slipstream vs transwarp vs warp vs impuls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    jep

    logisch gesehn müsste ein fester transwarpkanal einem schiff weniger energie entlocken als einen selbsterzeugten, da ein schiff ja energie aufbringen müsst um einen kanal zu ergzeugen.
    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

    Kommentar


      #62
      @Dunkelwolf
      Ich hab mir die Sache mit dem Koaxial-Antrieb nochmal genauer angeschaut und bringe hier jetzt die Übersetzung eines Artikels darüber. Der Artikel stammt vom Dastrom Technical Library:

      "Bei Sternzeit 51762 traf die Voyager Steh, einen Alien, der eine Art Antriebssystem testet, dass auf einem Co-Axialen Warpkern basierte. Sternenflotteningenieure träumten seit Jahren von solch einem System, waren aber nie in der Lage ein funktionierendes System zu bauen. Das System ermöglicht einem Schiff das Gewebe des raumes zu falten, was einem es einem Schiff erlauben würde, blitzschnell über große Distanzen zu reisen.
      Das Schiff, das die Voyager traf, hatte einige Schwierigkeiten mit dem Co-Axialen Warpkern, der zu explodiern drohte - ein Ereigniss, dass zu einem Kollaps des Raumes innerhalb von einer billion Kilometern. Die Voyager war in der Lage das Problem zu korrigieren, indem sie das Schiff in ein symmetrisches Warpfeld einhüllte, um jede Insatbilität im Kern zu erhalten.
      Der Pilot des Schiffes, Steth, sagte, er wäre zur Position der Voyager vom 20 Lichtjahre entfernten Benthan-System gesprungen. Er bat um Hilfe bei der Reparatur des Antriebs und Janeway war einverstanden. Das Problem lag im Co-Axialen Induktionsantrieb, eine Einheit, die subatomare Partikel einspritzt und ihre interne Geometrie so reconfiguriert, dass eine Raumfaltung möglich wird. Partikelinstabilitäten würden die Maschinen des Schiffes überladen; nach ein paar Untersuchungen entschied Lt. Tom Paris, dass man den Partikelstrom mit Hilfe eines polarischen Modulators von einer der Impulsmaschinen der Voyager verdünnen muss, sobald der Strom den Antrieb erreicht. Dies würde in einer ähnlichen Art und Weise ablaufen, wie bei einem Auto des 20. Jh, und eine schnelle und leichte Lösung für das Problem sein.
      Mit diesen Modifikationen schien der Co-Axial Antrieb fehlerlos zu funktionieren obgleich die Crew der Voyager einige Probleme wegen Steth's antisozialen Handlungen zu erleiden hatte, während dieser an Bord des Schiffes war.
      Steth's Schiff setzte seine Reise eventuell fort...


      Ja ja. Ich weiß. Da steht viel über die Folge an sich drin, aber ich habe trotzdem den ganzen text übersetzt. Ist auch so eine nette Info. Aber für unser Thema ist natürlich nur der technische Aspekt von interesse.

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #63
        Danke für die Erläuterungen!!!!
        in Event Horizon sah der Antrieb selbst besser aus als in vis a vis! aber der Wissenschaftler hat den GravitationsAntrieb so Erklärt!:
        Das Schiff ist in der Lage einen Übergang zu schaffen der es Ermöglicht ohne Zeitverlust von einem Punkt im Universum zum anderen zu gelangen.Es ist ein rotierendes Magnetfeld das einen schmalen Strahl aus gravitonen Konzentriert. Dieser Strahl faltet den Raum und die Zeit zusammen - nach der Whiteschen Tensordynamik - bis die RaumZeitkrümmung unendlich wird und schon produziert man eine Singularität! Diese Singularität faltet den Raum so das Punkt A und Punkt B zurselben Zeit koexistent im Raumzeitgefüge sind! das Schiff startet von Punkt A: Wenn das Raumzeitgefüge normalisiert wird bleibt das Schiff bei Punkt B "hängen"
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          #64
          Also: Immerhin wird bei beiden etwas gefaltet
          Ich hab noch ein bild von dem Co-Axial-Warpkern hier:
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            #65
            bild

            das bild sieht gut aus aber ich würd son ding net bei mir ins schiff packen. zu instabiel scheint das zu sein.

