Schilde Allgemein - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilde Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• himura_kenshin
    antwortet
    Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Und was heißt jetzt Semi Canon?

Steht zwar alles in CH'Rels Info-Thread, aber ich erbarme mich mal.

CANON: Alles was in Film und Fernsehen zusehen und hören ist. Alles was im offiziellen "Star Trek"-Universum existiert ("Das was gültig ist").

Semi-CANON: Alles, was in bestimmten Referenzwerken steht (DS9: TM; "Die Technik der U.S.S. Enterprise"). So lange gültig bis ihm in Film oder Fernsehen widersprochen wird.

Non-CANON: Romane, Fan-Fics, etc. Absolut keine Refenrenz für das "Star Trek"-Universum.

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Dylan, ich gebe mir Mühe dich zu verstehen, aber ich sehe wirklich nichts was mir verbieten würde zu sagen, die Gitter würden den Schild erzeugen.

Was ist denn der Schild, wenn nicht die Form, die durch das Gitter aufgebaut wurde?
    Ich glaube, jeder von uns versteht weng was anderes von dem kleinen Wörtchen erzeugt. Damit hätten wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet.

Du meinst mit erzeugt, so wie ich das jetzt verstehe, die Form, die der Schild bekommt.
    Ich meine mit erzeugt, die Energie, die der Deflektorschild braucht.

Wobei früher in TOS-Zeiten ja soweit ich weis noch keine Gitter benutzt wurden, oder?

• Hazard
    antwortet
    Dylan, ich gebe mir Mühe dich zu verstehen, aber ich sehe wirklich nichts was mir verbieten würde zu sagen, die Gitter würden den Schild erzeugen.

Was ist denn der Schild, wenn nicht die Form, die durch das Gitter aufgebaut wurde?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich stelle mich jetzt blöd.

Wenn also ein Gitter ausfällt, verliert der Schild nur seine Form, ja?
    Jetzt kommen die Spekulationen, da es dazu keine canondaten gibt. Weng blöd, da ne Menge im TM steht, wenn die Generatoren ausfallen
    Also, wenn das Gitter ausfällt, dann ist meiner Meinung nach die ganze Hülle im Eimer, und die Schilde gibt es nicht mehr.
    Gut, aber trotzdem.....wenn das Gitter kaputt ist, gibt es an dieser STelle keine SChilde mehr, da die Gitter ja für die Form und Energiezuleitung der SChilde von den Generatoren zuständig sind. Da sie die Form nicht mehr aufbauen können, die für die Schilde gebraucht werden, können also auch keine Schilde mehr aufgebaut werden.
    Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 22.02.2008, 21:01. Grund: Ergänzung

• Hazard
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Die Schildgitter erzeugen ja auch was. Aber nur die Form der Schilde. Mehr nicht.
    Ich stelle mich jetzt blöd.

Wenn also ein Gitter ausfällt, verliert der Schild nur seine Form, ja?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Ich hab dir doch den Link gegeben, einfach mal auf der Seite suchen,
    Hier der direkte Link, bei dem Beitrag etwas runterblättern, dann siehst du was canon, noncanon und semicanon bedeutet.
    Link

Synonyme und andere Thesaurus-Treffer für 'hervorbringen'
    Gut, wenn dus so verstehst, kann ich dir nicht helfen, im TM steht noch eine halbe Seite über die GEneratoren, die nur die Energie erzeugen.
    Die Schildgitter erzeugen ja auch was. Aber nur die Form der Schilde. Mehr nicht.
    Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 22.02.2008, 20:42. Grund: Beitragszusammenführung

• Hazard
    antwortet
    @morrison: Ich hab in einem Wörterbuch die Bedeutung des Wortes austrahlen nachgeschlagen: senden hervorbringen verbreiten aber nicht erzeugen

Wortgruppen, deren Wörter synonym sind:

anfertigen, entwickeln, erschaffen, erstellen, erzeugen, hervorbringen, kreieren, produzieren, realisieren, schaffen, schöpfen

• Enterprise- D
    antwortet
    Und was heißt jetzt Semi Canon?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    In diesem Thread hat es Ch'Rel erklärt: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html

@morrison: Ich hab in einem Wörterbuch die Bedeutung des Wortes austrahlen nachgeschlagen: senden hervorbringen verbreiten aber nicht erzeugen

Antwort auf Post 72:
    Verstehst du nicht, mit erzeugen ist die Forumung des SChildes gemeint!!!!!!!
    Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 22.02.2008, 20:24. Grund: Beitragszusammenführung

• Hazard
    antwortet
    Herrje, habe ich was anderes gesagt?

Ließ dich doch selbst.

Das Wort ausgestahlt heißt nicht erzeugt, das heißt, dass es die Energie, dass die Generatoren erzeugen um das Schiff ausstrahlen und damit das FEld erzeugen.....
    @Ente-D: Semi Canon

• Enterprise- D
    antwortet
    Was bedeutet das genau?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Wo liegt das Problem? So wie es da steht, erzeugen die Gitter das Feld und formen es.
    Das Wort ausgestahlt heißt nicht erzeugt, das heißt, dass es die Energie, dass die Generatoren erzeugen um das Schiff ausstrahlen und damit das FEld erzeugen.....

• Enterprise- D
    antwortet
    Die Sachen die in dem Buch drin stehen sind doch Canon oder?

• Hazard
    antwortet
    Es sind auf der Galaxyklasse Feldgeneratoren. 5 auf Deck 10, 3 auf Deck 31, eine auf jeder Warpgondel. Das Gitter formt es blos.

Das Deflektorfeld selbst wird von einer REihe von konformen Übertragungsgittern auf der Hülle des Schiffes ausgestrahlt und geformt, wodurch ein Feld entsteht, dass eng an die Gestalt des SChiffes anlehnt.
    Wo liegt das Problem? So wie es da steht, erzeugen die Gitter das Feld und formen es.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Inwiefern verteilen?

Schließt das aus, daß der Generator den Schild erzeugt?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du die Quelle deiner Infos nennen würdest.
    Der GEnerator erzeugt die Energie, die den Schild darstellt, und die Gitter an der Hülle des SChiffes verteilen diese Energie um das Schiff herum und erzeugen den Schild....
    Quelle wie schon öfters erwähnt TM

Lädt...
X