Lieblings Handfeuer Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings Handfeuer Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also meine lieblingswaffen wären:

    1.: TR116
    2.: Handphaser der föderation(tng)
    3.: Borg Disruptor (irgendwo am Arm)
    4.: Klingonischer Disruptor
    5.: Hirogen Gewehr

    Kommentar


      #17
      Was natürlich nicht fehlen darf ist die TOS-"Böse Jungs"-Allrounder-Waffe:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KlingonDisruptorMRST104.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,4 KB
ID: 4258499



      Ein nettes Teil, das irgendwo zwischen fremdartig und trashig liegt - es ist einer meiner klaren Favoriten. Klingonen, Romulaner und diverse Alien-of-the-Week-Völker haben diese Waffe eingesetzt.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


        #18
        Der Starfleet Phaser Typ 3 ist meine Nr. 1.

        Dann noch der Photonenstoß als Nr. 2

        Er ist eine äußert starke Waffe, verschießt er doch Miniatur-Photonentorpedos. Diese Torpedos sind äußerst effektiv gegen jede Art von Feind. Sogar die Borg haben Schwierigkeiten sich daran anzupassen, da der Photonenstoß durch die Explosionen, die er hervorruft, einen großen Schaden am Umfeld erzeugt. D.h. man muss den Gegner nicht direkt Treffen, sondern kann daneben zielen und die Druckwelle verletzt oder tötet ihn. Dies ist gegen die Borg sehr effektiv, da sie sich an die Energiesignatur des Torpedos, nicht aber an die Druckwelle anpassen. Im Primärfeuermodus feuert diese Waffe, wie gesagt, Miniatur-Photonentorpedos ab. Ein Einzelschuss verbraucht im Vergleich zum Kompressionsgewehr mehr Energie, richtet allerdings auch mehr Zerstörung an. Der Sekundärfeuermodus feuert einen Torpedo mit maximaler Materie-Antimaterie-Konzentration ab, der alle Ziele im Umfeld der Explosion in Mitleidenschaft zieht. Dieser Modus verbraucht derartig viel Energie, dass er nur ein paar Mal abgefeuert werden kann. Der Photonenstoß wird mit Standard-Föderationsenergie betrieben.

        Da braucht es nicht mehr.
        \\// Lebe Lang und in Frieden \\//

        Kommentar


          #19
          Ja, die TOS bösiwicht-waffe ist schon ein tolles Teil.
          Mir persönlich gefallen ja auch die Sternenflotten-phaser aus ST 5+6, und das klingonische Scharfschützengewehr ist auch klasse.
          ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
          ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

          Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

          Kommentar


            #20
            Zitat von talatar Beitrag anzeigen
            Ja, die TOS bösiwicht-waffe ist schon ein tolles Teil.
            So ist es!

            Zitat von talatar Beitrag anzeigen
            Mir persönlich gefallen ja auch die Sternenflotten-phaser aus ST 5+6.
            Die waren auch ganz nett, wirkten aber durch die Farbgebung für VFP-Verhältnisse ungemein militaristisch. Die Phaser aus ST II und TNG "Die alte Enterprise" gefallen mir von den Filmphasern her am besten.
            Angehängte Dateien
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

            Kommentar


              #21
              ja das ist wohl wahr, die waren schon recht militärisch, aber ich finde diese schwarze Design trotzdem irgendwie ansprechend, auch wenn ich auch finde das sie nicht so richtig zur Föderation passen.
              ,,Felis Catus ist deine taxonomische Nomenklatur,
              ein endothermischer Vierfüßler, fleischfressend von Natur.''

              Ltd. Commander Data, ,,Ode an Spot''

              Kommentar


                #22
                Für eine Umfrage reicht die Beiteiligung nun wirklich nicht, wa? Naja, es war ein versuch wert. Danke für eure mühe.
                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                Ich bin der Wahn des Obi.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                  Für eine Umfrage reicht die Beiteiligung nun wirklich nicht, wa?
                  Für eine Umfrage gibt's wohl eindeutig zu viele Auswahlmöglichkeiten. Man kann keine Umfrage mit ein paar Hundert Handfeuerwaffen machen. Allein die Recherche würde ewig dauern.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Für eine Umfrage gibt's wohl eindeutig zu viele Auswahlmöglichkeiten. Man kann keine Umfrage mit ein paar Hundert Handfeuerwaffen machen. Allein die Recherche würde ewig dauern.
                    Ich wollte mich auch nur bedanken das es trotzdem einige gegeben hat die hier reingeschrieben haben. Ich freu mich..... Ich wollte nicht meckern !!!
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      #25
                      Am besten sind die Cardassianischen Kommandopistolen. Die sehen einfach richtig klasse aus.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Paddy* schrieb nach 42 Sekunden:

                      Verdammter Einzeiler.
                      Zuletzt geändert von Paddy*; 19.11.2010, 16:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

                      Kommentar


                        #26
                        Ich mag die Ferengischen Peitschen, und die frühe Phaserpistole der Föderation...

                        Sie hatte noch was Waffenartiges, während die neuen an eine Tv Fehrnbedienung erinnern

                        Naja und die Peitschen sind einfach totak ausgefallen..
                        Gez. Lieutanent Braker
                        Vom Star Trek Chat RPG
                        Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                        Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                        Kommentar


                          #27
                          das phasergewehr aus Star Trek der erste Kontakt ist mein absoluter Favorit
                          also das Kompressionsgewehr^^

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Für eine Umfrage ist das Thema sicher zu umfangreich, zu viele Handfeuerwaffen waren inzwischen in ST zu sehen.
                            Könnte mann sich auf 10 Rassen einigen?

                            Romulaner --- Klingonen --- Dominion , , --- Cardassianer ---Bajoraner --- Andorianer --- Borg --- Hirogen --- Föderation ( die haben doch einheitliche Waffen ) und die Ferengi , weil ich die Peitsche so Cool finde !!!
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                              Cool das man das Projektil sogar vor das Ziel beamen,kann,also quasi Hindernisse somit einfach umgeht.
                              Wobei das eine nachträgliche Modifikation des vulkanischen Attentäters war.

                              In der Originalform konnte das Gewehr nicht beamen, da es immerhin für besondere strahlungsreiche Umgebungen entworfen worden ist, wo der normale Handphaser versagt oder gestört wird. Wenn schon ein Handphaser nicht geht wegen der Strahlung, dann ist Beamen wohl eher auch nicht drinnen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:

                              Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                              Könnte mann sich auf 10 Rassen einigen?

                              Romulaner --- Klingonen --- Dominion , , --- Cardassianer ---Bajoraner --- Andorianer --- Borg --- Hirogen --- Föderation ( die haben doch einheitliche Waffen ) und die Ferengi , weil ich die Peitsche so Cool finde !!!
                              Die Andorianer gehören zu Föderation

                              Hier fehlen mir aber noch die Delta-Quadrant-Spezies wie die Hirogen oder Kazon, wobei Die Waffen letzterer keine schöne Optik haben.
                              Zuletzt geändert von McWire; 20.02.2011, 05:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Die Andorianer gehören zu Föderation

                                Hier fehlen mir aber noch die Delta-Quadrant-Spezies wie die Hirogen oder Kazon, wobei Die Waffen letzterer keine schöne Optik haben.
                                Über die 10 Rassen kann doch abgestimmt werden. Es steht noch nix fest Wie wärs mit 9 Rassen + die letzte Rasse ein zusammenschluß von den resten die mann weggelassen hat. Hirogen dürften nicht fehlen. Bei der Wumme die sie haben....
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X