Wie entsteht ein Warpkernbruch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entsteht ein Warpkernbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    tja dank sei den autoren die sich so was ausdenken
    oder?

    Kommentar


      #32
      Das mit der mangelnden Sicherheit liegt wohl daran, dass die Föderationsschiffe nicht ausschließlich militärische Zwecke erfüllen. Die ISS ist ja auch nicht gepanzert.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #33
        Die Enterprise dient zwar nicht ausschließlich dem Militär, aber mit mehreren hundert Zivilisten besteht trotzdem immer die Gefahr einer Sabotage durch Teroristen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
          Das mit der mangelnden Sicherheit liegt wohl daran, dass die Föderationsschiffe nicht ausschließlich militärische Zwecke erfüllen. Die ISS ist ja auch nicht gepanzert.
          Würden sich auf der ISS viele Zivilisten aufhalten, die sonst uneingeschränkten Zugang zur empfindlichen Energieversorgung haben würden, dann wäre dieser Raum auch gesichert!
          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
            Würden sich auf der ISS viele Zivilisten aufhalten, die sonst uneingeschränkten Zugang zur empfindlichen Energieversorgung haben würden, dann wäre dieser Raum auch gesichert!
            Mein Gott, was sind denn das für Zivilisten? Es ist nicht irgendwer, sondern die Familien der Offiziere! Diese werden ja wohl vorher überprüft werden, oder?

            Übrigens: Bis jetzt waren bereits drei Weltraumtouristen auf der ISS - und es werden wohl noch einige mehr dazukommen. Trotzdem wird man ganz sicher keine Bauteile panzern!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
              Mein Gott, was sind denn das für Zivilisten? Es ist nicht irgendwer, sondern die Familien der Offiziere! Diese werden ja wohl vorher überprüft werden, oder?

              Übrigens: Bis jetzt waren bereits drei Weltraumtouristen auf der ISS - und es werden wohl noch einige mehr dazukommen. Trotzdem wird man ganz sicher keine Bauteile panzern!
              Du Scherzkeks! Wie willst du alle Familienangehörigen der Offiziere verbindlich überprüfen??? Da kommt in 0,nix mal ein Schläfer durch!

              Auf der ISS sieht das ein wenig anders aus, weil da nur 1 Zivilist rumläuft, die Station recht eng ist und sich diese Person daher (auch durch Videoüberwachung) nie irgendwo unbemerkt und ungestört zu schaffen machen kann

              Außerdem werden auf Fed-Raumschiffen nicht nur Familienangehörige kutschiert, sondern auch Kolonisten etc. etc. pp
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                #37
                Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                Du Scherzkeks! Wie willst du alle Familienangehörigen der Offiziere verbindlich überprüfen??? Da kommt in 0,nix mal ein Schläfer durch!

                Auf der ISS sieht das ein wenig anders aus, weil da nur 1 Zivilist rumläuft, die Station recht eng ist und sich diese Person daher (auch durch Videoüberwachung) nie irgendwo unbemerkt und ungestört zu schaffen machen kann

                Außerdem werden auf Fed-Raumschiffen nicht nur Familienangehörige kutschiert, sondern auch Kolonisten etc. etc. pp
                Also ich wüsste nicht, dass ich gescherzt hätte. Erkläre mir bitte, warum das unmöglich ist?

                Zu den Kolonisten: die Enterprise hat im Regelfall keinerlei Kolonisten kutschiert; und über die Sicherheitsvorkehrungen auf anderen Schiffen wissen wir garnichts. Es kamen nur unvorhergesehene Personen an Bord, wenn es sich um einen Notfall handelte. Ist ja auch kein Passagierflugzeug, das Flagschiff der Sternenflotte. Im Ausnahmefall sollten die Sicherheitsvorkehrungen jedoch verschärft werden, da gebe ich dir recht.

                Zum Schläfer: Was für ein Schläfer bitte? Ich frage mich ernsthaft ob du dich jemals wirklich mit dem ST-Universum ausseinander gesetzt hast...
                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                - Heinrich Heine -

                Kommentar


                  #38
                  Zu den Kolonisten: die Enterprise hat im Regelfall keinerlei Kolonisten kutschiert; und über die Sicherheitsvorkehrungen auf anderen Schiffen wissen wir garnichts. Es kamen nur unvorhergesehene Personen an Bord, wenn es sich um einen Notfall handelte. Ist ja auch kein Passagierflugzeug, das Flagschiff der Sternenflotte. Im Ausnahmefall sollten die Sicherheitsvorkehrungen jedoch verschärft werden, da gebe ich dir recht.
                  Naja, erinnere dich mal an diese TNG Floge. Da war Data mit dieser Metamorphin im Zehn-Vorne. Da wurde sie offensichtlich von Bergarbeiter o.ä. angemacht.
                  Zudem kommen noch Nicht-Sternenflotten-Wissenschaftler wie Kejko. Sie war auch kein Familienmitglied befor sie Miles geheiratet hat.
                  Also Zivilisten laufen auf dem Kahn genug rum.

