slipstream vs transwarp vs warp vs impuls - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    @Bynaus
    Glückwunsch zur Beförderung zuerst mal
    Desweiteren gebe ich dir recht. Aussagen über das Aussehen eines Antriebes in der Wirklichkeit zu treffen, sind erst möglich, wenn man so einen Antrieb hat. Und ich hätte gerne einen, egal welcher von beiden...*träu*
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

    Kommentar


      #77
      prom..

      was nutzt dir ein warpkern ohne schiff

      ich hätt lieber ein schiff dass funzt! egal wie häßlich der warpkern aussieht aber: design macht das ein schiff aus von daher würde ich schon jemanden beauftragen den warpdrive hübschher zu gestalten (und wenn es nur ne blume is )
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #78
        Re: slipstream vs transwarp vs warp vs impuls

        also ich meine das Slipstream möglich wäre aber denn würde die Borg warscheinlich trotzdem bei ihrem Transwarb krümmt den raum wie eine Ziehhamoniker und man könnt mässig wie durch eine Tür die Positon im all verändern

        Voller Impuls = 270 Millionen Km std
        WarpFaktor 9,9999 = 215 Billionen Km std
        TransWarp-Kanäle krümmen Zeit und Raum schaffen eine Brücke zu fernen bereichen der galaxy und verringert die für die entfehrnung notwendige reise zeit das erlaubt es den Borg , mit leichtig keit zwischen dem Alpha- und dem Delta Quadranten hin und her zu reisen kein Starfleetschiff schafft diese Geschindigkeit

        daher würde ich immer den Transwarb antrieb nehmen weil er den Raum krümmt
        und der SlipStreamantrieb verkürzt die reise zwar aber nicht auf lielänge die man nur mit dem Transwarb antrieb benötigt daher ist der Transwarb antrieb das bisher schnellste und die Borg würde ihn nicht weg schmeissen
        Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
        :alive?:

        Kommentar


          #79
          Ich stimme Dunkelwolff zu!
          ich Liebe die Event Horizon - und daher Mag ich alle Theorien und Filme in welchen ähnliche Antriebe vorkommen!!!
          Ich lebe um zu sterben!!!
          Im Weltall sind alle Krieger kalte Krieger!

          Kommentar


            #80
            Originalnachricht erstellt von Event Horizon
            Ich stimme Dunkelwolff zu!
            ich Liebe die Event Horizon - und daher Mag ich alle Theorien und Filme in welchen ähnliche Antriebe vorkommen!!!
            Also auch Galaxy Quest?? Die Beryllium Kugel sieht dem Ding auf DWs Bildern echt ähnlich (nungut, die Ringe werdend as ändern, aber auf dem Photo ists nunmal so)

            Außerdem: was habt ihr gegen ein mattes blues/rotes Schimmern? die MAgnetfelder kann man bestimmt auch farblos machen, aber dann sähs doch echt mager aus: eine graue Röhre, wo unten ein dunkler kleks hochrast und oben ein dunkler KLeks runterrast...die Farbe ist bestimmt psychologisch begründet

            Zu Transwarp/Slipüstream... Nur aus der Unterschiedlichen Art der Fortbewegung zu schließen, welcher Antrieb schneller ist, halte ich mindestens für gewagt.... Bring Beweise für die Strecke/Zeiteinheit, die beide zurüclegen können, dann kannste Transwarp zum Sieger erklären ANsonsten ist das eh JAcke wie Hose, Hauptsache schnell und Grund für fünf Minuten Technobabbel, mehr steckt hinter keinem Antrieb in ST...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #81
              Naja in Star Trek Voyager kam ein Antrieb vor der schneller als Transwarp ist!
              der Koaxial Antrieb!
              mit dessen Hilfe werden Weite Stecken übersprungen!!! - einfach wie ein Beam!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #82
                Leider leider ahb ich mich in dieses Thema mal wieder zu spät eingehakt und es ist mir ehrlich gesagt auch zu spät um mir alle Seiten dieses Themas durch zu lesen (Sorry!) aber ich will trotzdem was loswerden:

