Welches ist das beste Schiff? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist das beste Schiff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ich finde schon, dass die Defiant was eigenes ist. Natürlich im Fall der U.S.S. Defiant ist sie ständig an DS9 angedockt, aber trotzdem hat sie eine eigene Persönlichkeit, ob sie jetzt von einem "festen" Captain kommandiert wird oder net.
    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

    Kommentar


      Mir fältt grad ein, man sieht das ja auch schon an der Beziehung von Sisko zur Defiant- für ihn ist das auch ein ganz spezielles Schiff...

      Genau wie für Worf----


      erinnern wir uns an TNG... Zitat: " Ein tapferes kleines Schiff" *Riker

      " KLEIN?!" *Worf


      ^^
      "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

      Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

      Kommentar


        Original geschrieben von lt. Toemsche
        Mir fältt grad ein, man sieht das ja auch schon an der Beziehung von Sisko zur Defiant- für ihn ist das auch ein ganz spezielles Schiff...

        Genau wie für Worf----
        Das stimmt.
        Und gerade im Hochpunkt des Krieges, als DS9 ans Dominion fällt, ist die Crew unter Sisko dem Schiff näher als jemals zuvor.
        Es gibt kleine Rituale die man mit dem Schiff verbindet und auch sonst ist dieses Schiff nicht länger ein "etwas größeres Runabout" sondern etwas besonderes.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          mich würde interessieren wieviel Leute die ENT-E als das beste Schiff erachten nur von dem Gesichtspunkt aus weil es das "Neuste" ist. Stimmen dieselben Leute auch wieder für die ENT-F?
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            Würde ich nicht sagen.
            Mir gefällt einfach nur das Design und eigendlich alles an diesem Schiff.
            Es ist zwar nicht so majestätisch wie die Ent-D, aber dafür eben schnittiger.

            Und nach deiner Theorie würde die Ent-NX ja bei einer neustartung der Umfrage nach vorne schießen. Wobei hier das Wort "neuste" nicht unbedingt wirklich angebracht ist

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              @JLP: Ich gebe da Hugh Recht. Ich mag die E nicht nur weil sie zur Zeit das beste ist (wobei ich mit beste vorsichtig wäre), sondern weil mir der Flair auf dem Schiff und das Design des Schiffes einfach gut gefällt.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Naja so schnell wie Picard seine Enterprises veheizt fragt man sich ob das SChiff überhaupt noch was besonderes ist ^^

                Wird zwar immer sehr hochgespielt die Beziehung zu den Enterprises aber wirklich glaubwürdig ist das nur in den alten Kirk Filmen...


                Gruss tom
                "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                Kommentar


                  Das finde ich ganz und gar nicht! Was heißt hier schnell verheitzt? Es waren sieben Jahre und außerdem könnte man das gleiche über die Defiant sagen, die war sogar nur 4 Jahre da. Und trotzdem ich denke nicht das die Beziehung zu einem Schiff erst ab 10 oder 20 Jahren so toll ist wie du meinst.
                  Picard "liebte" die D und er "liebt" auch die E, egal ob er sie 1 Jahr oder 10 Jahre hat.
                  Außerdem war Kirks's Enterprise auch net immmer die selbe...
                  Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                  Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                  Kommentar


                    Schon klar, aber in den alten Kirk filmen wird das Schiff selber viel schönder dargestellt und beschrieben, da nimmt man sich noch zeit für sowas ^^
                    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                    Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Hugh
                      Würde ich nicht sagen.
                      Mir gefällt einfach nur das Design und eigendlich alles an diesem Schiff.
                      Dann gehörst du zu der Gruppe die ich nicht gemeint habe. Mal sehen vielleicht outet sich ja doch noch einer
                      "But men are men; the best sometimes forget."
                      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                      Kommentar


                        Also wie dem thread gefragt... das best SChiff kann keines sein, dass nicht über einen Tarnmodus verfügt...

                        Also werden alle Föderationsschiffe ausser Defiant ausgeschlossen- oder?


                        Gruss Tom
                        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                        Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                        Kommentar


                          muss nicht so sein.
                          nur weil man sich nicht tarnen kann muss das nicht heißen, dass es nicht das beste (in dieser Hinsicht wohl stärkste) Schiff sein kann.

                          Die Borg als Beispiel genommen haben keinen Tarnmodus und haben nicht gerade schwache Schiffe.
                          Tarnfähigkeit nicht gleich beste Fähigkeit.

                          @JLP
                          Mit meinem Post wollte ich einfach nur ausdrücken, dass ich nicht denke, dass viele nur auf ein Schiff fliegen, weil es gerade neu auf dem Bildschirm auftauchte. da gehört schon etwas mehr dazu.

                          Ich selbst weiß garnicht mehr, wie ich abgestimmt hab. Entweder war es die D oder E.

                          Hugh
                          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                          Generation @, die Zukunft gehört uns.

                          Kommentar


                            Ja, aber das *beste* SChiff sollte genau diese Stärke der Borg mit einem Tarnmodus kombinieren- du stimmst mir doch zu, dass ein Tarnmodus einen Borgkubus noch gefährlicher machen würde... die Borg hätten mit einem solchen antrieb die Erde eingenommen ^^


                            GRuss Tom
                            "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

                            Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

                            Kommentar


                              Na ja die Tarnung ist nicht nur ein Vorteil: Die Schilde müssen gesengt werden und man kann (von der Scimitar mal abgesehen ) nicht feuern. Wenn du also weißt wie man die Tarnung durchdringen kann, bist du aufgeschmissener, als wenn du normal daherkommst.
                              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                              Kommentar


                                Original geschrieben von lt. Toemsche
                                die Borg hätten mit einem solchen antrieb die Erde eingenommen ^^
                                Öhm Antrieb ???

                                Und bei der Erde hätte schon ein zweiter Kubus gereicht.

                                Aber stimmt schon, in irgendeinem Thread hatte ich mich schon darüber ausgelassen, warum die Borg keine Tarnvorrichtung haben. Immerhin gibt es allein im DQ genügend Rassen, die solch eine Technik besitzen.

                                Aber die Borg brauchen sowas garnicht. Mit ihrem Transwarpantrieb sind sie überall so schnell, dass dieser Überraschungseffekt wohl ausreicht.
                                Und in den meisten Fällen ist es so, dass die Borg bekommen was sie wollen, auch ohne TV.

                                Als eine Rasse, die in der Nahrungskette sehr weit oben steht braucht man eine TV nicht mehr unbedingt.
                                Denn die TV als Schutz ist nicht nötig.
                                Wer greift schon die Borg an und würde es überleben.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X