Wie entsteht ein Warpkernbruch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie entsteht ein Warpkernbruch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Die Enterprise-D hat schon kurz nach Wolf 359 neuen Warpkern erhalten.
    Etwa 9 Monate später, in "Standgericht" ist durch einen Mirkobruch die Dillithiumkammerklappe geborsten.

    Ich nehme mal an, dass jedes Raumschiff aus Sicherheitsgründen in einem bestimmten Zeitintervall einen neuen Warpkern erhält.
    2370 war die Enterprise-D ja schon 7 Jahre alt und hatte mehrere 100.000 Flugstunden hinter sich.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      War das wirklich ein ganz neuer Kern? Der Fehler bezog sich ja nur auf die Dilithiumkammer...
      Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

      - Ovid -

      Kommentar


        #63
        Ich denke aus Sicherheitsgründen wird man immer nur den kompletten Warpkern ersetzen und keine Einzelteile davon, denn jede Schweißnaht und jede Stelle zwischen 2 unterschiedlich alten Teilen ist ein Sicherheitsrisiko.

        Und der Warpkern ist ja nun die gefährlichste Anlage auf dem ganzen Raumschiff.

        Ka was die TM dazu sagen, ich werde mal reinschauen, aber ich denke mal Einzelteile werden nur ausgetauscht, wenns nicht anders geht, z.B. unterwegs.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X