Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von OneWingedAngel
    Achja, eins noch: Die Defiant-Klasse ist so klein, dass man sich seit eh und je in den Haaren liegt, ob das Ding für die manchmal angegebene Deckzahl von 5 nicht zu klein ist. Manchmal streiten sie sich sogar drüber, ob 4 Decks nich zuviel sind. 4 oder 5 Decks...das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, wenn man Galaxies mit 42 Decks hat*fg*
    Jaja, die alte diskussion... 4 Decks, 5 Decks, 120m, 140m... achja, und die phaser erst... auf deinem letzten bild sieht man, dass die defiant von der brücke aus feuert! in "way of the warrior" kommt von dort glaub ich sogar der traktorstrahl raus... multifunktionsbrücke halt...
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Die Phaser um die Brücke sind standart. So gut wie jedes Schiff hat eigentlich Phaser in relativer Nähe zur brücke, oder zumindest so angeordnet, dass die brücke verteidigt werden kann. Nur bei der Defient sitzen die Phaser, dank der geringen Größe des Schiffs, eben direkt auf dem Dach der Brücke, weil kein Platz ist.
      Der traktorstrahlemitter lag aber auch schon mal unten, direkt neben der Hangarschleuse. Kann ja durchaus sein, dass das DIng mehrere hat.
      Aber dass sie sich nich auf die Größe einigen können? naja, umso erstaunlicher, dass sich das Schiff gegen eine aufgemotzte Excelsior behaupten konnte. Wie gesagt, Waffen und Antrieb sind eigentlich viel zu stark für das Schiff und müssten es eigentlich zerreissen.
      -=Hair Force One=-

      Kommentar


        Zitat von OneWingedAngel
        Die Phaser um die Brücke sind standart. So gut wie jedes Schiff hat eigentlich Phaser in relativer Nähe zur brücke, oder zumindest so angeordnet, dass die brücke verteidigt werden kann. Nur bei der Defient sitzen die Phaser, dank der geringen Größe des Schiffs, eben direkt auf dem Dach der Brücke, weil kein Platz ist.
        also das ist ja absoluter blödsinn! da sag ich sonst nix mehr dazu!

        Zitat von OneWingedAngel
        Der traktorstrahlemitter lag aber auch schon mal unten, direkt neben der Hangarschleuse. Kann ja durchaus sein, dass das DIng mehrere hat.
        sie hat sicher mehrere aber nicht direkt aus der hangarschleuse....

        Zitat von OneWingedAngel
        Aber dass sie sich nich auf die Größe einigen können? naja, umso erstaunlicher, dass sich das Schiff gegen eine aufgemotzte Excelsior behaupten konnte. Wie gesagt, Waffen und Antrieb sind eigentlich viel zu stark für das Schiff und müssten es eigentlich zerreissen.
        das wurde ja sogar in der serie ausreichend erklärt...

        bitte lies dir das hier durch:

        The size of the USS Defiant and other issues with the tough little ship
        per aspera ad astra

        Kommentar


          So, absoluter Blödsinn? Ich hätte aber gern, das Mr thunderchild mit seinen Vorbildsmanieren dazu noch was sagt. Und zwar was denn nun korrekt ist. Zufälligerweise habe ich schon das eine oder andere Bild gesehen und auch ein kumpel hat ein offizielles Modell der Defiant, wo oben drauf, relativ in der Mitte etwas ist, dass nach Phaserbändern aussah. Und wenn du die geringe Größe der Defiantklasse und das Okudagramm beachtest, dürfte es wohl klar sein, dass so ziemlich alles was oben und in der Mitte ist, auf der brücke liegt.
          Und es ist wahr, das ziemlich viele Schiffsklassen Phaser haben, die so positioniert sind, dass die Brücke damit verteidigt werden kann. Beispielbilder siehe unten.

          Ich sagte auch nicht aus der hangarschleuse, sondern daneben. Wie gesagt, bei wenig Hüllenplatz...

          Der Kommetar, den ich wiedergab stammte in anderer Form aus der Serie von Sisko selber, mit dem zerreissen und so. Es sollte nur ein kleines Zitat sein.

          und den netten Artikel von Ex-Astris-Scientia über die Fehler bei der Defiant kenne ich, hatte ich schonmal gelesen. Ich bin sehr oft auf dieser Seite.


          EDIT: ich kanns nich mehr anhängen, aber wenn du den Link zu folgendem Bild kopierst siehst du, dass da der Traktorstrahl sehr wohl da raus kommt, wo in einer anderen Folge das Tor zur Shuttlerampe war
          Angehängte Dateien
          -=Hair Force One=-

          Kommentar


            hat die defiant außer den pulsphasern auch noch normale phaser? keine ahnung, bin gerade zu faul aufzustehen und in allen büchern etc. nachzuschlagen, aber eins weiß ich, ich entdecke keinen phaser in der nähe der brücke, also entweder hat er sich gut versteckt, oder es gibt ihn einfach nicht auch wenn eine million anderer schiffe dort phaser haben sollen (was ja eigentlich auch nicht stimmt )
            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

            Kommentar


              Die Defiant hat außer den Pulse Phaser auch normale Phaser. Das kann man in der DS9 Folge Shattered Mirror gut in Aktion sehen.
              Doctor aka The_Doktor
              Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
              Meine Homepage
              Die Macht vom Niederrhein

              Kommentar


                Mich würde nur mal interessieren, wo genau die Defiant diese Phaser abfeuert. Dass es so ist, lässt sich nicht leugnen, aber auf dem Modell gibts es eindeutig keine Phaserstreifen, wie wir sie von anderen Schiffen kennen. Meine Idee ist ja, dass es sich um einzelne Emittersegmente handelt. Nur gesehen hätte ich noch nie eines.

