Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mit power hat das ja auch zu tun.

    Aber, das bringt es dir dich in eine unwichtige Stelle zu bohren, welche ohne taktische Bedeutung während eines Kampfes ist (siehe Nemesis).
    Mit der Promi hätte man 3 Möglichkeiten, außerdem tut eine Nadel im Auge mehr weh als ein Mittelschwärer schlag in den Bauch. (Gut, nehmen wir an die Person hat nicht viel gegessen^^).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
      mit power hat das ja auch zu tun.

      Aber, das bringt es dir dich in eine unwichtige Stelle zu bohren, welche ohne taktische Bedeutung während eines Kampfes ist (siehe Nemesis).
      Mit der Promi hätte man 3 Möglichkeiten, außerdem tut eine Nadel im Auge mehr weh als ein Mittelschwärer schlag in den Bauch. (Gut, nehmen wir an die Person hat nicht viel gegessen^^).
      Naja, Antriebspower hat eine Sovereign auf jeden Fall, und sogar viel mehr, als ein Teil der Prometheus.
      Auch wenn man mit ner Prometheus 3 Möglichkeiten hätte, man könnte das nicht gleichzeitig machen, da man in GEfahr läuft, eines der anderen 2 Segmente zu beschädigen...und die drei Einzelschiffe sind ja schwächer von den Waffensystemen her, daher wirds für ein Schiff (z.B.: Scimitar) einfacher eines der Segmente zu vernichten....

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        für mich ist es eindeutig die Enterprise-E, ein wunderschönes Schiff. einfach schnittig gebaut und mit einem waffensystem, dass sich gewaschen hat. neue schilde und neuer antrieb...was will man mehr?^^ auch die ausrüstung hat es in sich...eigene bibliothek...wunderschöne qatiere...einfach ein geiles schiffchen^^
        Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

        Kommentar


          Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
          Naja, Antriebspower hat eine Sovereign auf jeden Fall, und sogar viel mehr, als ein Teil der Prometheus.
          Auch wenn man mit ner Prometheus 3 Möglichkeiten hätte, man könnte das nicht gleichzeitig machen, da man in GEfahr läuft, eines der anderen 2 Segmente zu beschädigen...und die drei Einzelschiffe sind ja schwächer von den Waffensystemen her, daher wirds für ein Schiff (z.B.: Scimitar) einfacher eines der Segmente zu vernichten....
          Ja, aber die Enterprise ist nicht wirklich glücklich gerammt.
          Ein Treffer in die Brücke und das Teil wäre Schrott.

          Doe Prometheus hat natürlich eine schlechtere chance gegen eine Scimitar, wenn se sich teilt, dennoch wäre die genauigkeit (betonung^^) des Rammens höher.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
            Ja, aber die Enterprise ist nicht wirklich glücklich gerammt.
            Ein Treffer in die Brücke und das Teil wäre Schrott.

            Doe Prometheus hat natürlich eine schlechtere chance gegen eine Scimitar, wenn se sich teilt, dennoch wäre die genauigkeit (betonung^^) des Rammens höher.
            Dazu sind Schilde da, und wenn die SChilde weg sind, ist es egal, ob die Brücke oben drauf ist, oder im Rumpf, das wurde hier schon oft genug durchdiskutiert.

            Die Genauigkeit mag vielelicht besser sein, aber die Masse ist kleiner, von daher wird sich ein Teil der Prometheus nicht so weit rein"bohren" können, wie die Sovereign....

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              P1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
              P2. Da hast du logischer weise Recht. Nur ist immer die Frage was wichtiger ist.
              P3. schönes Avatar ^^
              Mit freundlichen Grüßen,
              Rob

              Kommentar


                Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                Dazu sind Schilde da, und wenn die SChilde weg sind, ist es egal, ob die Brücke oben drauf ist, oder im Rumpf, das wurde hier schon oft genug durchdiskutiert.
                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                P1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
                Ein Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.

                Kommentar


                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Ein Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.
                  Danke.

                  Die Frage ist nur, ob jetzt meine Initiative gefordert ist, um diverse Diskusion zu finden und zu lesen. Oder ich frage einfach, was dabei rausgekommen ist.
                  Mit freundlichen Grüßen,
                  Rob

                  Kommentar


                    Zitat von Trekkie
                    P1. Da habe ich nicht mitdiskutiert, von daher weiß ich das leider nicht.
                    P2. Da hast du logischer weise Recht. Nur ist immer die Frage was wichtiger ist.
                    Is net so schlimm, ich wollte blos mal anmerken, dass es die Diskussion schon mal gab. Mit Hilfe der Suchfunktion würde man den Thread bestimmt finden.

                    P3. schönes Avatar ^^
                    thx

                    Zitat von Maximilian
                    Ein Forum ist immer in Bewegung, immer im Fluss. Man kann nicht immer auf dem selben Stand sein, wie diejenigen, die sich bereits intensiver im Vorfeld mit einer Sache beschäftigt haben. Das zu fordern widerspricht schon fast der Idee eines Forums.
                    Stimmt, das ist fast unmöglich, in allen UNterforen auf dem aktuellsten Stand zu sein....

