Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Halte dich mal bitte auf dem Laufenden...
    Bei der Defiant ist keine genaue Höchstgeschwindigkeit bekannt.

    Zur Sovi: Die 9.7 sind von der englischen MA unter "Appendices" wie folgt zu finden.


    Zuletzt stand da 9.7, heute 9.9. Warum auch immer, jemand hat es bereits wieder geändert. Was soll's.

    Selten etwas Dooferes gehört in letzter Zeit.
    Völlig haltlos. Und zahllos widerlegt bei unzähligen Gelegenheiten.

    Ja ja. Wenn man halt "doof" und "Sarkasmus" in Verbindung mit Metaphorik unterscheiden könnte...

    whm wir reden bei gelaxy und defiant von impuls oder ?

    Warp 9,7 oder 9,9 was kommt hier als nächstes...

    ... dann gäbe es viele andere Menschen

    aber wenn wir schon anfang zu kritisieren, und dann sowas wie kupplung bei nem raumschiff kommt...
    ok, en auto mit warp wär sinnlos und mit impuls ebenfals...


    also, ENT D und E gehen gleich auf Warp ?...
    und jetzt kommt mein sarkasmus:
    Der Weihnachtsmann baut Raumschiffe und die Borg bringen die Ostereier
    Sarkasmus ende

    oh herr warum
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      Also wenn du nicht fähig bist meinen Sarkasmus zu verarbeiten und das Bild eines Raumschiffs mit Kupplung ernst nehmen willst, brauche ich mir gar nicht die Mühe zu machen auf einer vernünftigen Ebene mit dir zu diskutieren.

      Übrigens: Es heißt "Galaxy", nicht "Gelaxy". So nah liegen a und e auf der Tastatur nicht beieinander, dass man sich gleich zweimal vertippen könnte.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
        Also wenn du nicht fähig bist meinen Sarkasmus zu verarbeiten und das Bild eines Raumschiffs mit Kupplung ernst nehmen willst, brauche ich mir gar nicht die Mühe zu machen auf einer vernünftigen Ebene mit dir zu diskutieren.

        Übrigens: Es heißt "Galaxy", nicht "Gelaxy". So nah liegen a und e auf der Tastatur nicht beieinander, dass man sich gleich zweimal vertippen könnte.
        Sarkasmus hat den Sinn jemmanden psychisch zu verletzen, also bitte...
        außerdem habe ich wichtigeres zutun, als mich gegen einen user in einem thread in einem forum zu verteidigen, ich hab noch ein leben...
        im englischen kann man leicht das a und e vertauschen (zB bei den verben)

        achja, wärst du toleranter, könntest du andere meinungen vertragen (bsp. flüßiger Warp), vorallem da dies die Frage nach dem besten schiff ist, und jeder unterschiedliche meinungen hat...
        Mit freundlichen Grüßen,
        Rob

        Kommentar


          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          Sarkasmus hat den Sinn jemmanden psychisch zu verletzen, also bitte...
          Sarkasmus ist eine Form der Meinungsäußerung und hat nicht die gezielte Herbeiführung seelischen Schadens beim Gegenüber zur Folge...
          Das kommt immer ganz darauf an, was der andere aus einem sarkastischen Kommentar macht. Im Übrigen habe ich nur von einer Kupplung auf der D gesprochen. Fühlst du dich verletzt?
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          außerdem habe ich wichtigeres zutun, als mich gegen einen user in einem thread in einem forum zu verteidigen, ich hab noch ein leben...
          Dann haben wir was gemeinsam.
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          im englischen kann man leicht das a und e vertauschen (zB bei den verben)
          Fescinating.
          Klar, "gelaxy" schreibt sich ja genauso flüssig wie "defient"...
          Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
          achja, wärst du toleranter, könntest du andere meinungen vertragen (bsp. flüßiger Warp), vorallem da dies die Frage nach dem besten schiff ist, und jeder unterschiedliche meinungen hat...
          Blödsinn gegenüber brauche ich nicht tolerant sein. Wenn du meine Beiträge hier im Forum irgendwann ein wenig besser kennst, wirst du ganz gut verstehen, was ich meine.
          Die E geht nicht flüssiger auf Warp als die D oder irgendein anderes Schiff. Das ist schlichtweg Unsinn. Weder von der technischen noch von der optischen Seite hat das irgendeine Existenzberechtigung.

          Das hat nichts "Meinung" zu tun, das ist eine falsche und an den Haaren herbeigezogene Vermutung. Du kannst ja gern die E über alle Maße loben, aber von "flüssigerem Warp" brauchst du gar nicht anfangen. Da würde ich dir über 10 Seiten lang aufs Herzlichste widersprechen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            YouTube - Star Trek The Next Generation New Opening Theme
            das ist die E, man sieht keine Gondel verzerrung und nur einen schweif

            YouTube - Star Trek: TNG opening as it should have been.
            und das D, hier bei sieht man eine verzerrung des Schiffes

            villt. hast du mich nicht ganz verstanden, was ich mit flüßiger meinte ^^
            schaus dir einfach an und richte
            Mit freundlichen Grüßen,
            Rob

            Kommentar


              Mein Lieber...das Verzerren des Schiffes bei Warp gibt's schon seit weiß ich nicht wann. ST I wahrscheinlich. Und bis inklusive VIII (bei IX sah man keinen Warpsprung) hatte die E das auch.

              Davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht, was daran "flüssig" bzw. weniger flüssig sein soll. Das ist ein optischer Effekt, hat nichts mit den tatsächlichen Stärken und Schwächen des WAS zu tun, und wenn du das doch glaubst, schüttle ich ab hier nur mehr den Kopf.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                Mein Lieber...das Verzerren des Schiffes bei Warp gibt's schon seit weiß ich nicht wann. ST I wahrscheinlich. Und bis inklusive VIII (bei IX sah man keinen Warpsprung) hatte die E das auch.

                Davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht, was daran "flüssig" bzw. weniger flüssig sein soll. Das ist ein optischer Effekt, hat nichts mit den tatsächlichen Stärken und Schwächen des WAS zu tun, und wenn du das doch glaubst, schüttle ich ab hier nur mehr den Kopf.
                ich wiederhole mich ungern... OPSTISCH
                was bedeutet wie es bildlich aussieht, und nicht wie es "wirklich" ist
                außerdem ist sarkasmus sehr wohl darauf gezielt den "gegner" emotional zu verletzen, aber wie ich dich kenne wilst du einen beweis *hächel*
                Sarkasmus - Wikipedia
                du stellst dein wissen doch nicht über das jener, die dies geschrieben und überprüft haben bzw. hätten ändern können ?
                Mit freundlichen Grüßen,
                Rob

                Kommentar


                  Sarkasmus KANN verletzend sein, er ist es nicht zwingenderweise.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                    Sarkasmus KANN verletzend sein, er ist es nicht zwingenderweise.
                    und deshalb sollte man ihn nicht bei "relativ" unbekanten Personen anwenden...
                    aber wir sollten die Diskusion über Sarkasmus lassen, denn das passt weder in dieses Forum als in dieses Thread
                    Mit freundlichen Grüßen,
                    Rob

                    Kommentar


                      Das mag in manchen Fällen ja zutreffen, Freund der Sonne, aber selbst dann habe ich nur von Geordie gesprochen, der eine völlig frei erfundene Kupplung betätigt. Hm? Also lass die Hypothesen über eventuell verletzte Gefühle...

                      Und ich weiß sehr wohl, wann Sarkasmus beleidigend ist.
                      Wenn du mal genug Posts von mir gelesen hast, wirst du merken, dass ich mit dieser verbalen Spielart durchaus vertraut bin...
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Das mag in manchen Fällen ja zutreffen, Freund der Sonne, aber selbst dann habe ich nur von Geordie gesprochen, der eine völlig frei erfundene Kupplung betätigt. Hm? Also lass die Hypothesen über eventuell verletzte Gefühle...

                        Und ich weiß sehr wohl, wann Sarkasmus beleidigend ist.
                        Wenn du mal genug Posts von mir gelesen hast, wirst du merken, dass ich mit dieser verbalen Spielart durchaus vertraut bin...
                        ja, ich ebenfals, nur bei mir wird sie oft angewendet, du verstehst daher, wieso ich dermaßen darauf reagiere.

                        irgendwie habe ich das gefühl, das wir sehr weit ab vom thema sind...
                        Mit freundlichen Grüßen,
                        Rob

                        Kommentar


                          Also ich habe 4 Favoriten
                          1.Providence-Klasse(Star Wars)
                          2.Venator-Klasse(Star Wars)
                          3.Argon Discovery(X2- die Bedrohung)
                          4.Andromeda(Wer das nicht weiß ist kein Sci-Fi Fan)
                          who dares wins

                          Kommentar


                            Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                            Also ich habe 4 Favoriten
                            1.Providence-Klasse(Star Wars)
                            2.Venator-Klasse(Star Wars)
                            3.Argon Discovery(X2- die Bedrohung)
                            4.Andromeda(Wer das nicht weiß ist kein Sci-Fi Fan)
                            erstmal hallo hier im forum

                            leider, hast du dich anscheinend im unterforum vertan, denn es geht hier rein um STAR TREK schiffe

                            aber das kann jedem beim ersten mal passieren
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr.Cashman Beitrag anzeigen
                              Schon gefunden. Man muss nur den andern Bildern folgen, et voila:







                              Na, was haltet ihr davon?

                              Cmdr.Cashman
                              viel... wenn mans sehen könnte
                              who dares wins

                              Kommentar


                                Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
                                viel... wenn mans sehen könnte
                                Wenn du jetzt so auf jeden 8 Jahre alten Beitrag, in dem Bilder nicht mehr funktionieren reagierst werden wir ganz schnell gute Freunde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X