Starfleet Brücken - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet Brücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Okay die Brücken sind am besten abgesichert. Doch wenn ich die Brücke in die Mitte des Schiffs einbaue verbrauche ich nicht so viel Energie für Kraftfelder weil wenn die Schilde ausgefallen sind müssen die Feindlichen Waffensysteme sowieso erstmal ein paar Decks durchdringen bis sie die Brücke erreicht haben. Außerdem, wenn ein Schiff die Schildfrequenz eines Föderationsschiffes weiß kann es doch super-leicht die Brücke zerstören. Dazu breuchte man nur einen Torpedo.
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von three of twelve
      Okay die Brücken sind am besten abgesichert. Doch wenn ich die Brücke in die Mitte des Schiffs einbaue verbrauche ich nicht so viel Energie für Kraftfelder weil wenn die Schilde ausgefallen sind müssen die Feindlichen Waffensysteme sowieso erstmal ein paar Decks durchdringen bis sie die Brücke erreicht haben.
      Naja, die Berücke müßte auf jeden Fall besonders geschützt werden. Auch im Zentrum des Schiffes. Denn die Brücke soll ja zusammen mit dem MAschinenraum möglichst lange funktionieren, am Besten noch wenn der Warpkern schon am Hochgehen ist. Wenn man den Raum einfach irgendwo "versteckt" ist das nicht gewährleistet. Mit separaten Kraftfeldern schon.

      Außerdem, wenn ein Schiff die Schildfrequenz eines Föderationsschiffes weiß kann es doch super-leicht die Brücke zerstören. Dazu breuchte man nur einen Torpedo.
      Wenn man einen Torpedo hat, der durch Schilde UND das halbe Schiff durchgeht, bis er explodiert, muß man nicht auf die winzigkleine Brücke zielen. Einfach mitten in den Deuteriumtank und Tschüß Schiff! (Der Tank dürfte das größte einzelne Strukturelement sein, noch vor den Warpantriebsspulen und den Impulsmotoren.)

      Oder wenn man schon Zielt, dann auf die Antimaterielager oder den Warpkern, bei einem überraschenden Treffer ist das Schiff Geschichte, ohne Brücke kann es noch kämpfen! Jedes Schiff, daß einen (abtrennbaren) Diskus hat, besitzt einen Notsteuerraum, auch die alten Constitution und Excelsior Schiffe. Damit ist die Brücke sogar entbehrlich, auch wenn die Führungsmannschaft schmerzlich vermisst werden dürfte, wenn der Kampf heiß tobt. Zur Not, oder wenn der NSR auch zerstört wurde, kann man die Funktionen auch noch auf ein Holodeck oder in den Maschinenraum umlegen.... Deshalb würden die weitaus meisten Gegner mit dem Wissen um die Schildfrequenz UND der Fähigkeit die Dicke der Außenhülle etc zu ignorieren, würde gewiss auf dei explosionsgefährlichen Regionen zielen, um das Schiff auszuschalten. Die Brücke ist nur ein tertiäres Ziel.

      (Wenn man die Torpedos natürlich normal einsetzt ist die Brücke wirklich unnötig exponiert. Deshalb auch der Extraschutz. Aber auch nach der Zerstörung des Kontrollzentrums bleibt die mehrfache Redundanz erhalten, die ich oben ansprach. Die Brücke ist logischer weise weder für die Direkttreffer noch für die Hüllenbrecher ein attraktives Ziel. Eher Dinge wie Warpgondeln, Warpkernluke, Antimaterieluken etc. Also alles, was bei einem Treffer BUMM machen kann.)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        im Maschinenraum kannst du auch das ganze SChiff steuern.


        und wegen der BRücke du musst auch mal die GRöße berechnen 20m mal 20 höchsten und das will man treffen?

        Kommentar

        Lädt...
        X