                Mit dem Warpantrieb ist es ja so eine Sache. Warpfaktor 1 (a.k.a. Warp 1) entspricht unserer normalen Lichtgeschwindigkeit, Warp 2 jedoch schon der zehnfachen. Wir sehen also, dass es sich bei der Einteilung der Faktoren um eine logarithmische Rechnung handelt. Warp 10 wurde von den Wissenschaftlern der Sternenflotte (oder der Produzenten und Machern von StarTrek) als oberste Warpgrenze, als oberstes Limit gesetzt, der jedoch nur theoretisch besteht. Er kann NICHT erreicht werden! Warp 10 entspricht unendlicher Geschwindigkeit, mit anderen Worten gleichzeitige Präsenz an allen existierenden Orten, die es überhaupt gibt. Das geht ja wohl schlecht, obwohl sich das sicher manche wünschen...

                Das heißt ja nicht, dass es nicht möglich ist, von einem Ort zum anderenin weniger Zeit zu gelangen. Beim Beamen z.B. werden die Offiziere ja auch nicht mit ungeheurer Geschwindigkeit vom Schiff auf den Planeten geschleudert. Das mit den Transwarp-Kanälen ist eben so eine Dimensionsangelegenheit. Man bewegt sich als Körper zwar nicht schneller, aber da man sich in einer anderen Dimension sozusagen befindet, legt man doch analog zur "richtigen" Dimension mehr Strecke zurück.


                Um mal auf die anderen Antriebe und die entsprechenden Folgen zu kommen, in einer VOY-Folge hat Janeway in ihrem Abschlusswort zur Folge berichtet, dass sich die Voyager noch eine Transwarpspule aus dem Kubus-Wrack mitgenommen hat und diese auch erfolgreich einsetzen konnte. Jedoch nur für eine bestimmte Strecke, dann war sie ausgebrannt. Also steht das mal wieder (wie leider so häufig bei StarTrek) im Gegensatz zur z.B. letzten VOY-Folge ("Endgame"), in dem die Voyager auf einen von nur 6 Transwarp-Hubs in der ganzen Galaxie stößt und diesen letztendlich benutzt um nach Hause zu kommen. Also können die Borg nicht nur Transwarp mit oder ohne Tunnel benutzen, sondern es können auch andere Schiffe außer der Borg diese Wege benutzen.
                Allerdings, wie das mit dem Koaxial-Antrieb (irgendwie kann ich mich gar nicht an den erinnern, wo kam denn der vor?) oder mit dem Slipstream aussieht, so kann ich mir nur ein ähnliches Verfahren vorstellen.

                Und der Transwarp der Excelsior war nur ein verbesserter Warpdrive? Das enttäuscht mich zutiefst. Ich hab die Sternenflotte für wesentlich fortschrittlicher gehalten. Aber warum sollten sie einen verbesserten Warpdrive erfinden, wenn sie ebenso gut effizientere Warpantriebe bauen können, wie sie ja letztendlich auch getan haben.
                -> ??? Mal wieder ein kleiner Gegensatz?

                USS Prometheus RULZ! hehe
                "There will be an answer, let it be..."

                Kommentar


                  #83
                  Originalnachricht erstellt von Budman
                  Und der Transwarp der Excelsior war nur ein verbesserter Warpdrive? Das enttäuscht mich zutiefst. Ich hab die Sternenflotte für wesentlich fortschrittlicher gehalten. Aber warum sollten sie einen verbesserten Warpdrive erfinden, wenn sie ebenso gut effizientere Warpantriebe bauen können, wie sie ja letztendlich auch getan haben.
                  -> ??? Mal wieder ein kleiner Gegensatz?

                  USS Prometheus RULZ! hehe
                  Zum Zeitpunkt der Entwicklung der Excelsior war man der Ansicht, der Warpantrieb könnte nichtmehr modifiziert werden. Deshalb suchte man nach anderen Antriebsmöglichkeiten und entwickelte den Transwarpantrieb. (Nur am Rand: Wir wissen nicht, wie dieser Transwarpantrieb aussieht bzw. wie er funktioniert!)
                  Doch leider erwies sich der Antrieb als fehlschlag und zerstörte nicht nur sich, sondern auch die Excelsior...