            oder irre ich mich da und hab was net verstanden?
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #66


              Hier ein paar Bilder des Antriebs der Event Horizon!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #67
                DUNKELWOLF!!!!!!!!!!!
                Was hast du getan?!
                Ich will dir ja nicht vorschreiben, welchen Avatr du verwenden sollst, aber bitte mach die Seven weg. Die passt nun wirklich überhaupt nicht zu dir. Und ich dachte, dir würde als einziger Avatar nur noch der Chang gefallen....
                Nochwas: Was ist eigentlich "Event Horizon"?
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  #68
                  Besser so???
                  EVENT HORIZON IST DAS:!!!

                  Ein Schiff dessen Antrieb ich oben Erklärt habe!!!
                  die bessere Variante des KoaxialAntriebes!!!

                  EDIT:@LOD Event Horizon ist einer meiner Lieblings SciFi Filme!!!
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.08.2001, 18:08.
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #69
                    @ Prometheus
                    Event Horizon ist ein Film....so ne Art Horror SiFi Streifen, der nicht mal schlecht ist ... also wenn du mal in ne Videothek kommst leihe dir das Ding mal aus !!!!
                    Der Tod ist näher als du denkst!!!
                    :vamp:

                    Kommentar


                      #70
                      Ach so! Ich dachte das wäre so ne Wissenschaftssendung wie "Welt der Wunder" oder "Galileo"! Jetzt kann ich wieder über mich selbst lachen. HAHAHA
                      Naja. Dann kann ich da ja wohl nicht weiter mitreden, da ich diesen Film nicht kenne...
                      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                      Kommentar


                        #71
                        mhhhh

                        also den film kenn ich auch net aber das schiff kommt einem klingonen schiff sehr nah! der antrieb an scih sieht doof aus! da ist ja ein warpantrieb also ein warpkern eine augenweide. (blau beruhig)
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                        Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                        Kommentar


                          #72
                          Also mich erinnert dieser Antrieb irgendwie an die Hirogen. Ich weiß auch nich, warum, aber irgendwie tut er es. Ist doch seltsam, was einem manchmal so durch den Kopf geht, oder?
                          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                          Kommentar


                            #73
                            @ U.S.S. Concordia
                            Also wenn du das Schiff im Film siehst dann wirkt es nicht mehr so "klingonisch"... das sieht auf diesem Bild nur so aus, da diese Perspektive nicht zeigt wie lang das Schiff ist !!!!!

                            @ Prometheus
                            Stimmt, der Antrieb sieht irgendwie wie diese Steuerelemente der Hirogen aus !!
                            Der Tod ist näher als du denkst!!!
                            :vamp:

                            Kommentar


                              #74
                              Hey der Antrieb sieht HAmmermässig aus!
                              die Warpkerne sind dagegen billig!
                              nur erkennt man das auf den Photos nicht so gut!

                              der Kern ist eine Kugel um welchn drei Ringe dauernd herumkreisen!
                              und wenn der Antrieb aktiviert wird öffnet sich ein künstliches schwarzes Loch! - das ist der geilste Antrieb überhaupt! - das schwarz kommt irre gut - dieses Übertrieben Farbige i den Warpkernen ist zwar schön aber nicht so realistisch!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                #75
                                Naja, das ist ein bisschen so, wie wenn zwei Steinzeitmenschen miteinander diskutieren, ob es wahrscheinlicher ist, dass ein Fernseher einmal ein 4:3 oder ein 16:9 Format haben. Aussagen darüber, wie "realistisch" eine Technologie ist bzw. aussieht, lassen sich meist erst dann machen, wenn sie existiert...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X