Starfleet Brücken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Brücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmmmm, auf die richtige Lösung kommt wiedermal keiner

    Die Brücke muß da oben sitzen, weil im Notfall der Monitor weggeklappt, gefaltet oder was auch immer wird und man per Sicht manövrieren muß. Auch bei der Kampfbrücke, die braucht schließlich auch zigfache Redundanz

    Und die Anordnung der Brücke finde ich nicht einmal ein Prozent so schlimm wie die Starkstromführenden Konsolen überall auf Starfleetschiffen und -Stationen. das ist wirklich saumäßig gefährlich und gehört abgeschafft. An Stelle der "Redshirts" (mittlerweile ja Yellowshirts, aber Red klingt besser) würde ich mich glkatt weigern an so einer Todesfalle arbweiten zu müssen "Ich habe noch nicht einmal einen Namen, ich bin nur Crewman Nummer 86, der gleich in der ersten Minute umgebracht wird" (oder so ähnlich)
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      ach du

      meinst diese Sachen mit dem Explodierenen konsolen. Treffer in der backboard Warpgondel und die Sicherheitskonsole von Mr Tuvok explodiert.

      Kommentar


        #33
        Re: ach du

        Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
        Treffer in der backboard Warpgondel und die Sicherheitskonsole von Mr Tuvok explodiert.
        Noch nie was von Force Feedback gehört?!?

        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #34
          doch das war doch bei Enterrpise 9 der fall

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
            doch das war doch bei Enterrpise 9 der fall
            Ach tatsächlich?! Enterprise 9???
            Du meinst wohl eher Star Trek 9: Insurrection
            Und nicht nur da ist das passiert! In jeder Star Trek Folge fliegt irgendjemandem eine Konsole um die Ohren und es zischen seltsame dampfschwaden aus irgendwelchen Röhren. Wo wir grad dabei sind:
            Ich bin doch der Ansicht, dass man im 24. Jh auch ohne Dampfgeneratoren auskommen sollte

            Prometheus NX
            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

            Kommentar


              #36
              ich meine den sidwinder force feedback, mit dem Riker die Ente gesteuert hat.

              Kommentar


                #37
                Jaja Microsoft übt überall Einfluss aus...
                For I dipt into the future, far as a human eye could see;
                saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

                Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke die Brücke hat einen symbolischen Wert auf Deck 1. Man könnte sie ja auch im Inneren unterbringen, aber die Crew, die dann in den äußeren Sektionen oder anderen gefährlichen Orten arbeitet sagt sich dann: "Die sitzen in ihrer sicheren, flauschigen Brücke! Und ich?"
                  Die Führungsoffiziere zeigen, dass sie bereit sind für die Mannschaft ihr Leben zu riskieren indem sie die Brücke auf Deck 1 belassen...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von EarMaster
                    Ich denke die Brücke hat einen symbolischen Wert auf Deck 1. Man könnte sie ja auch im Inneren unterbringen, aber die Crew, die dann in den äußeren Sektionen oder anderen gefährlichen Orten arbeitet sagt sich dann: "Die sitzen in ihrer sicheren, flauschigen Brücke! Und ich?"
                    Die Führungsoffiziere zeigen, dass sie bereit sind für die Mannschaft ihr Leben zu riskieren indem sie die Brücke auf Deck 1 belassen...
                    Das kann man auch anders zeigen. In der Mitte eines möglichst großen Schiffes ist schließlich auch der Weg zu den Rettungskapseln am Längsten Nach dem Motto: » Captain, Counselor und Commander gehen mit dem Sinkenden Schiff unter! «

                    Sowas schafft auch Vertrauen bei den Plankenschrubbern Fünfter Klasse
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      na ja

                      ich glaub rettungskapsel sind nur zu genüge auf jedem schiff zu verfügung.


                      ac was soll sieht einfach nur genial aus ne brücke auf dem obersten deck. je nach ranghöhe auch die höhe im schiff!

                      Kommentar


                        #41
                        Die Kapseln sind ja auch über das ganze Schiff verteilt, also mehr als nen Sprint durch die Korridore braucht man bei vernünftiger Planung net. Und man wird wohl kaum die Rettungskapseln so weit wie möglich von der Brücke entfernt bauen

                        Kommentar


                          #42
                          Re: na ja

                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                          ich glaub rettungskapsel sind nur zu genüge auf jedem schiff zu verfügung.


                          ac was soll sieht einfach nur genial aus ne brücke auf dem obersten deck. je nach ranghöhe auch die höhe im schiff!
                          Was soll man dazu noch sagen....

                          Außer: Mit der Anzahl der Kapseln hatr das nix zu tun, nur mit der Zeit, die die Brückencrew braucht, um eine Kapsel zu erreichen (Spaceballs is schließlich kein ST ) Und die Zeit kann ganz schön lang werden... so schnell rennt man in einem Schiff, das unter Beschuß liegt, teilweise brennt und am besten noch Aussetzer bei der Künstlichen Gravitation hat die zwei- bis dreihundert Meter der größeren Starfleetschiffe nicht. Je nachdem, wie viel Zeit zum Evakuieren bleibt, reicht es aus der Mitte des Diskusses ebven nicht mehr aus. Aber es ist nunmal andersherum. Mitten in der Untertasse liegt die Krankenstation (wohl wegen Wesleys Schlafzimmer?) und die Brücke kann selbst als Rettungskapsel dienen (Siehe TM).

                          So genial siehts auch nicht aus. Die Kuppeln und Grate könnten alles darstellen, sogar Sensor und Funkausrüstung, das müßte nicht automatisch die Brücke sein. Doch wer wollte die Tradition jetzt noch ändern? NX-01, 1701-1701-e, ja sogar die moderne Pasteur haben alle das Ding oben am Scheitelpunkt). Da kann kein Designer was dran ändern
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            ähm ich glaube auf der brücke sind auch retungskapseln in ST9 sind nicht welche in den wänden der Brückeverkleidung gestiegen.

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                              ähm ich glaube auf der brücke sind auch retungskapseln in ST9 sind nicht welche in den wänden der Brückeverkleidung gestiegen.
                              Das war in ST 8 (First Contact). In ST 9 (Insurrection) gabs den "genialen Joystick".
                              Und das ist auch die Ent-E, nicht das schöne Schiff <g> Zu DER gibts noch gar kein TM afaik. Und es ist ein Filmsdchiff, die sind alle nicht so doll durchdacht (Siehe Scottys Westentaschenproblem in ST4). Wenn es die DEFIANT wäre, wäre die Brücke wieder als ganzes überlebensfähig (Oh, Wunder über Wunder, die DEFIANT-Brücke IST eigenständig als Rettungsboot nutzbar).
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #45
                                8 oder 9

                                es war nen Raumer mit dem namen Ente-E

                                das mit der brücke der defaint, hast nen link?

                                würde das mal gerne nachlesen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X