Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von blackfriar
    zählen auch shuttles dazu?
    Nein.
    Shuttles sind Shuttles und keine Schiffe.
    Der Grund ist, sie haben keine eigene NCC-Registrierung.
    Z.B. hat das Shuttle "El-Baz" auf der Enterprise D die Reg.Nr. NCC-1701-D
    Die ist die Reg.Nr. des Schiffes auf dem das Shuttle stationiert ist.
    Die kleinsten (bekannten) Schiffe der Förderation sind die sog. Runabouts der Danube-Klasse (DS9 und TNG "Gefangen in einem Temporären Fragment")
    Die haben eine NCC-Registrierung können aber auch auf Schiffen stationiert werden.
    Zitat von blackfriar
    dann wäre ich für den Delta Flyer der Voyager ist einfach ein geiles teil wenn du die Ent E mit ein paar Deltas ausrüsten würdest, wäre das eine unschlagbare kombi oder was sagt ihr?
    Der Delta-Flyer ist auch nur ein kleiner "Jäger", wenn man ihn so beziechnen will. Wohl von Seven of Nine speziell ausgerüstet um Borg-Angriffen wiederstehen zu können. Aber auch alles andere als Unbesiegbar. Eine Definat wäre mir als Eskorte für ne Sovi um einiges lieber als 3-4 Delta Flyer.

    Zitat von blackfriar
    vom aussehen her ist der delta das geilste
    Geschmacksache

    Kommentar


      also ich finde die angeblich "überalterte" galaxyklasse am besten... sie ist nach wie vor die größte und vielseitigste klasse der flotte, das einzige wo sie anderen schiffen unterlegen ist sind die waffensysteme und die wendigkeit. obwohl sie es auch nocht mit einem warbird aufnehmen könnte (chancen 50:50) :-)
      aber allein die bewaffnung macht ein shciff nicht großartig. die enterprise kann forschungs, kampf, erkundungs, rettungs, transport, geleit, diplomatische, humanitäre und was weiß ich noch alles für mssionen durchführen. sie hat ein wunderschönes design (besser als die superneuen schiffe prometheus und sovereign) und ist nach dem prinzip entworfen worden wie ein riesiger organismus im all zu existieren (klingt nach esotherik ist aber die wahrheit) :-P
      ein tolles schiff mit familien an bord, holodecks, bars, unzähligen laboren und wissenschaftlichen einrichtungen... hätte die menschheit nur ein schiff der galaxyklasse könnten die nasaleute nach hause gehen ;-)
      ich denke die galaxyklasse hat für jeden was dabei, man kann krieg mit spielen oder auch sinnvolle dinge wie forschen, und das beste man hat noch genügend platz um neue systeme zu installieren....

      na alle überzeugt? *finsterdreinblick*
      ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

      Kommentar


        Ich seh das wie du.
        "Alt" ist die Galaxy nicht. Zur Zeit von ST:X ist das Design gerade mal 20 Jahre alt, und das ist für ST-Raumschiffe noch sehr jung.

        Der Sovi stehe ich - vielleicht nicht ganz objektiv - kritisch gegenüber. Als ich FC im Kino sah, und da war ich grade erst 8 oder so, da wusste ich noch nicht, was mit der guten alten 1701-D passiert war. Ich hab einfach mal hingenommen, dass alle plötzlich andere Uniformen tragen, Worf auf einem anderen Schiff stationiert ist, und das Schiff - damals der wichtigste Charakter der Serie - ein ganz neues war.

        Mit der Zeit machte ich aber immer öfter Bekanntschaft mit Leuten, die die Sovi vergöttern, anbeten, ja, um nicht zu sagen: sexuelle Erregung an diesem Schiff finden. Und meistens gings dann immer nur um das eine: "Mehr Waffen!!!"
        Damals fing ich an, die Sovi zu hassen, weil sie für etwas stand, das ich absolut nicht mochte, nämlich primitivstes Waffen-Anbeten, die Hochstilisierung zu sowas wie einem phallischen Symbol. Hinzu kam, dass jene Sovi-Anhänger immer und immer wieder die Galaxy niedergemacht haben, so, als wäre sie nicht mal mehr das Popcorn wert, dass man sich vorm Fernseher reinschiebt. (irgendwer war mal der Ansicht, dass eine Galaxy inkompatibel für das MHN ist, weil die Klasse zu alt ist. Oder die ewige Quälerei mit den Quantentorpedos. Die USS Lakota konnte ohne Probleme damit ausgerüstet werden, aber die Galaxy hat nach meinung dieser Ignoranten nicht genug Platz dafür... )

        Wirklich - ich habe die Sovi gehasst.
        Das hat sich in letzter Zeit deutlich gebessert, obwohl ich noch immer rot anlaufe, wenn ich Leute höre, die mit Argumenten wie "Die ist doch viel stärker als alles andere!!" oder "Sieht viel geiler aus, Mann!" aufkreuzen.
        Ehrlich, das macht mich rasend, weil es einfach nicht objektiv und meiner Meinung nach auch nicht die ganze Wahrheit ist.

        Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Galaxy vielleicht nicht die schnittigste, aber dennoch eine der schönsten Klassen ist. Was kann das Ding denn dafür, dass man es wegen seiner Form schlecht filmen kann, und deshalb entschieden wurde, eine gewichtsausgeglicheneres Modell einzuführen, dass vor der Kamera beweglicher ist?
        Hätte die Galaxy nur 1x Gelegenheit gehabt, als CGI in dem Maß wie die Ent-E in "Nemesis" im Detail auf Großleinwand erscheinen zu dürfen, dann gäbe es heute sicher ein paar Leute, die die Galaxy wieder schön finden, und nicht veraltet, abgefuckt und zerbrechlich.

        Waffenstärke - von mir aus. Da hat die Sovi mehr, das ist logisch.
        Aber beim Rest favorisiere ich klar die Galaxy. Ein großes, elegantes Schiff, zum Zwecke der friedlichen Erforschung, und des Austausches mit anderen Kulturen. Leider scheint es immer weniger Leute zu geben, die das als etwas Wertvolles erachten, und sich lieber darauf konzentrieren, den Detonationswert von QTs auszurechnen.

        So, damit ich zu einem Ende komme:
        Ich bin auch heute noch ein großer Fan der Galaxy. Zur Ent-E habe ich nicht mehr denselben starken emotionalen Bezug wie zur D, obwohl erstere ganz eindeutig ein wirklich wunderschönes Schiff ist und ich mich auch im Laufe der Jahre sehr gut mit ihr anfreunden konnte. Der bittere Nachgeschmack der fanatischen Sovi-Jünger bleibt aber weiterhin.
        Zuletzt geändert von Roman; 05.01.2006, 15:56.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          ja das ist mir auch schon aufgefallen roman, das alle die sov geiler finden weil sie qtorpedos hat und düsterer ist, oder die akira weil sie 8 (oder so) torpedowerfer hat....
          aber das ist nicht alles liebe waffenfanatiker.... :-P
          außerdem wurde die galaxyklasse so konstruiert das man sie oft nach und aufrüsten kann... ich bezweifle das das bei der sov so gut geht wie bei der galaxy
          ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

          Kommentar


            außerdem wurde die galaxyklasse so konstruiert das man sie oft nach und aufrüsten kann... ich bezweifle das das bei der sov so gut geht wie bei der galaxy
            Und hier sehen wir dann die andere Variante...warum sollte die Sovi das nicht können?

            Kommentar


              an roman:
              Denk daran das Star Trek nicht real ist, du erscheinst mir nähmlich etwas versessen.

              Zur Galaxy, was die Kampffähigkeiten angeht ist die Galaxy der Sovereign unterlegen wie wir alle wissen, was aber die langzeit Erforschung angeht ist die Galaxy Klasse (nach einigen modifikationen) mit Sicherheit die beste. Vom Desiegn her gefällt mir die Galaxy besser, von der Inneneinrichtung die Sovi.

              Kommentar


                Zitat von Admiral Desa
                Denk daran das Star Trek nicht real ist, du erscheinst mir nähmlich etwas versessen.
                Danke für das Kompliment. Meiner Ansicht nach sind Personen, die obigen von mir geschilderten Habitus an den Tag legen mit einem primitiven Gemüt gesegnet. Darauf hinzuweisen hat nichts mit Versessenheit zu tun, sondern mit Frustration, weil es wahnsinnig nervt, wenn so primitive Gemüter mit martialem Gehabe der Fangemeinde ihr Gesicht aufdrücken.
                Zuletzt geändert von Roman; 06.01.2006, 19:33.
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  Ich sage Taktischer Borgkubus u. Bioschiff

                  Kommentar


                    @dax: die sov kann man mit sicherheit aufrüsten, nur ich zweifle daran das man sie auch so stark ausrüsten kann wie die galaxy? immerhin ist die galaxy um einiges größer als die sov, und hat eine menge platz der noch nicht ausgebaut ist (laut manual)... wie das bei der sov ist kann ich nur raten aber ich denke das man bei ihr forschung und die dazu benötigte ausrüstung ihren taktischen fähigkeiten untergeordnet hat!

