Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalbeitrag von Peter R.


    Ja und nein, aber ich wollte zu den 5 Enterprise Schiffen auch noch Alternativen aufstellen. Aber wer findet eigentlich dass die alte Enterprise so schick ist?? Also ich würde dann schon sagen dass die Saratoga schon bekannt ist, spätestens seit dem Pilotfilm zu Ds9. Aber was wäre die Welt ohne Nörgler und Kritiker die immer alles besser wissen und machen als die anderen.
    Das sollte kein Nörgeln sein. Ich denke nur das es hier einige im Forum gibt die mit TOS aufgewachsen sind und diese Serie am besten finden. Außerdem war die Enterprise das erste Schiff undn sollte schon dabei sein.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Originalbeitrag von Colmi Dax


      Das sollte kein Nörgeln sein. Ich denke nur das es hier einige im Forum gibt die mit TOS aufgewachsen sind und diese Serie am besten finden. Außerdem war die Enterprise das erste Schiff undn sollte schon dabei sein.
      Dein Wunsch sei mir Befehl und da ist sie bei der Umfrage auch schon dabei! Wir wollen doch alle Trill`s bei Laune halten.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Wenn ich mir das so ansehe erinnert mich das recht stark an die Schiffsmodell-Umfrage.....

        An und für sich ist das fast das gleiche Thread....

        Über manche Raumschiffe kann man nicht so gut urteilen, da man deren Besatzung nicht gut genug bzw. überhaupt kennt - darum stimme ich für di Enterprise A: Das beste Schiff, die beste Crew, die besten Missionen!

        Kirk´s Crew rulez!

        Kommentar


          Die Defiant ist für mich das beste und kampfstärkste Schiff! Die Enterprise E ist zwar irgendwie eleganter, liegt bei mir aber nur auf dem zweiten Platz!
          "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
          "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

          Die Welt der Filmzitate

          Kommentar


            Originalbeitrag von Ben_Sisko
            Die Defiant ist für mich das beste und kampfstärkste Schiff! Die Enterprise E ist zwar irgendwie eleganter, liegt bei mir aber nur auf dem zweiten Platz!
            Hättest du was anderes gesagt würden wir hier sofort annehmen dass du ein Gründer bist der nur die Form von Sisko angenommen hat!!

            Zur Zeit sieht es nach einem Kopf an Kopf Rennenzwischen Enterprise-D und E aus!! Aber die Defiant ist noch nicht zuweit abgeschlagen.

            @Khan: Es geht ja auch nicht um die Crew sondern nur darum wie dir das Schiffsdesign gefällt!!! Welches Schiff du am schönsten findest!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Das "beste" Raumschiff. Ich finde, dass kann man nicht beurteilen, denn zwischen den Raumschiffen liegt ja teilweise ein ganzes Jahrhundert (Ich spreche jetzt vom technischen Standpunkt). Die Raumschiffe werden mit der Zeit immer besser, bei so einer Abstimmung haben die alten doch gar keine Chance mehr.
              Ich hab für die Enterprise A gestimmt, hängt damit zusammen, dass ich in erster Linie TOS Fan bin

              supernova
              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

              Kommentar


                Originalbeitrag von Peter R.


                Hättest du was anderes gesagt würden wir hier sofort annehmen dass du ein Gründer bist der nur die Form von Sisko angenommen hat!! ...
                Wenn du wüsstest!
                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                Die Welt der Filmzitate

                Kommentar


                  Die Enterprise-E konnte mich sofort überzeugen. Das Design ist schnittig, die Technik ist absolut auf dem neusten Stand.

                  Ich muss sagen, dass mit die Kreuzer der Galaxy-Klasse ein wenig unproportioniert vorkommen, aber nur ganz wenig. Die Souvereign-Klasse wirkt (von den Machern der Serie) durchdachter.

                  Die Prometheus ist zwar krass, aber auch unrealistisch.

                  Die Defiant finde ich nicht besonders ästhetisch, ich bevorzuge das klassische Untertassen-Maschinenrumof-Warpgondeln-Design. Und das ist imho in der Enterprise-E am schönsten umgesetzt.
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    Also ich habe für die Prometheus gestimmt, weild a smal ein richtig geiles Schiff ist!
                    Die besten Waffen, die Modernste Technik, und das schnittigste Design. Außerdem ist das mal ein realistisches Schiff!*zwinker zu Odysseus*
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      Igittigitt, Enterprise-E, Prometheus, da sträubt sich bei mir alles. (is nicht als pers. Affront gedacht.
                      Die sehen zwar ganz nett aus, aber einfach zu schnittig. Sie sind für mich einfach nicht edel genug. Das sind flotte Flitzer, mehr aber schon nicht.

                      Ich hab lang zw. Excelsior und Enterprise-A hin und her überlegt, aber jetzt hats die Excelsior bekommen.
                      Diese beiden Schiffchen sind für mich die schönsten, die ST jemals hervor gebracht hat.
                      Die Excelsior vereint eine gewisse Schnittigkeit mit anmutigen, leicht gekrümmten Kurven einer Galaxy-Klasse.

                      Die Enterprise-A hat einfach tolle Warpgondelnm schräg nach hinten, die das Schiff nicht plump wirken lassen, und dazu das leicht überarbeitete Constitution-Design...............
                      He gleams like a star and the sound of his horn's /
                      like a raging storm

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von Captain Proton
                        Also ich habe für die Prometheus gestimmt, weild a smal ein richtig geiles Schiff ist!
                        Die besten Waffen, die Modernste Technik, und das schnittigste Design. Außerdem ist das mal ein realistisches Schiff!*zwinker zu Odysseus*
                        Du Verräter !!!!!
                        Die Defiant is das geilste Schiff, elegant und stark.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Prometheus ist das beste Schiff von allen. Cooles Design, cooler Multi-Angriffs-Vektor oder so(das war die Dreiteilung des Schiffes) und vor allem eine super große Brücke, nicht so klein. Und dazu ist es auch noch hypermodern. Ich frag mich nur, wie die Romulaner es geschafft haben, die Prometheus zu entern?
                          Egal, was ich auch über Star Trek sage, es stimmt.

                          Kommentar


                            Die Prometheus wird aber wahrscheinlich immer ein Hirngespinst der Produzenten bleiben. Ich denke die haben wir in Voyager zum ersten und zum letztenmal gesehen.

                            Defiant rulez!!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Das beste Raumschiff war für mich nach Star Trek VIII die Sovereign-Klasse also die E-E. Aber dann kam die Prometheus, schnittig, schnell und gefährlich mit dem MVA-Modus einfach nur genial. Aber wie schon einer zuvor sagte, wir haben sie das erste und letzte Mal gesehen!
                              Irgendwie Schade. Aber die Prometheus ist echt ein verdammt geiles Schiff. Als Alternative würde ich wählen (ist leider nicht aufgeführt) entweder USS Thunderchild oder USS Appalachia! :smoking:
                              Primäres Attribut von Unimatrix 359,
                              Standort: Taktischer Kubus 481, Raumgitter 6267.

                              Kommentar


                                möchte mich jetzt nicht outen, aber ich habe für die voyager gewählt...
                                ich mag dieses schiff (und seinen piloten)
                                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                                - Konrad Adenauer
                                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X