Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Die Galaxy-Klasse kommt mir immer etwas zu träge vor. Bis die mal ihre 180 Grad Wendung vollendet hat ist eine Sovi schon längst auf Warp .
    Das liegt wohl eher an den Modellen ("E" ist CGI) und der damaligen Technik und Geldmittel.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      Zitat von Valen
      Das liegt wohl eher an den Modellen ("E" ist CGI) und der damaligen Technik und Geldmittel.
      Da hast du natürlich recht. Ist klar das man mit einem CGI-Model mehr anstellen kann als mit einem Model.
      Von den Geldmittel her, hätte man da IMO schon noch etwas machen können. Innerhalb der sieben Jahre wäre sicherlich igrendwann mal etwas Geld übriggeblieben. Aber für einen halben "Looping" im Kampf sind diese Riesenpötte halt einfachn nicht geschaffen.
      Eine Galaxy dürfte insgesamtwesentlich schwerer zu manövrieren sein als eine Soveregin.
      In der Schlacht gegen die Scimitar oder im Bryar Patch gegen die Sona hätte die gute alte Enterprise D IMHO recht alt ausgesehen .

      Kommentar


        Wobei ich denke bis dahin währe die gute alte D aufgerüstet worden als Flakschiff hätte es bestimmt auch ein Paar Phaser der Klasse 12 bekommen und auch Quantentorpedos sowie einen stärkeren Warpkern.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Wobei ich denke bis dahin währe die gute alte D aufgerüstet worden als Flakschiff hätte es bestimmt auch ein Paar Phaser der Klasse 12 bekommen und auch Quantentorpedos sowie einen stärkeren Warpkern.
          Klar, was dann dabei rauskommt sieht man ja in All good things.


          Selbst mit erhöhter Feuerkraft wären die Gefechte für die D nicht gerade klimpflich ausgegangen. Eine Sovi hat ja auch eine schwere Bewaffnung und mit ihr hat man die Chance mal den einen oder anderen Torpedo auszuweichen. Bei einer Galaxy dürfte sowas wohl ausgeschlossen sein.
          Bedenkt man die Schäden die die Enterprise E davongetragen hat, wären auf der D wohl schon viel früher die Lichter ausgegangen .

          Kommentar


            Ich denke die Geschwindigkeit ist da nicht das Problem den max. Impuls bei der Sovi ist auch max. Impuls bei der Galaxy. Es geht eher um die wendigkeit und da muss ich dir dann zustimmen habe ich die Galaxy noch nicht so agil gesehen wie die Sovi.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Das Design

              Die Enterprise D ist nach meiner Meinung das schönste Schiff, jedoch hat die E ein viel moderneres Design.

              Was ich außerdem interesant finde, die Uniformen passen zum Schiff, die E sehr modern und silbern und daher graue Uniformen, die D schön weiß mit rotem Teppisch und daher bunte Uniformen.
              Könnt ihr euch einen Wechsel vorstellen?

              Kommentar


                ich finde das bei der enterprise D die untertasse etwas zu groß ist.IMO sollte man daher auch den Sekundärrumpf vergrößern,sodass es portionierter und aufgeteilter wirkt.nicht so als ob alles in der untertasse ist und der rest sozusagen hinterher geschleift wird.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  am schönsten ist die prometheus, dann die ENTE E (schön langestreckte siluette und auch schön proportioniert) dann, die Excelsior, die defiant, die voyager und die ENTE D(schönes schiff, aber auch mir ist die "UFO" sektion zu groß und sie kann auch net viel kein warpantrieb, die müsste man mal upgraden !)


                  mfg ashrak
                  ps: da ich schiffe mit 4 warpgondeln liebe hätte ich noch die Stargazer dazu genomme (ist zwar alt usw, aber ich liebe das design wobei die prom am besten ausguckt, so schön symetrisch usw.)

                  Kommentar


                    Aber die Alten Constellations sind doch IMO noch in betrieb oder?Gut sie sind veraltet aber sonst find ich sie gut.robust einigermassen bewaffnet nicht zu langsam.ganz gut soweit mir gefallen sie jedenfalls.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      naja was ich genommen habe is wohl logisch...

                      Kommentar


                        Mein Liebling ist die Enterprise E (obwohl die Andromeda auch nicht schlecht ist )
                        Schade dass man keine Serie auf einem Schiff der Souvereignklasse gemacht hat.
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          Ich schließe mich der Mehrheit an, die Enterprise E (sovereign class)
                          ist vom Design am Besten. Wirkt irgenwie schnittig und dynamisch.

                          Die abtrennbare Untertassensektion der Galaxy Class finde ich technisch
                          am interessantesten.

                          Kommentar


                            jedes schiff hat seine vor-und nachteile.Irgedwie sind sie doch alle geil,oder?
                            "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                            "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                            Kommentar


                              Also ich bin für die Enterprise E. Das Schiff sieht einfach gut aus und hat auch ne Menge auf dem Kasten.

                              Ich muss aber auch sagen, dass mir die Excelsior auch ziemlich gut gefällt. Trotzdem finde ich die Ee einen Tick besser...
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar


                                Bei der Enterprise-D finde ich, das ist so ein Vorzeigeschiff, so nobel und elegant. Man könnte es als Ausstellungsschiff nehmen.
                                Wie eine Luxuslimousine! So wie ein Rolls Royce.
                                Die Enterprise-E ist so wie ein Ferrarie. Kostet genauso viel. Ist nicht so nobel aber dafür schneller bzw. besser ausgerüstet.
                                Rolls Royce fahren macht Spaß aber Ferrarie fahren auch. Also muss jeder selber entscheiden Limousine oder Sportwagen. Enterprise-D oder Ernterprise-E.
                                Ich würde mich für die Enterprise-E entscheiden.
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X