Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @thunderchild: schon ok, nichts für ungut.

    Ich hab in den letzten Tagen einige Bilder von der Defiant angeschaut. Es gibt wirklich einige, da sehen zwei Bilder vom selben Schiff wie zwei völlig verschiedene Typen aus. Und das sind sie nicht, das weiss man ja. Was die Sache mit dem Brücken "dach" angeht...nun, es is eben wenig Platz auf dem Schiff, deswegen find ich immernoch, dass die theorie nich so abwegig is. Aber da man sich da eh nich entscheiden kann, was nu mit dem Schiff is...
    genauso mit den Hangartoren. Ich find, wenn man sich das ansieht, dann is die Defiant eine der schlechtest durchdachten Schiffsklassen. Ich meine, die Enterprise D ham sie ja auch nich im Laufe der Serie ständig verändert. jedenfalls nicht derart krass.

    btw.: Wozu braucht ne Defiant eigentlich Shuttles? wundert mich eh, dass ein Schiff der größe, dass dazu noch ein optimales Kampfschiff sein soll, nich atmosphären tauglich is.
    -=Hair Force One=-

    Kommentar


      Zitat von theseus
      ich habe die von ditl.org genommen sind zwar non canon, aber eine ungefähre einschätzung sollte damit schon möglich sein ;-)
      Nein. Sie sind vollkommen non-canon und reine Spekulation, allein danach zu sagen das Schiff ist schlecht ist einfach nicht möglich.

      Kommentar


        ok, ich denke die diskussion ist eh nicht gar so sinnvoll, weil du anscheinen die steamrunner magst, und ich nicht. d.h. du lässt dich vermutlich nicht überzeugen, und ich auch nicht. is ja im prinzip egal, weil ich mich falsch ausgedrückt, bzw. weil ich falsch argumentiert habe. ich hoffe du hast das nicht irgendwie in den falschen hals bekommen (falls doch entschuldige ich mich dafür).

        Kommentar


          Zitat von OneWingedAngel
          btw.: Wozu braucht ne Defiant eigentlich Shuttles? wundert mich eh, dass ein Schiff der größe, dass dazu noch ein optimales Kampfschiff sein soll, nich atmosphären tauglich is.
          das hab ich mir auch schon gedacht! die theorie besagt ja, dass landestützen zumindest vorhanden sind (lcars) sind gleich abgebildet wie bei der voyager und der equinox, wobei die nicht sehr viel ähnlichkeit mit den verwendeten landestützen aus voy haben...

          hab gelesen, dass manche defiant shuttles ziemlich gut bewaffnet sind und sie als "fighter" agieren können...

          eins find ich nur witzig: sollt die defiant wirklich mal landen, so kommt man nicht aus der shuttlerampe raus!
          per aspera ad astra

          Kommentar


            Zitat von theseus
            ok, ich denke die diskussion ist eh nicht gar so sinnvoll, weil du anscheinen die steamrunner magst, und ich nicht. d.h. du lässt dich vermutlich nicht überzeugen, und ich auch nicht. is ja im prinzip egal, weil ich mich falsch ausgedrückt, bzw. weil ich falsch argumentiert habe. ich hoffe du hast das nicht irgendwie in den falschen hals bekommen (falls doch entschuldige ich mich dafür).
            Das hat überhaupt nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Von was würdest du mich denn überzeugen wollen? Dass die Steamrunner kein Leistungsfähiges Schiff ist (was nicht möglich ist weil wir nie gesehen haben was sie kann) oder dass sie hässlich ist (was nicht möglich ist weil jeder seinen eigenen Geschmack hat)?

            Kommentar


              Mit den Landestützen ist so ne Sache. Dass die Equinox welche hatte wusste ich nicht. Aber aus dem Equinox-Special geht eindeutig hervor, dass sie nicht atmosphärentauglich ist. Und in DS9 ist auch, meine ich, eindeutig mal vorgekommen, dass die Defiant wie ein Stein vom Himmel fallen würde, wenn sie in eine Atmosphäre eintauchten würde...
              -=Hair Force One=-

              Kommentar


                nun, du hast anklingen lassen, dass du das schiff magst (1.)
                2. habe ich ausdrücklich imho dazugeschrieben (in my hones oppinion z.d.: meiner meinung nach). wie gesagt also meiner meinung nach. was die technischen daten betrifft, habe ich mich schon belehren lassen, was bringt diese diskussion also noch?

