Brücken-Ideen fürs 25. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brücken-Ideen fürs 25. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Eigentlich könnte man die Brücke auf jedem Schiffstyp einsetzen, wieso den auch nicht? in meiner FanFiction wird das die Brücke einer Umgebauten Enterpriese-E.

    Der einzig unterschied ist halt, das auf Kriegsschiffen rechts neben den Käpten die Waffenktrolle befindet, bei Forschern die Wissenschaftsstation. Das Büro des Käptens des XO's und einigerer andere Leute kann man ja in den Gang setzen, welcher an die Brücke grenzt. Dann muss der Kapitän halt durch 2 Türen gehen.
    Einem Besprechungsraum braucht man ja bei seiner Brücke nicht mehr.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      #77
      Endich funktioniert der Scanner wieder und jetzt kann ich das Brückenkonzept reinstellen

      rot= Arbeitsstationen
      gelb= Informationsdisplays
      blau= Wanddisplays
      der Schwarz-gelbe Streifen unten soll den großen Bildschirm darstellen, der hier als eine Art Holo erscheint.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

      InterStella - Foren-RPG

      Kommentar


        #78
        Der Captain sitzt dort hinter der obersten, zentrale Konsole, oder?

        Der obere Bereich des Bildes liegt zwei Treppenstufen höher als der größte Teil der Restbrücke, der innere große Bereich ist etwas versenkt, oder?

        Kommentar


          #79
          Genau, das hatte ich noch vergessen zu erwähnen! sry
          Der captain sitzt höher damit er natürlich alles im Blickfeld hat. das vor ihm ist der Steuermann und soll so sitzen, damit der Captain nur den Kopf von ohm sieht (bzw. die schultern)
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

          InterStella - Foren-RPG

          Kommentar


            #80
            Ist der Tisch in der Mitte mit Holosystemen ausgestattet?

            Mir gefällt es ganz gut, erinnert mich an die CIC der Galactica. Obwohl ich meinem Entwurf natürlich besser find. Der Tisch ist eine gute Idee aber behindert den Weg des Kapitäns zum Hautbildschirm. Und was wäre ein Kommandant wie Picard der vor dem Hauptschirm nicht sein Gegenüber herunterputzen könnte. Außerdem finde ich es besser wenn auch die Brückenbesatzung auch das sehen kann was der Kommandant sieht.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              #81
              Das soll ein Holo sein, ich dachte das wäre offensichtlich!
              -
              Kann ich mir denken das du deinen Entwurf besser findest.
              Ich werd mir deine Ratschläge zu Herzen neh´men und einen neuen entwurf machen.

              MfG Philliph
              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

              InterStella - Foren-RPG

              Kommentar


                #82
                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Der captain sitzt höher damit er natürlich alles im Blickfeld hat.
                Das habe ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen lassen!
                Warum muss der Captain eigentlich alles so richtig im Blickfeld haben? Das hat höchstens eine psychologische Komponente, denn faktisch wird er aus der Entfernung nicht im geringsten wahrnehmen können, was die entsprechenden Leute da so an Anzeigen auf ihren Konsolen haben oder was für Eingaben sie gerade tätigen!... Geringe Kontrollfunktion also!...


                Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Ist der Tisch in der Mitte mit Holosystemen ausgestattet?

                Mir gefällt es ganz gut, erinnert mich an die CIC der Galactica. Obwohl ich meinem Entwurf natürlich besser find. Der Tisch ist eine gute Idee aber behindert den Weg des Kapitäns zum Hautbildschirm.
                Also ich sehe kaum eine Ähnlichkeit mit der Kommandozentrale der Galactica.
                Wie mir Adama ja auch bestätigte, handelt es sich um eine Vertiefung und nicht um einen Tisch.

                Kommentar


                  #83
                  Oh ich dachte es wäre ein Tisch
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    #84
                    Es ging aus der Zeichnung nicht ganz hervor, auch weil die Fältchen keinen klaren Aufschluss geben, deswegen habe ich nachgefragt...

                    Kommentar


                      #85
                      Ich hab auch mal eine Brücke erstellt, dabei habe ich die Idee mit dem durchgehenden Bildschirm von Admiral Piet in Beitrag #58 übernommen.
                      Angehängte Dateien
                      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                      Kommentar


                        #86
                        Ein fast komplett rundlaufender Holoschirm und eine ebenso falls komplett umlaufende Konsole? Sehr interessant. Immer die Frage, für welches Schiff man es nimmt (meiner Meinung nach für die höchste Liga à la Ent-F nicht das idealste), aber ich muss schon sagen, dass mich das Konzept durchaus überzeugt!

                        Kommentar


                          #87
                          @Morgoth: Das design gefällt mir sehr. Die Umlaufende Konsole wär echt was neues. Ausserdem kann jeder wenn er ein zusätzliches Display braucht ja notfalls auf seinen Teil des schirms projezieren.

                          Und danke das du meine Idee übernommen hast
                          DIE GÖTTIN
                          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                          Kommentar


                            #88
                            @Morgoth

                            Wie wäre es, wenn auch die Zugänge durch den Holoschirm überdeckt werden würden und man anhand von Markierungen auf dem Boden erkennen könnte, wohin man gehen muß, um einen Lift zu erreichen, oder in die Beobachtungslounge zu kommen? Die Sicht nach draussen wäre durch die Türen nicht behindert. Etwas ähnliches wie die Holographie im Leitstand an Bord eines Minbarigroßschiffes aus Babylon 5, die die Kommandierenden auch von allen Seiten ohne sichtbare Unterbrechung umgibt.

                            Kommentar


                              #89
                              Das wärs doch mal, Hinter dem Holo ein weiterer Brückenabschnitt in der mann die Maschinenkontrolle hätte, in die mitte würd ich dann Taktik und Steuerung setzen. das Holo dann, wie schon gesagt, fortlaufend ohne Tür. Man könnte ja das Holo so programmieren (ist es eigentlich auch) das man durchgehen kann, dann brauch man nicht mal Bodenmarkierungen
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                              InterStella - Foren-RPG

                              Kommentar


                                #90
                                Ich denke, daß die Passierbarkeit des Holos das kleinste Problem wäre. Du mußt aber bei aktiviertem Holo erkennen können wo sich die Ausgänge befinden, um nicht gegen eine Wand zu laufen und dir die Nase einzudellen. Deshalb wären Markierungen auf dem Fußboden schon sinnvoll. Es müßen ja nicht unbedingt Streifen wie auf einer Rollbahn sein. Ich denke da an Eintiefungen im Boden, die sich harmonisch in das Style der Brücke einfügen. Ähnlich den Ebenen im Design der (Kino)Enteprise-D und E Brücke.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X