Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ganz einfach.

    Erstens war ein Großteil der Schiffe ja sicher schon im Bau, als es zum Krieg kam, bzw. noch während der "kalten Phase" des Krieges.
    Zweitens: Mehr Feuerkraft.
    Drittens: Mehr Impulskraft.
    Viertens: Sieht geiler aus.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      Gleiche Kampfstärke?
      Es fehlt immerhin die große Phaserphalanx und die Energie des Impusantriebes.
      Warum sollte man denn nur die Rümpfe schicken?
      Wir können davon ausgehen, dass bei Sacrifice of Angels längst keine Zivilisten mehr an Bord waren.
      Einen anderen Grund für die Trennung vor einem Kampf gibt es ja eigentlich auch nicht.
      Zumal ich vermute, dass die Galaxy als Schiff in der Vollversion besser zu händeln ist als getrennt.
      Kann ich aber nicht durch das Canon untermauern.

      Kommentar


        Jaja. die Galaxies wurden so oft zerstört, deswegen war sie schlecht
        War nicht die Galaxy das Schiff, welches im DW mit Außnahme der Odysse am Anfang (als die FödSchilde die Dominionwaffen noch nicht aufhalten konnten) als einziges aller gezeigten Klassen nie zerstört, höchstens mal beschädigt, wurde?

        Da könnte man genauso sagen, welches Schiff wird denn noch vor seinem Jungfernflug bereits geentert. Das muss ja schlecht sein
        Dafür kann ja das Schiff nix
        Die Galaxy ist von allen das beste Allroundschiff und für absolut jede Art von Mission einsatzfähig, außerdem schaut sie einfach klasse aus, wie eine fliegende Festung.

        Kommentar


          Einmal wurde eine Galaxy zerstört. Es gibt eine Szene, in der man den völlig zerstörten Rest einer A-Sektion treiben sieht. Ich versuch mal ein Bild davon zu finden.

          Aber wenn man sich z.B. ansieht, wie derb die USS Galaxy von allein einer (!) OBW im Chin'toka-System zusammengeschossen wird und trotzdem überlebt, kann man von einem sehr zähen Schiff sprechen.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            "Changing Face of Evil"
            Als die Defiant draufgeht sieht man im Hintergrund den Rumpf einer zerstörten Galaxy.

            Kommentar


              Verdammte Edit Funktion



              Oberer Rand, Mitte rechts

              Kommentar


                Irgendjemad aus diesem Forum hat mir auf irgendeiner Seite in diesem oder einem anderen Thread erklärt, dass die Galaxy sich trennen kann und der primärrumpf die gleiche Kampfstärke hat wie das ganze Schiff.
                Bei dieser Diskussion ging es irgendwie auch um die abtrennung der Untertassensektion, warum das nur die Galaxy kann.

                Ich war ja auch der Meinung, dass man die Galaxy im Ganzen mehr Feurkraft besitzt.

                Und das es nicht wirklich super aussieht, das sind sich wohl alle einig
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Danke, Ch'ReI! Genau die Szene meinte ich.

                  Tja, irgendwas spinnt heute mit der Edit-Funktion...
                  Hab im Technikforum schon mal nachgefragt, was das sein könnte...
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                    Irgendjemad aus diesem Forum hat mir auf irgendeiner Seite in diesem oder einem anderen Thread erklärt, dass die Galaxy sich trennen kann und der primärrumpf die gleiche Kampfstärke hat wie das ganze Schiff.
                    Is aber Blödsinn
                    Das einzige was sich ausgleicht sind die Torpedowerfer, die Galaxy hat ja noch einen dritten, nur im getrennten Modus einsetzbaren.
                    Die Energie des Impulsantriebes und die zusätzlichen (sehr großen und flexiblen) Phaseremitter der Untertassensektion sind nicht wegzudisktuieren.

                    Kommentar


                      "Mehr Feuerkraft" (ich glaube, ich war derjenige, der das ausgeführt hat) ist relativ, und das habe ich auch in dem fraglichen Thread so dargelegt.

                      Durch den gekoppelten Modus können mehr Phaserelemente sowohl vom WAS als auch vom IAS zehren, was so effektiv zu einer Maximierung des Phaserdauerfeuers führt.

                      Natürlich kommt es in den wenigsten Situationen dazu, dass die Phaserenergie bis auf den letzten Rest verschossen wird, aber die Vorteile durch den gekoppelten Modus sind ja auch was wert.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        "Edit". *grrrrr*

                        Im getrennten Modus behält sich die Kampfsektion das 45-minütige Potenzial, weil ihr das WAS zur Verfügung steht.
                        Die Kapazität in Sachen Phaserfeuer der Untertasse sinkt aufgrund des erzwungenen Gebrauchs der Fusionsreaktoren des IAS auf 15 Minuten.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Langsam, ich habs:

                          Zitat von mir:
                          Aber ich denke dass dieses Konzept den Haken hatte, dass man dann erhebliche Einbußen in der Kampfstärke des Schiffes machte.

                          Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                          Nein, ganz und gar nicht. Die Kampfsektion hat volle Stärke, abgesehen halt vom eingeschränkten Impulspotenzial.
                          Bei den Galaxys der ersten Baureihe (also E-D, Yamato und Co.) konnten die Phaser 45 Minuten Dauerfeuer leisten. Bei einer Separation behält die A-Sektion dieses Potenial, weil sie auf das Warpsystem zurückgreifen kann.

                          Die Primärhülle muss aber auf die Fusionsreaktoren zurückgreifen, und die Kapazität sinkt auf 15 Minuten.

                          Kurzum: Kampfsektion hat volles Potenzial, nur nicht volle Impulskapazität. Und die Untertasse muss sich mit geringerer Phaser-Leistung abgeben.
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                          Kommentar


                            Jepp du warst es

                            Langsam, ich habs:

                            Zitat von mir:
                            Aber ich denke dass dieses Konzept den Haken hatte, dass man dann erhebliche Einbußen in der Kampfstärke des Schiffes machte.

                            Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            Nein, ganz und gar nicht. Die Kampfsektion hat volle Stärke, abgesehen halt vom eingeschränkten Impulspotenzial.
                            Bei den Galaxys der ersten Baureihe (also E-D, Yamato und Co.) konnten die Phaser 45 Minuten Dauerfeuer leisten. Bei einer Separation behält die A-Sektion dieses Potenial, weil sie auf das Warpsystem zurückgreifen kann.

                            Die Primärhülle muss aber auf die Fusionsreaktoren zurückgreifen, und die Kapazität sinkt auf 15 Minuten.

                            Kurzum: Kampfsektion hat volles Potenzial, nur nicht volle Impulskapazität. Und die Untertasse muss sich mit geringerer Phaser-Leistung abgeben.
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                            Kommentar


                              Du dachtest, dass es erhebliche Einbußen mit sich brachte? Wieso zitierst du dann jetzt mich, der ich nur wiedergab, was das TM sagt?
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Rettet die Editfunktion VS Rettet die Smilyes

                                In diesem Zitat sagst du doch, dass der Primärrumpf die gleiche Kampfstärke wie das ganze Schiff hat!
                                Jetzt sagst dus umgekehrt. *confuzius*

                                Wat dann nu?? Gut der Impulsantrieb und weiter?


                                PS: Die Smileys haben bei mir auch den Dienst eingestellt :-(
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X