                  Zum Schläfer: Was für ein Schläfer bitte? Ich frage mich ernsthaft ob du dich jemals wirklich mit dem ST-Universum ausseinander gesetzt hast...
                  Das es aber keine Terroristen ect. mehr gibt glaubst du doch selber nicht.
                  Was war auf der Remmler-Station?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
                    Also ich wüsste nicht, dass ich gescherzt hätte. Erkläre mir bitte, warum das unmöglich ist?

                    Zu den Kolonisten: die Enterprise hat im Regelfall keinerlei Kolonisten kutschiert; und über die Sicherheitsvorkehrungen auf anderen Schiffen wissen wir garnichts. Es kamen nur unvorhergesehene Personen an Bord, wenn es sich um einen Notfall handelte. Ist ja auch kein Passagierflugzeug, das Flagschiff der Sternenflotte. Im Ausnahmefall sollten die Sicherheitsvorkehrungen jedoch verschärft werden, da gebe ich dir recht.

                    Zum Schläfer: Was für ein Schläfer bitte? Ich frage mich ernsthaft ob du dich jemals wirklich mit dem ST-Universum ausseinander gesetzt hast...
                    Bei beiden Punkten hatte ich genau die Argumente im Kopf, die Erebos genannt hat Lustigerweise habe ich mich sogar an die gleiche Episode erinnert, nur wusste ich den Namen mal wieder nicht mehr...
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                      #40
                      Ist der Zugang zum Maschienenraum eigentlich wirklich nicht beschränkt? Klar kontrolliert das keiner, aber auf der Brücke gibt's ja auch kein bis an die Zähne bewaffnetes Erschießungskommando, falls sich mal ein paar Kinder dahin verirren.

                      Die Schlampigkeit bei den Sicherheitsvorkehrungen bestand bei "Worfs Brüder" imo nicht darin, dass der Klingone in den Maschinenraum, sondern aus seiner Zelle kam.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sunblade Beitrag anzeigen
                        Ist der Zugang zum Maschienenraum eigentlich wirklich nicht beschränkt? Klar kontrolliert das keiner, aber auf der Brücke gibt's ja auch kein bis an die Zähne bewaffnetes Erschießungskommando, falls sich mal ein paar Kinder dahin verirren.

                        Die Schlampigkeit bei den Sicherheitsvorkehrungen bestand bei "Worfs Brüder" imo nicht darin, dass der Klingone in den Maschinenraum, sondern aus seiner Zelle kam.
                        Du Scherzkeks nachdem er schon aus der Zelle ausgebrochen ist, ist er noch zusätzlich in den Maschinenraum reingekommen, das heißt genau 2 Schlampigkeiten.

                        Was dein Erschießungskommando angeht: Nein, das gibt es nicht, warum auch? Wenn der Zugang beschränkt wäre, wäre das auch völlig unnötig
                        "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                        "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                        "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cmdr. Tomalak Beitrag anzeigen
                          Du Scherzkeks nachdem er schon aus der Zelle ausgebrochen ist, ist er noch zusätzlich in den Maschinenraum reingekommen, das heißt genau 2 Schlampigkeiten.

                          Was dein Erschießungskommando angeht: Nein, das gibt es nicht, warum auch? Wenn der Zugang beschränkt wäre, wäre das auch völlig unnötig
                          Schon klar, dass er nicht so weit hätte kommen dürfen, aber das mit der zelle fand ich bedeutend schlimmer.
                          Und da es auf der EnteD normalerweiße ja relativ friedlich zugeht, meinte ich mit beschränkt nur ein einfaches Verbot ohne große Kontrollen oder Hindernisse. Normalerweiße ist sowas ja nicht nötig, daher auch kein Erschießungskommando auf der Brücke obwohl Kinder da hingehen könnten, es aber nicht dürfen und daher auch nicht tun (ich vermute jetzt einfach mal keine Spione, Schläfer usw. in der Crew).

                          Kommentar


                            #43
                            Es wäre jetzt interessant zu wissen wie weit die Zelle vom Maschinenraum entfernt war. Finde es sonderbar, dass man die Klingonen so weit kommen ließ. Man hätte immerhin Wachen im Maschinenraum postieren können.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #44
                              Oder einfach das gesamte Sicherheitspersonal auf sie ansetzen - Stichwort "Interne Sensoren". Da hätte man ja auch vorher sehen können, wo die hin wollen und evtl. die Türen verriegeln können...

                              könnte könnte könnte - Aber dann hätten wir ja überhaupt keine Story gehabt, weil die Klingonen schon nach 10 Metern getötet worden wären
                              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                              Kommentar


                                #45
                                Blödsinn....sieh dir doch mal die Starfleet Sicherheitsleute an. Die sind meistens sowieso zu blöd zum treffen. Ich frage mich was die auf der Akademie machen.....mit Sicherheit keine Schießübungen
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X