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Naja, die Frage ist jetzt eigentlich auch, ob die Sovi oder Promi "besser" ist, und worin.

                      Ich denke mal die Promi hat einen besseren Antrieb und mehr taktische Möglichkeiten (MVAM), sprich Manöver. Die Sovereign dafür eine stärkere Hülle und Schilde. Und ein schöneres Brückendesign (Das ist aber subjektiv^^)
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

                      Kommentar


                        Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        Naja, die Frage ist jetzt eigentlich auch, ob die Sovi oder Promi "besser" ist, und worin.

                        Ich denke mal die Promi hat einen besseren Antrieb und mehr taktische Möglichkeiten (MVAM), sprich Manöver. Die Sovereign dafür eine stärkere Hülle und Schilde. Und ein schöneres Brückendesign (Das ist aber subjektiv^^)

                        die frage ist gut. die promi ist wirklich das bessere schiff in sachen angriff und manöverfähigkeit. die souveriegn ist das bessere schiff in sachen antrieb, waffen und schilde und größe.
                        und vom aussehen her finde ich die promi etwas merkwürdig, i-wie so zusammengesteckt aus teilen, die grad da waren.
                        die souvereign sieht eindeutig besser aus von außen und auch die brücke hat miehr charme.
                        Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                        Kommentar


                          Also ich finde, dass die Promi genauso gut aussieht.
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

                          Kommentar


                            Und ich finde, das man beide Schiffe nicht vergleichen kann!

                            Die Prometheus ist was komplett neues! Ein Schiff, welches sich in drei seperate Einheiten aufteilen kann, gab es vorher nicht!

                            Die Sovereign würde ich als Nachfolger der Galaxy-Klasse sehen! Groß, elegant, waffentechnisch stark und dennoch kann man sie für wissenschaftliche Zwecke und Deep Space-Missionen verwenden!

                            Auch beim Design gehen beide Schiffe unterschiedliche Wege!
                            Die Prometheus ist kompakt und bietet nur eine geringe Angriffsfläche!

                            Die Sovereign ist unendlich elegant und soll wohl den Wohlstand der Föderation repräsentieren!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                              Und ich finde, das man beide Schiffe nicht vergleichen kann!

                              Die Prometheus ist was komplett neues! Ein Schiff, welches sich in drei seperate Einheiten aufteilen kann, gab es vorher nicht!

                              Die Sovereign würde ich als Nachfolger der Galaxy-Klasse sehen! Groß, elegant, waffentechnisch stark und dennoch kann man sie für wissenschaftliche Zwecke und Deep Space-Missionen verwenden!

                              Auch beim Design gehen beide Schiffe unterschiedliche Wege!
                              Die Prometheus ist kompakt und bietet nur eine geringe Angriffsfläche!

                              Die Sovereign ist unendlich elegant und soll wohl den Wohlstand der Föderation repräsentieren!
                              Mit den Nachfolgern gabs einmal eine Diskusion (kurz, knapp und ewig lang her^^). Das kann man so nicht sehen, da die Sovereign kein Generationenschiff ist (keine Families), wie die Galaxy, wo Eltern mit ihren Kindern leben (können).

                              Die Sovi repräsentiert meiner Meinung nach die Modernität, Wohlstand, naja, klingt kapitalistisch (subjektiv, von mir aus). Die Entwicklung der sovereign, da wurde doch das neuste benutzt, was man hatte. Die Prometheus ist nur ein paar Jahre älter, aber man sieht auch eindeutig das die gegen eine ganz andere Art von Bedrohung konzepiert wurde.

                              Elegant und schnittig ist die Sovi aufjeden Fall ^^
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

                              Kommentar


                                Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                                Mit den Nachfolgern gabs einmal eine Diskusion (kurz, knapp und ewig lang her^^). Das kann man so nicht sehen, da die Sovereign kein Generationenschiff ist (keine Families), wie die Galaxy, wo Eltern mit ihren Kindern leben (können).

                                Die Entwicklung der sovereign, da wurde doch das neuste benutzt, was man hatte. Die Prometheus ist nur ein paar Jahre älter, aber man sieht auch eindeutig das die gegen eine ganz andere Art von Bedrohung konzepiert wurde.
                                Den Vergleich mit der Galaxy-Klasse habe ich aufgrund der Stärke und wissenschaftlichen Kapazitäten gezogen! Aber mit den Familys haste recht!

                                Wo steht geschrieben, das die Prometheus-Klasse älter als die Sovereign-Klasse ist? Die Entwicklung fing doch schon in den 60er jahren des 24. Jahrhunderts an! Und zur Schlacht im Typhon-Sektor war die 1701-E ja schon dabei! Die Prometheus kam erst später!
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X