Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    In diesem Zitat sagst du doch, dass der Primärrumpf die gleiche Kampfstärke wie das ganze Schiff hat!
    Jetzt sagst dus umgekehrt. *confuzius*
    Na ja. War vielleicht ein wenig schwammig von mir formuliert. Es fallen bei der Trennung eine ganze Menge Phaserelemente weg, aber die maximale Feuerdauer bei maximaler Feuerkraft bleibt der A-Sektion erhalten.

    So. Jetzt ist es auf den Punkt gebracht.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      ahaaaa.....

      Dann führen wir in zwei Threads ne ellenlange disku. um festzustellen, dass wir beide die gleich Meinung vertreten :-)

      Primärrumpf klasse. Aber Galaxy als Gesamtes besser
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Primärrumpf klasse. Aber Galaxy als Gesamtes besser
        Genau!

        PS: Was ist mit deinen Smileys?? Meine gehen ja ganz offensichtlich...

        PPS: Ach so...die Schaltflächen gehen nicht! Die benutz ich so selten, da is mir das nicht aufgefallen...
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

        - Ovid -

        Kommentar


          Hassu die alle im Kopf??

          Jepp: Schaltfläche will ebenso wenig, wie die "Eintragen-Taste" bei Edit


          PS: Neelix hat die Augapfel suppe fertig. Geh dann mal essen. Mahlzeit
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar



            Schaut euch das Wrack mal genauer an. Der Rumpf ist nach achtern zu etwas zu lang, und die Warpgondeln gehen nach unten. Ich glaub das ist eher der Rest einer Nebula (auch wenn ich mich frage wo der Waffen-Pod und die U-Sektion hin sind).

            Der Rumpf ist auf jeden Fall zu lang für eine Galaxy (bei der sind die Enden der Warpgondeln die hinterste "Spitze" des Schiffes).

            Kommentar


              Jetzt, wo du es sagst...

              Als ich das Bild vor einiger Zeit entdeckte, dachte ich auch, es sei eine Nebula. Dann, weiß nicht mehr warum, schien mir klar zu sein, dass es sich um eine Galaxy handelt.

              Aber jetzt...irgendwie wirkt der Rumpf auch zu breit für eine Galaxy, aber passend für eine Nebula...




              @ Fluxx
              Ja, ich habe die Tastenkombinationen für diverse Smileys im Kopf, weil es mich nervt immer aus der Liste auswählen müssen. Drum versuch ich sie mir zu merken.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

              - Ovid -

              Kommentar


                So, da bin ich wieder. War lecker ;-)


                Also ich finde, man kann auf díesem Bild nicht eindeutig erkennen was es ist.
                Ich tendiere fast zu Galaxy. Aber wie gesagt, echt schwer auszumachen
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  Die Gondelpylonen sehen eher nach Galaxy aus. Siehe Nebula: http://www.trekmania.net/the_fleet/u...ebulatype2.jpg
                  Die Gondeln der Nebula hängen eindeutig am "Aufbau" zwischen A- und U-Sektion ... wenn der weg ist (wonach es bei dem Trümmerteil ja aussieht) müssten doch die Gondeln egtl. auch weg sein. Ich tippe auf Galaxy^^.
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                  Kommentar


                    Naja, es könnte auch sein, dass der Rumpf gedreht ist und man ihn von oben sieht. Würde man von ner Galaxy ausgehen, dass müsste man ihn von unten sehen.
                    Wenn wir jetzt noch klären können, obs ne oben oder unten draufsicht ist, haben wir die Lösung.

                    Was dann allerdings wieder weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun hätte ;-)
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                    Kommentar


                      Ich glaube, man kann und sollte sich nicht auf das eine oder andere versteifen. Das ist eins dieser typischen Hintergrunddetais, nicht sehr detailliert, eigentlich sogar echt ungenau, und nicht eindeutig zuweisbar.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                      - Ovid -

                      Kommentar


                        Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                        Die Gondelpylonen sehen eher nach Galaxy aus. Siehe Nebula: http://www.trekmania.net/the_fleet/u...ebulatype2.jpg
                        Die Gondeln der Nebula hängen eindeutig am "Aufbau" zwischen A- und U-Sektion ... wenn der weg ist (wonach es bei dem Trümmerteil ja aussieht) müssten doch die Gondeln egtl. auch weg sein. Ich tippe auf Galaxy^^.

                        Ja, aber bei der Galaxy schließen die Gondel-Pylon-Ausleger direkt mit dem hinteren Ende des Runpfes ab, bei der Nebula nicht. Bei ihr ist deshalb des Heck des Rumpfes "abgerundet".

                        Kommentar


                          Oh Danke. das wusste ich nicht. Man sollte sich nicht zu sehr versteifen, es ist logisch, dass irgendwo auch Galaxies zerstört wurden. Aber die Galaxy Klasse hatte von den gezeigten Schiffen eindeutig die geringsten Verluste. Siehe USS Galaxy, auf die Roman bereits hinwies. Von daher ist die Galaxy definitiv unter den Top Schiffen. Die Sovereign ist noch etwas kampfstärker, aber dürfte dafür ein etwas schlechterer Allrounder sein. Wie stark die Prometheus nun genau ist, hat man leider auch nie gesehen. Stark dürfte sie sein, aber ich glaub sie war auch etwas kleiner als z.B. die Sovereign. Ich schätze auf eine sehr große Kampfkraft, aber ähnlich wie die Defiant ein schlechtes Forschungsschiff.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Stark dürfte sie sein, aber ich glaub sie war auch etwas kleiner als z.B. die Sovereign.
                            Die Prometheus ist 414m lang und die Souvereign ist 685m lang
                            Hier kannst du den Größenunterschied ganz gut sehen.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Die Prometheus ist 414m lang und die Souvereign ist 685m lang
                              Hier kannst du den Größenunterschied ganz gut sehen.
                              http://www.merzo.net/
                              Dann hab ich ja recht

                              Kommentar


                                Leute, um auf die Wrackfrage nochmal zu kommen hab ich ne interessante Theory:
                                Weder Galaxy noch nebula, sondern New Orleans:
                                Ich glaub wenn das ne untersicht auf das Wrack ist ein kleines Modul zu erkennen. Auserdem würden dann die Länge der Gondeln hinhauen, oder?

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: neworl04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,8 KB
ID: 4180964
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X