                Aber dass die Defiant normale Phaser auch abfeuern kann (jedenfalls nach oben) steht völlig außer Frage.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  vielleicht hat sie phaser wie die alten schiffe, also wie roman schon gesagt hat einfach nur ein emittersegment, nur wo ist die frage...
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    hmpf, also das Modell von meinem Kumpel war unbemalt. Der bemalt seine Modelle grundsätzlich nie, deswegen würd ich mich auch da nich drauf festlegen. Aber ich meine bei einigen Screenshots entsprechende Knubbel gesehen zu haben, die Emitersegmente oder -bänderteile hätten darstellen können. Auf den Bildern vom Studiomodell (einem der Modelle halt) sieht man aber wieder nichts. Die Defiant ist eines der seltsamsten SChiffe der ganzen Serie, wenn ich dass mal so anmerken darf.

                    @Marvus: Ich habe nie behauptet andere Schiffe hätten die Phaser AUF der brücke, sondern dort, wo sie die Brücke ERREICHEN können. Oder besser gesagt, den Raum knapp um die Brücke, bzw. über der Brücke, um jene zu verteidigen (die brücke selbst treffen zu können wäre ja verständlicherweise kontraproduktiv). Immerhin sitzt da der Captain. man nehme sich ja nur mal die Galaxy: Die kann horizontal beinahe 360° mit ihren Phaserbändern abdecken. Was ist da so abwegig, dass sie auch den raum nahe bei der Brücke gut verteidigen können. Und auch bei vielen anderen Schiffstypen sind die Phaserbänder, aufgrund der Wölbung des Primärsegments, so gelegen, dass man die Brücke zumindest einigermaßen verteigen kann, wenn sich was von oben an sie ranmacht. Kann ja mal vorkommen. Kazontorpedo oder was ähnliches. Phaser auf was in nächster Nähe, das noch ausserhalb der SChilde is, abfeuern is immernoch besser, als das etwas innerhalb der Schilde und mitten in der Brücke zu haben, oder nicht.

                    Und weiter war mit diesen Phasern meine Theorie, dass die Defiant ja keine Primärhülle oder sowas hat, sondern alles was mittig oben auf dem Rumpf gelegen ist, praktisch auf dem Dach der brücke sein muss, weil die brücke ja im Schiff den ganzen mittleren Bereich des ersten Decks einnimmt.


                    naja, is ja eigentlich auch völlig egal. Was ich jedenfalls auch denke ist, dass die Defiant-Klasse konventionelle Phaser haben MUSS. Ihre Pulsphaser lassen sich nur nach vorne abfeuern. Wozu konstruiert man ein solch starkes Schiff, wenn man dann den offensichtlich dummen Fehler begeht, ihm keine Verteidigung zu den anderen seiten hin zu geben. So SChnell das Vieh auch is, es könnte immer jemanden geben, der schneller is und sich hinten dran hängt.
                    -=Hair Force One=-

                    Kommentar


                      gut, vielleicht habe ich mich im ton vergriffen. entschuldigung...


                      ist schon richtig, dass die brücke verteidigt werden muß. aber ich glaube, dass es einfach nur ein fehler von den machern der serie ist, dass der phaserstrahl aus dem bereich der brücke kommt, denn irgendwo muß man die phasertechnik ja unterbringen und die braucht vermutlich garnicht mal so wenig platz und ich weiß nicht, ob der platz auf dem brücken-"dach" vorhanden ist. daneben kanns ruhig sein.

                      das mit dem traktorstrahl aus der hangarschleuse war von mir eh so gemeint wie du sagst (@onewingedangel). man brauchte die hangartore erst später in der serie, also wurde sie kurzerhand dazu erfunden... aber das ist halt die defiant...
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        nun, vom design her eindeutig akira und ambassador klasse.

                        von der leistung her sovi, prometheus, defiant und meiner meinung nach auch akira

                        imho finde ich, dass die steamrunner eines der schlechtesten schiffe ist, die die Föderation jemals hatte.

                        Kommentar


                          Zitat von theseus
                          imho finde ich, dass die steamrunner eines der schlechtesten schiffe ist, die die Föderation jemals hatte.
                          Was bringt dich dazu? Du kannst doch höchstens sagen dass es dir nicht gefällt bzw. deiner Meinung nach eins der hässlichsten Schiffe ist (meiner Meinung nach nicht ).

                          Kommentar


                            ok, vom design her ist sie das hässlichste, imho (habe ich oben auch geschrieben), von den technischen daten her, denke ich das es zu "kampflastig ist", das is die defiant zwar auch, jedoch ist bei der defiant der einsatzzweck klar, die steamrunner ist jedoch imho nichts ganzes und nichts halbes.

                            p.s.: auf jeden fall sehe ich ein, dass ich meine meinung nicht genug begründet habe

                            Kommentar


                              Zitat von theseus
                              ok, vom design her ist sie das hässlichste, imho (habe ich oben auch geschrieben), von den technischen daten her, denke ich das es zu "kampflastig ist", das is die defiant zwar auch, jedoch ist bei der defiant der einsatzzweck klar, die steamrunner ist jedoch imho nichts ganzes und nichts halbes.

                              p.s.: auf jeden fall sehe ich ein, dass ich meine meinung nicht genug begründet habe
                              Hehe...es GIBT keine technischen Daten zur Steamrunner, das heißt wir wissen weder etwas über den Einsatzzweck noch über die Ausrüstung.

                              Kommentar


                                ich habe die von ditl.org genommen sind zwar non canon, aber eine ungefähre einschätzung sollte damit schon möglich sein ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X