                    @ roman: meinst du etwas solche leute die z.b. einen taktischen kubus oder die bioschiffe angeben weil sie die gefährlichsten bzw. am stärksten bewaffnetsten sind? ;-P hihi
                    ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                    Kommentar


                      Zitat von Marvus
                      @ roman: meinst du etwas solche leute die z.b. einen taktischen kubus oder die bioschiffe angeben weil sie die gefährlichsten bzw. am stärksten bewaffnetsten sind? ;-P hihi
                      Hehe..... Welches ist das beste Schiff, das war die Frage... Der Kubus ist nicht nur am stärksen bewaffnet sondern auch schnell. Der Kubus Vereint Kampfkraft und Schnelligkeit. Die FÖderationsschiffe garnichts von beiden
                      Deswegen ist es meiner Meinung nach das beste Schiff!
                      AUsserdem mag ich diese wunderschönen Würfel, die alles auf ihrem Weg zerstören.

                      Kommentar


                        dann ist beiu sw der supersternenzerstörer bestimmt dein liebstes schiff, und bei b5 der planetenzerstörer der vorlonen.... wie langweilig und kurzsichtig immer nur kriegsschiffe als besonders gut anzusehen
                        ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                        Kommentar


                          Du meinst mit Sw sicherlich Star Wars?! Kürz nich immer alles ab, kann ich nicht ab. Und nö in Star Wars mag ich den Tie- Fighter am liebsten. B5? du meinst sicherlich babylon 5. Schau ich nicht.
                          Oh Man... Ich mag die Borg ich mag den Kubus und gut ist.

                          Kommentar


                            verzeihen sie gnädiger herr wenn ich mit abkürzungen um mich geworfen habe die alle leute in einem scififorum (also --> science fiction forum) kennen, und die man deshalb benutzt weil sie jeder versteht und man nicht so viel schreiben muss!!! :-P
                            wenn ich das nächste mal mit eurer abkürzungsnegierenden majestät zusammen treffe, werde ich das schändliche abkürzen natürlich unterlassen...

                            mfg (also -->mit freundlichen grüßen)
                            ;-) Marvus :-P
                            ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                            Kommentar


                              Man muss aber auch mal sehen wofür die Schiffe konzipiert sind.
                              Defiant ist ist ein Kampfschiff, dam üssen Waffen rein, ein Antrieb, starke Schilde, ne gute Panzerung und die wendig muss es sein.
                              Dafür braucht man doch kein riseiges Schiff.

                              Die Ente-E ist ein Tiefenraumer, Forschungsschiff bzw. Aushängeschild für die UFP, also auch mal ne politische Mission.
                              Die ist halt unter anderen Gesichtspunkten gebaut worden.
                              Umhaltin den Krisenzeiten doch auch ´mal einen Kampf bestehen zu können ist sie halt sehr stark bewaffnet.

                              Gesetz den Fall, dass es mal einen Kampf zw. beiden geben sollte (ich hoffe nicht), landet die E. auch bei der hohen Manövrierfähigkeit der Defiant ein paar Treffer und ewig viel steckt auch die nicht ein.

                              Das ganze Thema ist also mit Vorsicht zu genießen. Es kommt halt auch auf die Crew darauf an, die das Schiff steuert. Wenn die Defiant keine Treffer bekommt, dann fertigt die auch eine E. ab, aber hat der Pilot keine Ahnung und die Defiant kommt unter Dauerfeuer, dann machen die starken Waffen der E. kurzen Prozess mit ihr.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                              Kommentar


                                Zitat von TheDoctor
                                Es kommt halt auch auf die Crew darauf an, die das Schiff steuert. Wenn die Defiant keine Treffer bekommt, dann fertigt die auch eine E. ab, aber hat der Pilot keine Ahnung und die Defiant kommt unter Dauerfeuer, dann machen die starken Waffen der E. kurzen Prozess mit ihr.
                                Du hängst das glaube ich zu sehr an der Crew auf. Natürlich kann eine Defiant - wenn ihre Fähigkeiten richtig eingesetzt werden - der Sovereign gewissgradig zusetzen. Gewissgradig!

                                Aber um mal wieder eine Metapher zu verwenden:
                                Wenn du ein Rennen zwischen einem Porsche Boxster und einem 3er Golf abhältst, dann wird der Golf durch einen besseren Fahrer nicht schneller als der Porsche. Der Golf mag dadurch vielleicht sauberer fahren und immer schön in der Spur bleiben und kriegt dafür eine bessere Haltungsnote (wie widersinnig bei einem Autorennen!), aber letzten Endes ist der Porsche das Auto mit der überlegenen Geschwindigkeit, was bedeutet, dass er das Rennen für sich entscheidet.
                                Ebenso schaut letztendlich eine Defiant in die Röhre, wenn sie gegen eine Sovi antreten sollte. Das sind zwei völlig verschiedene Größenordnungen, bei der zwangsläufig das kleinere Schiff unterliegt, weil es sich an Schildstärke, Energievorrat und Waffenleistung des bedeutend gewichtigeren Gegners früher oder später die Zähne ausbeißt - mal ganz davon abgesehen, dass der Gegner zurückbeißt, und zwar heftig.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X