Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö, dass passt IMO nicht.
    Außerdem kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Macher sich an ihre CGI-Modelle gehalten und nicht aus reinem Jux mal eben kryptische Klassen, und sei es als Wrack, aus der Versenkung gehoben haben.
    Zuletzt geändert von Roman; 19.01.2007, 23:40.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      @Roman:
      Ich glaub, du hast das mal geschrieben, dass die Galaxy-Untertasse in TNG nur einmal "geflohen" ist.
      Ich wusste doch, dass da irgendwas nich gestimmt hat, bin aber nicht gleich drauf gekommen.
      Die Galaxy hat sich in TNG ZWEImal zum "fliehen" getrennt. Einmal im Pilot und dann nochmal in "Die Waffenhändler", wo Geordi die Kampfsektion kommandierte, und ein Teil der Crew mit dem Diskus zur Starbase 103 düst, um sich in Sicherheit zu bringen.
      Nur so als kleine Zwischeninfo ...
      "Captain's blog: The Kalinka suffered heavy damage to halludeck circuits, and we retreated for repairs. Most of the crew were on the halludeck, having a vodka party, and now the door seems to be stuck." Captain Sergey Fuckov - "Star Wreck - In The Pirkinning"
      http://www.starwreck.com

      Kommentar


        Ja, natürlich! Da hast du vollkommen recht!
        Dass es bei dieser Gelegenheit auch getan wurde, habe ich ganz vergessen. Danke!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Zitat von Erebos
          Auserdem würden dann die Länge der Gondeln hinhauen, oder?
          An die New-Orleans hab ich auch kurz gedacht, aber da passen die Gondelpylonen nicht. Die auf dem oberen Bild sind gerade und breit, die auf dem Bild des New-Orleans-Wracks von Wolf 3-5-9 (siehe unten) sind eindeutig schmaler und nach hinten gezogen, ähnelt auf die Entfernung imo eher der NX-Class.
          Angehängte Dateien
          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

          Kommentar


            Eine New Orleans wars 100%ig nicht, meiner Meinung nach ist das Wrack einfach das Untergestell der Nebula-Klasse ohne Untertassensektion und Modulturm - die wurden scheinbar zerschossen. Allein die Form und die Länge der Gondeln lassen schon diesen Rückschluss zu. Wenn man sich die 2 fehlenden Komponenten dazu denkt passts perfekt.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              Ich sage Enterprise E.
              Das neuste Schiff, stärksten Schilde und Waffen.
              O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
              Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

              Kommentar


                Mir persönlich gefällt die Defiant am besten ,weil sie klein wendig und stark bewaffnet ist.Sie kann dank starker schilde viel einstecken und durch ihre beweglichkeit wird sie nicht immer getoffen.Sie ist einfach das beste Kampfschiff.
                Na gut die Ente E istauch eines meiner Lieblingsschiffe, aber die Defiant gefällt mir einfach besser.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  also ich finde die enterprise E am besten sieht auch am besten aus.
                  Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

                  Kommentar


                    Zitat von malte91 Beitrag anzeigen
                    also ich finde die enterprise E am besten sieht auch am besten aus.
                    Die Enterprise E ist ja auch das beste und neueste Schiff der Föderation. Offiziell ist sie zwar nur als schwerer Aufklärer deklariert, aber für einen scheren Aufklärer hat sie ziemlich viele Waffen und sehr starke Schilde (laut meinen Infos alleine 2 Torpedo und 1 Quantentorpedowerfer nach vorne und einen torpedowerfer nach hinten; über 10 Phaserbänke der Stufe XII)

                    Kommentar


                      Willkommen im Forum!

                      Leider scheinen deine Infos zur E-E nicht unbedingt von seriösen Quellen zu kommen. Probier's doch mal hier:
                      USS Enterprise (NCC-1701-E) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Aha, von woher die Infos? Schwerer Aufklärer, noch nie gehört.

                        meine Infos reden von
                        -Schwerer Kreuzer
                        -12 Typ XII Phaser in ST VIII und IX, 16 in ST X
                        -2 Rück und 2 vorderwärtige Torpedorampen für Photonen, 1 Quantentorpedorampe vorderwärtig in ST VII und IX
                        Von nemesis hab ich grad keine Daten da.

                        EDIT: Ok, jetzt hab ich auch davon Daten. THX Roman.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Danke!
                          Mit den 4 Phaserbänken stimmt aber nicht so ganz wie es da steht! Es sind mehrere Segmente und keine durchgehenden wie bei der Galaxy!


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          U.S.S. Defiant schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

                          Hier sieht man eindeutig die Einteilung der Segmente!!
                          Zuletzt geändert von U.S.S. Defiant; 18.04.2007, 21:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                            An die New-Orleans hab ich auch kurz gedacht, aber da passen die Gondelpylonen nicht. Die auf dem oberen Bild sind gerade und breit, die auf dem Bild des New-Orleans-Wracks von Wolf 3-5-9 (siehe unten) sind eindeutig schmaler und nach hinten gezogen, ähnelt auf die Entfernung imo eher der NX-Class.
                            Ist eine New-Orleans-Klasse und sollte auch schon immer eine solche sein.

                            Ex Astris Scientia - New Orleans Class Reconstruction

                            Diese Seite sagt eigentlich so ziemlich alles...

                            Zum Topic: Die USS Voyager und die USS Enterprise-E gefallen mir bei weitem am besten.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von Charan
                              Diese Seite sagt eigentlich so ziemlich alles...
                              Stimmt, sie sagt nämlich folgendes:
                              Only the Kyushu could be seen on screen, as part of the wreckage at Wolf 359.
                              Da das besagte Bild (es ging um dieses) aus dem Dominionkrieg stammt, scheidet die New-Orleans laut dieser Seite aus .
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                @ U.S.S. Defiant

                                Du meinst das?
                                By 2379, the Enterprise-E had undergone at least one refit, including 4 additional phaser arrays
                                Wo liegt das Problem? Bis inklusive ST:IX waren es 12 Banken, in Nemesis 16.

                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X