Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie sagt scotty so schön in st4? "vielleicht ist das ganze ja auf seinem mist gewachsen!"

    wer sagt denn, das diese systeme nicht gerade in dem zeitpunkt entstanden sind, als die voy damit auftauchte? ich bin kein physiker, aber das könnte ja auch so funktioniert haben!

    henne oder ei?
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Zitat von thunderchild
      wer sagt denn, das diese systeme nicht gerade in dem zeitpunkt entstanden sind, als die voy damit auftauchte? ich bin kein physiker, aber das könnte ja auch so funktioniert haben!
      Mhm, im Entstehen begriffen können diese Systeme zu dem Zeitpunkt sehr wohl schon gewesen sein. Die Voyager kam aber mit fertiger und ausgereifter Technik zurück. Diese einfach zu kopieren würde die Zeitlinie ändern.

      Eventuell wurde auch durch die VOY-Waffen deren Entwicklung in der Gegenwart überhaupt erst veranlasst. Das Problem bleibt das gleiche: Was die VOY mitbrachte, kommt aus der Zukunft, und darf deswegen unter keinen Umständen in der Gegenwart angewandt werden. Erst nach dem Erlangen auf normalem wissenschaftlichen Wege dürfen diese Systeme genutzt werden.
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        Das würde auch heißen das das Computerzeitalter gar nicht erst eingeleitet werden darf. Denn wie wir wissen ist ja die Aeon und Starling erst das Computerzeitalter eingeleitet haben müsste alles Rückgängig gemacht werden. Auf normalen Weg könnte es sein das zur Zeit von Voyager und Co die Technik gerade mal den Entwicklungsstand der Enterprise NX-01 hat.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Das würde auch heißen das das Computerzeitalter gar nicht erst eingeleitet werden darf. Denn wie wir wissen ist ja die Aeon und Starling erst das Computerzeitalter eingeleitet haben müsste alles Rückgängig gemacht werden.Auf normalen Weg könnte es sein das zur Zeit von Voyager und Co die Technik gerade mal den Entwicklungsstand der Enterprise NX-01 hat.
          Ich finde es ja sehr nett, wenn mir jetzt plötzlich die größten Logikfehler von VOY aufgetischt werden, um mir Steine in den Weg zu legen. Soll ich jetzt etwa wissen, wieso die Zeit-Cops aus dem 29. Jhdt. das nicht rückgängig gemacht haben? Wahrscheinlich, weil es dann gar keine Zeit-Cops mehr gäbe! Spaß beiseite.

          In diesem einen Fall ist es schlicht und ergreifend paradox. Einerseits darf man es nicht tolerieren, andererseits ist es essentiell.
          Dass die VOY-Autoren Starling für die Entwicklung sämtlicher Mikro-Chip-Technologie verantwortlich zeichnen ließen, ist im Nachhinein für die Logik der gesamten Story fatal.

          Janeway kriegt von Zeitreisen Kopfschmerzen, und mir gehts jetzt um knapp 2:30 morgens ähnlich. In einer Situation wie in "Endgame" ist die OTD in jedem Fall anzuwenden. Wieso es bei "Future's End" nicht geschah, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil die OTD auch nicht über dem Selbstschutz derer steht, die sie vertreten.

          Im Grunde genommen sehen wir aber genau eine Sache durch diese Probleme sehr deutlich: Wenn man in die Zeitlinie eingreift, schafft man nur Probleme, die man vielleicht nicht lösen kann. Deswegen erst gar keine Zeitreisen, bzw. nur solche, bei denen alles genauestens kontrolliert wird, bei denen jedes Staubkorn dort bleibt, wo es war. Das ist auch ein Aspekt der OTD. Ein sinnvoller, wie ich finde.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

          - Ovid -

          Kommentar


            Zitat von Roman
            Ich finde es ja sehr nett, wenn mir jetzt plötzlich die größten Logikfehler von VOY aufgetischt werden, um mir Steine in den Weg zu legen. Soll ich jetzt etwa wissen, wieso die Zeit-Cops aus dem 29. Jhdt. das nicht rückgängig gemacht haben? Wahrscheinlich, weil es dann gar keine Zeit-Cops mehr gäbe! Spaß beiseite.

            In diesem einen Fall ist es schlicht und ergreifend paradox. Einerseits darf man es nicht tolerieren, andererseits ist es essentiell.
            Dass die VOY-Autoren Starling für die Entwicklung sämtlicher Mikro-Chip-Technologie verantwortlich zeichnen ließen, ist im Nachhinein für die Logik der gesamten Story fatal.

            Janeway kriegt von Zeitreisen Kopfschmerzen, und mir gehts jetzt um knapp 2:30 morgens ähnlich. In einer Situation wie in "Endgame" ist die OTD in jedem Fall anzuwenden. Wieso es bei "Future's End" nicht geschah, verstehe ich auch nicht. Wahrscheinlich, weil die OTD auch nicht über dem Selbstschutz derer steht, die sie vertreten.

