Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sieht man das Ja, denn eine Sovereign hat einfach bessere chancen, sie hat viel weniger angriffsfläche, und ist nichtso gross, sie kann auch sicher mehr treffer aushalten^^

    Kommentar


      Zitat von Interpid
      Da sieht man das Ja, denn eine Sovereign hat einfach bessere chancen, sie hat viel weniger angriffsfläche, und ist nichtso gross, sie kann auch sicher mehr treffer aushalten^^
      Ach, Interpid, bring mich bitte nicht zur Raserei!!
      Genau gegen dieses Hirngespinst habe ich ja argumentiert!
      1) Torpedos sind semi-autonom. Der Computer des Schiffes gibt das Ziel vor, der Sprengkopf selbst sucht sich dann das vorgegebene Ziel mit den integrierten Sensoren.
      2) Hat der Computer das Ziel erfasst, und ist der Torpedo draußen, hat die Sovereign auf Grund ihrer Form und Größe überhaupt keinen Vorteil mehr! Der Torpedo trifft, trifft, trifft!
      Vergiss den Quatsch mit der angreifbaren Fläche! Da kannst du die Defiant und die Ent-E vergleichen, denn erstere hat wirklich bedeutend weniger Fläche. Aber die Sovereign ist viel zu groß, als dass sie einen "Vorteil" gegenüber der Galaxy haben könnte.
      Die Waffen des 24. Jhdts. sind viel zu präzise, als dass man sich mit flacheren Schiffen gegen einen gezielten Angriff verteidigen könnte.
      Zitat von Cpt. Douglas
      jap IMO glaube ich nicht das die Torpedos zielsuchend sind ich beziehe mich da auf Voyager 1 Jahr hölle wo die temporalen schilde das erste mal aktiviert werden schießt ein krenimschiff auch einen torpedo daneben und in St8 First Contact da zielt Data auf die Phoenix die 4 Quanten Torpedos verfehlen jedoch obwohl er wie man ja sieht mit dem computer drauf zielt
      Wie schon gesagt wurde, hat Data den Zielcomputer manipuliert. Das ist im Grunde genommen nichts anderes, als zieltest du mit einer Pistole auf eine Dose, und schießt dann absichtlich doch daneben.
      Außerdem waren es drei Torpedos...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Mein gott... Ich meine damit dass die weniger grosse/hohe Galaxy nicht so viel Zeit zur Reaktion hat, da sie den Torpedo evtl noch abfangen kann.
        Und ich bin heute sowieso verflucht wütend, von daher ist mir egal, wenn ich mich streite.

        Kommentar


          Zitat von Interpid
          Mein gott... Ich meine damit dass die weniger grosse/hohe Galaxy nicht so viel Zeit zur Reaktion hat, da sie den Torpedo evtl noch abfangen kann.
          Ich werd aus deinem Post im Moment nicht schlau; es widerspricht sich sogar dreimal, aber dennoch:
          Was heißt hier Zeit zur Reaktion?
          Entweder ist der Torpedo im Anflug oder nicht!
          Was willst du da noch groß reagieren? Torpedos sind verdammt schnell, auch bei einem Einsatz unter Warp. In einem Schiff vs. Schiff-Kampf sind die Entfernungen viel zu gering, als dass irgendeine der partizipierenden Parteien genug Zeit für effektive, sprich: den Schaden so gut als möglich begrenzende, Manöver hätte. Was also tun? Versuchen, dem Torpedo im letzten Moment noch die Untertassensektion anstelle der Maschinenhülle hin zu halten? Das kann eine Galaxy genauso gut wie eine Sovereign.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Nein, den Torpedo wegpusten, damit waere er dann gGeschichte, und wenn nen Torpedo die Untertassensektion trifft, naja

            Kommentar


              Bitte oben lesen, ich hab grade nochmal editiert. obwohl.....es steht nichts neues drin.

              Den Torpedo abschießen!??!
              Das ist nie und nimmer eine praktikable Lösung! Torpedos sind viel zu schnell!! die kann man gar nicht erfassen! Außerdem hätte das bestimmt schon mal jemand gemacht, wenn es tatsächlich ginge!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Aber die Sovereign hat sowas, dass sich "Corbomit Reflektor" nennt, wenn die den Torpedo net platt kriegen, dann können sie ihn am Reflektor abprallen lassen.

                Kommentar


                  Zitat von Interpid
                  Aber die Sovereign hat sowas, dass sich "Corbomit Reflektor" nennt, wenn die den Torpedo net platt kriegen, dann können sie ihn am Reflektor abprallen lassen.
                  Interpid....
                  Star Trek: Armada ist ein Computerspiel, das praktisch nichts mit dem reellen Star Trek zu tun hat. Die Sovereign-Klasse hat keinen Corbomit-Reflektor, es gibt keine Gatling-Phaser, Warbirds haben auch keine "Ich zieh dir deine Schilde ab und transferiere sie auf meine!"-Waffe.