                  Prometheus NX
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    #84
                    Er zerstörte die Excelsior?
                    WIe meinste das?

                    Kommentar


                      #85
                      Memo von Budweiser Ähh Budman!!!
                      Allerdings, wie das mit dem Koaxial-Antrieb (irgendwie kann ich mich gar nicht an den erinnern, wo kam denn der vor?) oder mit dem Slipstream aussieht, so kann ich mir nur ein ähnliches Verfahren vorstellen.
                      Tja dann les mal ganz Fix die voerherigen 10 Posts oder mehr!!! dann weisst du das der KoaxialaAntrieb dem der Event Horizon ähnelt und also den Raum Faltet nicht verzerrt (wie Warp) oder Untertunnelt(wie Transwarp/Slipstream)
                      PS: die Folge in welcher dieser Antrieb vorkam heisst vis a vis!!!
                      aber ich würde dir empfehlen die Vorgängerposts von mir und Prometheus NX mal zu Überfliegen!!!
                      und irgendwo müsste noch ein Bild von mir in diesem Tread herumgeistern!!!

                      von einem Cäptn mit dem Rang eines Fähnrich jr. Grade Class

                      Er zerstörte die Excelsior?
                      WIe meinste das?
                      Ich glaube zu meinen das der Antrieb den Warpkern überladen hat!
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #86
                        Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
                        Er zerstörte die Excelsior?
                        WIe meinste das?
                        OK, ich gebe zu, ich hab euch was verschwiegen Dieses Thema ist ein Streitpunkt in der Star Trek Geschichte. Die eine Quelle bereichtet, nur der Transwarpantrieb wurde zerstört, die andere, dass das ganze Schiff zerstört wurde. Ich glaube letzteres. Jedoch gab es ja dann später wieder eine U.S.S. Excelsior NX-2000 unter Sulu. Ich denke aber trotzdem, dass dies ein neues Schiff ist und nichts mit dem Prototypen zu tun hat.

                        Prometheus NX
                        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                        Kommentar


                          #87
                          @Prometheus NX!

                          Just for Info: Die USS Excelsior von Sulu hat den Konstrukctioncode: NCC 2000 nicht NX! Daher ist es doch möglich, das die NX 2000 tatsächlich zerstört wurde. Bisher war mir aber darüber absolut nix bekannt! KAnnst du mir mal eine Quelle nennen in der das behauptet wird???
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            #88
                            Ich glaubs nicht. Die Änderung in der Regnummer wird ja oft gemacht, wenn ein Prototyp in den aktiven Dienst geht. Außerdem glaub ich nicht, dass in der Zeit von ST3 bis ST6 eine Excelsior gebaut werden konnte.

                            Kommentar


                              #89
                              Originalnachricht erstellt von Calex
                              @Prometheus NX!

                              Just for Info: Die USS Excelsior von Sulu hat den Konstrukctioncode: NCC 2000 nicht NX! Daher ist es doch möglich, das die NX 2000 tatsächlich zerstört wurde. Bisher war mir aber darüber absolut nix bekannt! KAnnst du mir mal eine Quelle nennen in der das behauptet wird???
                              Just for Info: Ich mag es ja zugeben, dass dies ein großer Streitpunkt in der Star Trek Geschichte ist, da sich auch die offiziellen Quellen widersprechen. Jedoch (großes Jedoch):
                              Sag mir nix über die Reg-Codes von Schiffen Wenn ich mich wo auskenne, dann im Bereich "Starfleet Vessels". Das heißt nicht (um Gottes willen), dass ich darin absolut fehlerfrei bin.
                              So, und nun zur Aufklärung:
                              Der NX Code der Excelsior wurde später in einen NCC Code umgewandelt, als sie auf dem gleichen Stand wie die Serienschiffe war.

                              Prometheus NX
                              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                              Kommentar


                                #90
                                mhhhh

                                prom... : sage mal wie sieht denn die veränderung der excelsior aus? ich mein.. neue schilde waffen oder wie.. was war bei den anderen excelsior class anders? waren die nur ohne "transwarp"?
                                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X