Untertassensektion-Abtennung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Untertassensektion-Abtennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    mhm, aber der warbird ist IHMO scheisse

    ich kenne startrek armada und da ist mal eine Defaint durch den warbirds geflogen sah richtig Klasse aus, dieses Manöver.

    Kommentar


      #32
      Bei der Enterprise-D konnte der Warpkern nicht ausgestoßen werden, da eine solche Funktion nicht verhanden war. All es dann zu einem Warpkernbruch kam wurde die Untertassensektion vom restlichen Teil getrennt!(siehe Star Trek7:Next Generation)

      PSie Voyager gehört nicht zu Galaxie-Klasse!!!

      I'm the MasterOfMoon!

      Coya anochta zab.

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von HarryKim87
        Bei der Enterprise-D konnte der Warpkern nicht ausgestoßen werden, da eine solche Funktion nicht verhanden war.
        Du machst dich selbst lächerlich.

        Kommentar


          #34
          Originalnachricht erstellt von HarryKim87
          Bei der Enterprise-D konnte der Warpkern nicht ausgestoßen werden, da eine solche Funktion nicht verhanden war. All es dann zu einem Warpkernbruch kam wurde die Untertassensektion vom restlichen Teil getrennt!(siehe Star Trek7:Next Generation)

          PSie Voyager gehört nicht zu Galaxie-Klasse!!!

          Das ist nicht ganz richtig so, die Enterprise-D hatte ein Auswurfsystem, welches aber in ST7 ausgefallen ist. Es wurde bereits in anderen Folgen, wie z.B. in "Déjà Vu" wollten sie den Warpkern ausstoßen, konnten sie aber nicht, da das system ausgefallen war.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Ein paar Beiträge zuvor steht es ja da.

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


              Das ist nicht ganz richtig so, die Enterprise-D hatte ein Auswurfsystem, welches aber in ST7 ausgefallen ist. Es wurde bereits in anderen Folgen, wie z.B. in "Déjà Vu" wollten sie den Warpkern ausstoßen, konnten sie aber nicht, da das system ausgefallen war.
              Da stellt sich die Frage, ob ein auswurfsystem was nie funktioniert wirklich ein Auswurfsystem ist
              -SCNR-
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von notsch


                Da stellt sich die Frage, ob ein auswurfsystem was nie funktioniert wirklich ein Auswurfsystem ist
                -SCNR-
                Ehrlich du glaubst doch nicht ,dass die Sternenflotten lauter kaputte Schiffe baut deren Abwurfmechanismus nicht korrekt funktioniert!
                Eher wecheln sie ihn aus!

                Ehrlich ,wenn die Sternenflotte schon frührer Schiffe mit Abwurfmechanismus gebaut hatten ,werden sie doch kein schlechter ausgestattetes Schiff bauen.Du Güffel!
                Schröders Hand ist tot.

                Kommentar


                  #38
                  Originalnachricht erstellt von Dr. Schweizer
                  [...]Du Güffel!
                  hm.. Ich hab des jetzt schön öfters gelesen. Klär mich auf, was ist ein Güffel?
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von Superstring
                    Übrigens ist jedes Starfleetschiff mit einer klaren Untertassen - Rumpf bauweise dazu in der Lage die Untertasse ab zu trennen. Nur war das bei Schiffen vor der Galaxy eine "Einwegoperation" da die verstrebungen zur Untertasse gesprengt wurden. Nur in einer Werft konnte man sie wider am Rumpf montieren. (In ST 1 wolle man das bei der E-* mal zeigen! Schafte es leider nicht in den fertigen Film. )
                    Hmmm, war das nicht die Excelsior in ST-VI? Zumindest im Roman zum Film wird am Anfang eine solche Übrung erwähnt, unmittelabr, bevor die Druckwelle von Praxis das Schiff einholt... Natürlich nur eine Simulation, aber man hätte die Notabtrennung ja auf Monitoren ebenfalls "simulieren" können....
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Danke Notsch!!!Aber woher hät ich das denn wissen sollen?Wenn, dann guck ich nur Voyager!Und die Kinofilme!

                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        #41
                        wenn du dir das Buch Technik der USSEnterpise kaufst steht es auch drin.

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von Dr. Schweizer


                          Ehrlich du glaubst doch nicht ,dass die Sternenflotten lauter kaputte Schiffe baut deren Abwurfmechanismus nicht korrekt funktioniert!
                          Eher wecheln sie ihn aus!

                          Ehrlich ,wenn die Sternenflotte schon frührer Schiffe mit Abwurfmechanismus gebaut hatten ,werden sie doch kein schlechter ausgestattetes Schiff bauen. Du Güffel!
                          Sehr gut argumentiert, meine Rede, aber seltsamerweise baut die Sternenflotte anscheinend doch nur kaputte Schiffe, den zumindest bei der ente-D hat dieser Abwurfmechanismus nicht funktioniert (z.B. in "Disaster"/"Katastrophe auf der Enterprise" oder STVII, allerdings war es dort nach den Angaben zu spät!).

                          Was der letzte Satz soll, versteh ich aber nicht ganz...erklär Dich bitte, Du GÜFFEL
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            #43
                            ähm theoretisch kann es daran liegen dass in TNG nicht so viel geld von nöten war um es grafisch zu leisten den warpkern als blauglühendes Objekt darzustellen, besonders in den Anfängen von TNG.

                            Kommentar


                              #44
                              Es liegt wohl daran , dass es nie so dramatisch werden würde wenn man den Warpkern einfach ausstoßem könnte.

                              Folgende Situation:

                              Ingenieur: Captain unser Warpkern wird bald brechen!
                              Captai: Warpkern ausstoßen!
                              Warpkern wird ausgestoßen und explodiert ungestört.

                              Das ganze ist natürlich kaum spannend und unterhaltsam.
                              Ich finde aber das es logischer wäre dieses System einmal zu zeigen.
                              Das einzige mal war es in einer Voyager Episobe.
                              Man fragt sich natürlich warum so ein System erfunden hat, wenn es im Notfall mit 98% Wahrscheinlichkeit immer den Geist aufgibt.
                              Mein Gott, dieser Krieg ist noch nicht einmal vorbei und sie planen bereits den nächsten!

                              Dr. Julien Bashir in Inter arma enim silent legis

                              Kommentar


                                #45
                                Der Kern wurde in Voyager schon mehr als einmal ausgestoßen! Das ist ein wichtiges Stilmittel bei denen:
                                Ach Kern kaputt -> raus damit -> oh, fremde Rasse hat Kern gestohlen -> schnell kämpfen und Kern wiederholen
                                Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Effekte in Voyager oder in den späteren DS9 um Welten besser und zahlreicher sind, als die von TNG? Die digitalen Videoeffekte sind in den letzten Jahren immer billiger und besser geworden. Ich sage euch, würde TNG jetzt gedreht werden, würden die Kerne nur so fliegen

                                Prometheus NX
                                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X