                  Spiele sind non-canon.
                  Falls du nur halbherziger ST-Fan sein solltest, ist es natürlich verzeihbar, wenn du das Spiele-Universum als mit den Tatsachen konform erachtet haben solltest.
                  Doch besonders für ST gilt die strikte Trennung von Spiel und TV. ST-Spiele neigen zu Hirngespinsten aller Art, und eigentlich wird auch nie beabsichtigt, sie den Serien und der Technik entsprechend zu gestalten.
                  So hat es nie eine "Elite Force" an Bord der Voyager gegeben, noch gibt es dieses merkwürdige Volk aus "Bridge Commander". (Nur um ein paar Beispiele zu nennen.)
                  Zuletzt geändert von Roman; 10.11.2005, 17:30.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    An Roman :

                    Und falls Du ein Star-Trek-Fan durch und durch bist , sei Dir verziehen , daß Dui Science Fiction als Tatsache ansiehst .
                    Sorry , aber nach Deinem letzten Beitrag konnte ich mir das nicht verkneifen .
                    Natürlich dienen die Spiele nur der Unterhaltung und halten sich nur zu einem gewissen Teil an die schöpferische Vorlage der Star-Trek-Entwickler und Autoren , was die Spiele als Quellen entsprechender Science-Fiction-Technologien , die wohl in Star Trek Verwendung finden , relativ ungeeignet macht .
                    Aber egal ob Spiele , Serien oder Filme , es ist nur Science Fiction und so lange es nicht Science Fact wird , ist eine solche Diskussion über verwendete Technologien in der SciFi rein hypothetisch und bestenfalls für Star Trek Anhänger interessant .
                    Ich muß dazu sagen , daß ich Star Trek auch sehr interessant finde .
                    Vornehmlich wegen der Technologien , aber zum Teil auch wegen der Story und dem ideologischen oder vielmehr sozialen und moralischen Hintergrund , wobei es mir in Hinsicht auf die Technologien nicht nur darum geht , diese z bewundern , sondern deren Funktionsweise in der Science Fiction mit den Gesetzen der Naturwissenschaft zu vereinbaren um solche Technologien vielleicht irgendwann wirklich nutzbar zu machen .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar



                      Genau, das hatte mich nämlich schon gewundert mit dem
                      Satz "reales Star Trek" ; denn Star Trek ist ja auch nur erfunden, aber da jeder in Recht auf Meinungsfreiheit hat, kannman nicht mehr dazu sagen, und am besten schreiben welches für jeden das beste Schiff ist, statt zu streiten, ok?

                      Kommentar


                        Meiner Meinung nach ist die Prometheus das beste Schiff der Sternenflotte.

                        Allgemein halte ich die Bioschiffe für die besten Kampffschiffe, jedoch ist ein

                        Borgkubus vielfältiger einsetzbar.

                        Kommentar


                          Stimmt, der Haltestrahl des Borgkubus, das Schiff halten und dann noch Drohnen reinsetzen^^

                          Kommentar


                            Kirkyboy, es nutzt nichts.
                            Erstens habe ich ST oder SF im allgemeinen niemals als Tatsache hingestellt.
                            Zweitens bin ich mir durchaus bewusst, dass die Formulierung "reales Star Trek" ziemlich schwammig ist, aber wenn ich schon meine wohlverdiente Freistunde in der Schule dazu verwende, dem Interpid klar zu machen, dass man zwischen canon und non-canon unterscheiden muss, möchte ich mir das Recht vorbehalten, dass meine Formulierungen zum einen nicht auf die Goldwaage gelegt werden, und zum anderen, dass nicht die Worte selbst, sondern deren Inhalt zum Thema der Betrachtung werden.
                            Drittens bin ich im Gegensatz zu dir nicht sehr technikinteressiert, und auf diesem Gebiet auch wahrlich nicht bewandert.
                            Aber wie ich in Verbindung mit Punkt 1 anführen möchte, gibt es für mich so etwas wie ein "ST-Universum", das existiert, wenn auch nur auf dem Bildschirm. Und da in diesem Universum so etwas wie ein "Corbomit-Reflektor" nicht vorkommt (zumindest ist das Gerät nicht canon), gehe ich auch hier so weit zu sagen, dass es einfach nicht existent ist.

                            Ich habe aber weder behauptet, das ST aus technischer Sicht logisch oder wahrscheinlich ist, noch habe ich die Möglichkeit abgestritten, dass es irgendwann entsprechende Technologien einmal geben könnte.
                            Du hast mir - leider - schon wieder etwas angedichtet.
                            Ich habe canon und non-canon auseinander gehalten.
                            Und mir nicht angemaßt zu beurteilen, was Realität sein kann und wird.
                            Ich bitte dies zu beachten. Dankeschön.
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              ich finde die Enterprise-E am besten...wird wohl nicht umsonst das Flaggschiff der Flotte sein.
                              der edle verneigt sich, aber er beugt sich nicht. (konfuzius)

                              Kommentar


                                Ich find die Defiant am besten.. Schönes design, schlicht gehalten.. und viel Feuerkraft.. Endlich mal ein wirkliches Kriegsschiff der Föderation.. Ich finde dieses Schiff ist eines der besten der Sternenflotte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X