichts der etwas unförmigen Konstruktionen mancher Sternenflotten-Schiffe, dürfte mechanische Stabilität sowieso kein Problem mehr darstellen.
        Auf irgendwelche den gimmickhaften Einsatz wie bei der Teilung der Prometheus kann ich aber verzichten, da hat mir die Ente-D besser gefallen.

        Kommentar

        Lädt...
        X