            Im Grunde genommen sehen wir aber genau eine Sache durch diese Probleme sehr deutlich: Wenn man in die Zeitlinie eingreift, schafft man nur Probleme, die man vielleicht nicht lösen kann. Deswegen erst gar keine Zeitreisen, bzw. nur solche, bei denen alles genauestens kontrolliert wird, bei denen jedes Staubkorn dort bleibt, wo es war. Das ist auch ein Aspekt der OTD. Ein sinnvoller, wie ich finde.
            Ich hasse Zeitreisen wirklich...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Hey, die Leute der Zukunft sind auch nur Menschen. Warum sollen die sich selber ins Fleisch schneiden, indem sie Zeitlinien eliminieren, die ihnen selber zugute kommen? Wahrscheinlich haben sie Janeway deswegen nicht dran gehindert, weil sie auf den Technologieschub aus waren, den die Föderation dadurch bekommt.
              Oder (die wahrscheinlich realistischere Theorie) Janeways Eingriff war nötig, um die Borg zu schwächen, damit eine evtl. später stattfindende Invasion verhindert wird. Dann toleriert man sowas schon mal. Die erste Direktive selbst ist ja auch schon oft genug gebogen oder komplett gebrochen worden.

              Kommentar


                Zitat von Draco90831
                Hey, die Leute der Zukunft sind auch nur Menschen. Warum sollen die sich selber ins Fleisch schneiden, indem sie Zeitlinien eliminieren, die ihnen selber zugute kommen? Wahrscheinlich haben sie Janeway deswegen nicht dran gehindert, weil sie auf den Technologieschub aus waren, den die Föderation dadurch bekommt.
                Oder (die wahrscheinlich realistischere Theorie) Janeways Eingriff war nötig, um die Borg zu schwächen, damit eine evtl. später stattfindende Invasion verhindert wird. Dann toleriert man sowas schon mal. Die erste Direktive selbst ist ja auch schon oft genug gebogen oder komplett gebrochen worden.
                Keine Direktive kann Bestand haben, wenn das Überleben an sich von ihrer Beugung abhängt...
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  Ach dieses Zeitparadoxon ist doch noch das geringste Problem. Ist halt jemand anders für Starling eingesprungen. Will mal den Namen "Bill Gates" in den Raum werfen ...

                  Und selbst wenn man Teile der alternativen Zeitlinie in der "realen" Zeilinie lässt, kann man der Zeitpolizei auch keine großen Vorwürfe machen, die greifen doch sonst nicht immer ein. Oder wie hätte Scotty sonst transparentes Aluminium bekommen sollen?
                  (Naja, da ist es halt auch wieder so, dass die Erde sonst vernichtet worden wäre. Da wären wir wieder beim Thema "Auge zudrücken" angelangt.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Zitat von MFB
                    Ach dieses Zeitparadoxon ist doch noch das geringste Problem. Ist halt jemand anders für Starling eingesprungen. Will mal den Namen "Bill Gates" in den Raum werfen ...

                    Und selbst wenn man Teile der alternativen Zeitlinie in der "realen" Zeilinie lässt, kann man der Zeitpolizei auch keine großen Vorwürfe machen, die greifen doch sonst nicht immer ein. Oder wie hätte Scotty sonst transparentes Aluminium bekommen sollen?
                    (Naja, da ist es halt auch wieder so, dass die Erde sonst vernichtet worden wäre. Da wären wir wieder beim Thema "Auge zudrücken" angelangt.)
                    Sag ich doch
                    Wenns um die ganze Rasse geht ist Schluss mit lustig!
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Saratoga
                      Den die Miranda Klasse ist mein ST Faforit!

                      Kommentar


                        Zitat von Zenturio Nox
                        Saratoga
                        Den die Miranda Klasse ist mein ST Faforit!
                        Wofür gibts die Saratoga überhaupt? Als Kampfschiff ist doch de Reliant-Typ gedacht, oder? Ist die Saratoga als Ablöser des Reliant-Typs als Kampf-Version der Miranda gedacht? Und die Soyuz gabs auch noch...
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Zitat von Space Marine
                          Als Kampfschiff ist doch de Reliant-Typ gedacht, oder? Ist die Saratoga als Ablöser des Reliant-Typs als Kampf-Version der Miranda gedacht? Und die Soyuz gabs auch noch...
                          Ich sehe die Saratoga eher als abgerüstete Version des Reliant-Typs. Allein das Fehlen der PT-Launcher macht das Schiff aus meiner Sicht taktisch weniger wertvoll.
                          Es könnte sich natürlich um einen Frachter wie die Lantree handeln, in meinen Augen hat man das Schiff aber gezielt zu einer Fregatte gemacht.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                          - Ovid -

                          Kommentar


                            Zitat von Roman
                            Ich sehe die Saratoga eher als abgerüstete Version des Reliant-Typs. Allein das Fehlen der PT-Launcher macht das Schiff aus meiner Sicht taktisch weniger wertvoll.
                            Es könnte sich natürlich um einen Frachter wie die Lantree handeln, in meinen Augen hat man das Schiff aber gezielt zu einer Fregatte gemacht.
                            Auf gut Deutsch: die Starfleet hat sich in die Miranda verliebt und alle möglichen Variationen gebastelt
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Wie ist die Frage denn gemeint? Optik? Oder Funktion/Gefährlichkeit?


                              Also optisch wäre es für mich die Voyager. Zu den Techniken kann ich nicht viel sagen, darüber weiss ich zu wenig.


                              Naja, was ich da so lese hat die Voyager ein paar schicke Sachen mitgebracht. Dann würden die Punkte nochmals an die Voyager gehen.

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                Naja, was ich da so lese hat die Voyager ein paar schicke Sachen mitgebracht. Dann würden die Punkte nochmals an die Voyager gehen.
                                Bin ich jetzt wieder der, der die Oberste Temporale Direktive ins Spiel bringen muss?
                                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                                - Ovid -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X