                Kommentar


                  ich werde mal schlichten!!!

                  ich denke theseus meinte das ihm die steamrunner am wenigsten gefällt unter allen sf schiffen - das ist sein gutes recht.

                  ich denke er meinte nicht die techn. spezifikationen und eigenschaften des schiffes sondern schlicht sein design!?

                  mir persönlich gefällt die steamrunner ziemlich gut, aber ich denke mal da ihr design so unkonventionell ist wird sie genauso viel liebhaber wie hasser haben
                  ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                  Kommentar


                    vom design her stimmts. und von den technischen SpeKULationen her finde ich sie auch nicht gut. aber das haben wir ja schon durchgekaut *g*

                    @dax: friede?

                    Kommentar


                      was glaubt ihr? werden die schilde der voyager aus "endgame" verwendet werden?

                      damit würden die föd-schiffe ja sehr resistent werden... oder?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid_Armor01.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 60,0 KB
ID: 4174416

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid_Armor.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 61,9 KB
ID: 4174417
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Nein, sie werden nicht verwendet werden, denn dies verstieße nicht nur gegen die Oberste Temporale Direktive, sondern würde dessen ungeachtet die Zeitlinie noch stärker kontaminieren, als es durch die Handlungen Admiral Janeways ohnehin schon der Fall ist.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          Auch ohne Endgame gesehen zu haben, wie in meinem Fall, kann man eindeutig sehen, dass das nicht aus der VOY-Gegenwart ist und somit ein heikles Thema. Borg könnens nich sein, zu "sauberes" Design. Ausserdem, warum sollten sie noch einmal der Voyager helfen? Und Seven allein könnte sowas nicht vollbringen, sonst hätt sies ja schon getan. Die anderen Völker sind ja noch lang nich so weit.

                          Tja, ich will trotzdem Endgame sehen. Menno...

                          Achja, wenn man nach dem besten Schiff fragt...eigentlich kann man da ja die Voyager speziell nennen. Welches Schiff hat sonst so eine Reise hinter sich gebracht? In einem Stück?
                          -=Hair Force One=-

                          Kommentar


                            Dann empfehle ich dir morgen die letzte Folge von Voyager auf Kabel1 zu sehen. Dann hast du sie zumindest zum Tei mal gesehen.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                            Kommentar


                              Zitat von Roman
                              Nein, sie werden nicht verwendet werden, denn dies verstieße nicht nur gegen die Oberste Temporale Direktive, sondern würde dessen ungeachtet die Zeitlinie noch stärker kontaminieren, als es durch die Handlungen Admiral Janeways ohnehin schon der Fall ist.
                              also glaubst du im ernst, dass die föd die technik nicht verwenden würde um sich zu schützen? wir reden hier ja nicht von einer superwaffe oder tarnvorrichtung! es sind verbesserte schilde!

                              direktiven hin oder her!
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zitat von thunderchild
                                also glaubst du im ernst, dass die föd die technik nicht verwenden würde um sich zu schützen?
                                Ja, das glaube ich im Ernst. Es geht um die Unversehrtheit der Zeitlinie. Eine Direktive wie die OTD existiert nicht nur zur Zierde eines Gesetzes-Katalogs.
                                Zitat von thunderchild
                                wir reden hier ja nicht von einer superwaffe oder tarnvorrichtung! es sind verbesserte schilde!
                                Wir reden aber von einer Waffentechnologie (Panzerung und Torpedos), die die politischen und militärischen Kräfteverhältnisse im gesamten bekannten Weltraum stark verschieben könnte. Da diese Technologie von der Föderation des Jahres 2377 noch nicht entwickelt worden ist, würde jede Anwendung vor ihrer eigentlichen Entwicklung die Zeitlinie kontaminieren. Jeder noch so kleine Eingriff in die Zeitlinie kann gravierendste Konsequenzen nach sich ziehen. Waffen aus der Zukunft, die sogar den Borg der Gegenwart um Längen voraus sind, einzusetzen, würde alles in völlig neue Bahnen lenken, von denen niemand sagen kann, ob sie sich letzten Endes zum Guten oder zum Schlechten entwickeln. Die OTD macht Sinn, weil die Zeitlinie zu sensibel ist, als dass IRGENDJEMAND an ihr herumpfuschen dürfte.
                                Zitat von thunderchild
                                direktiven hin oder her!
                                Man muss aber den nationalen Egoismus beiseite schieben! Hier geht es um die höhere Ordnung des Universums! Klar wäre die Technologie nützlich, aber wie in jedem Zeitreisen-Fall ist die Nützlichkeit der Unversehrtheit der Zeitlinie unterzuordnen.

                                Und um es nochmal zu verdeutlichen: Die Föderation besitzt die OTD überhaupt erst, weil sie in solchen Angelegenheiten so denkt wie ich.
                                Zuletzt geändert von Roman; 24.02.2006, 10:24.
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X