Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Miles
    Die Schilde eines Raumschiffes halten, solange sie Energie haben, beschuss oder einem Aufprall (solange es kein ganhzes schiff oder ein planet oder dergleich ist) stand und zwar ohne größere Probleme und somit kann normalerweise auch kein Shuttle die Schilde durchdringen, es sei denn die eigenen Schilde wären dementsprechend angepasst.

    Ein Disruptor oder Torpedo der von unten die Untertassensektion trifft (im übrigen ist der Maschienenraum in der Kapmfsektion/Antriebssektion) dann explodiert das schiff noch nicht, wieso auch ? Achja, so einfach ist der Maschienenraum gar nicht zu treffen. Ein Torpedo z.B. würde beim auftreffen auf die Schilde bzw. die Hülle explodieren. Warum der Torpedo ist ST6 die Außenhülle durchschlug kann ich mir nur so erklären da viele Systeme bereits beschädigt waren und auch die Außenhülle nicht mehr so gut war wie sie es normalerweise ist.
    da hätten sie ja die außenhülle polariesiern können
    naja da war die enterprise ja generell schon ziemlich kaputt und überall angefressen. und ein schiff kann man auch gerade wenn die brücke kaputt ist gut entern. der käpten stirbt evtl. kann auf der brücke keine selbstzerstörung auslösen und das ganze schiff ist handlungsunfähig, zumindest im groben rahmen.

    mir ist aber gaerade ein positiver aspekt des designs eingefallen. weiß nicht welcher kirkfilm das war, naja auf jeden fall war das eine sehr späte folge. ich meine die, wo die enterprise den planeten geknutscht hat. mir nem klingonenkreuzer (bird of prey) hätte das bestimmt übel ausgesehen, wenn die brücke sich da sonstwo eingegraben hätte, vorrausgesetzt, die wäre da noch da gewesen. bei der anderen folge wo sie die waale in die zukunft bringen mit dem brid of prey und letztenendes im meer landen hätte die enterprise durch den riesen teller bestimmt schwmmen können

    PS: war ein denkfehöer von mir wegen UNTERtassensektion hab ich mich vertüddelt.

    MFG
    Jan
    Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
    Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

    Kommentar


      #17
      außerdem hat warf die nachricht glaub ich nicht rechtzeitig entschlüsseln können, sie wussten nur, das sie von tasha war.
      Ich kann mich an keine Folge erinnern wo das Passiert. Oder hast du da irgend etwas vertaucht.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #18
        Die Hülle polariesiern kann nur die NX01 Und das auch nur weil sie noch keien Schutzschilde hatte.

        In welcher Folge (1. Staffel TNG) musste Worf eine Nachricht von Tashe entschlüsseln

        Achja, der gute Klingona heißt im übrigen Worf, nicht Warf.

        Zum Thema Brücke:
        Auch wenn die Hauptbrücke eines Schiffes vernichtet wird, so ist das schiff noch lange nicht manövirierunfähig. Die Galaxy-Klasse z.B. hat noch eine Kampfbrücke und auch der Maschienenraum kann als Kommandozentrale und ersatzbrücke verwendet werden.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #19
          Zitat von Miles
          Die Hülle polariesiern kann nur die NX01 Und das auch nur weil sie noch keien Schutzschilde hatte.

          In welcher Folge (1. Staffel TNG) musste Worf eine Nachricht von Tashe entschlüsseln

          Achja, der gute Klingona heißt im übrigen Worf, nicht Warf.

          Zum Thema Brücke:
          Auch wenn die Hauptbrücke eines Schiffes vernichtet wird, so ist das schiff noch lange nicht manövirierunfähig. Die Galaxy-Klasse z.B. hat noch eine Kampfbrücke und auch der Maschienenraum kann als Kommandozentrale und ersatzbrücke verwendet werden.
          "ro larens rückkehr" oder sowas
          das mit der hülle war auch spaß, dachte das erkennt man an dem " "
          das schon klar das es eine zweite brücke gibt, sonst wäre die trennung auch ziemlich nutzlos. aber die brücke kann ja nicht gleich 100% genutzt werden, muss ja erstmal besetzt werden bzw. müssen die systeme auch erstmal umgeschaltet werden, wenn man das schiff entern will ist es halt am leichtesten einen torpedo in die brücke zu feuern, so muss man nicht die waffen, antrieb etc kaputtschießen.
          Zuletzt geändert von Warbird; 24.06.2005, 19:30.
          Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
          Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

          Kommentar


            #20
            Na klar und durch die Zerstörung der Brücke und des Töten aller Brückenoffiziere kann man wenigstens noch die Waffen und den Antrieb benutzen aber nein die Steuerung ist defekt und die Kommandofunktionen können nur die Brückenoffiziere auf den Maschinenraum legen. Was machen wir denn jetzt.

            Bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt ist nur ein spass. Aber das Problem besteht weiter hin.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #21
              Es ist doch so, dass nur ein Brückenoffizier die Kontrollen verlgegen kann, und wenn die alle tot son, dann gehr das auch nich mehr.

              Kommentar


                #22
                @Olli:
                In einer Voyagerfolge, ich weiß nich welche, verließ Janeway auch die Brücke und leitete die Kommandofunktionen in den Maschinenraum um!! Dann hat sie das Schiff auch ohne Brücke unter ihrer Kontrolle gehabt! Ich könnte mir durchaus vorstellen das in einem Notfall der Chefingeneur die Kommandofunktionen umlegen kann!
                Also schließe ich darauß, dass das auch bei anderen Schiffen geht! Wird die Brücke zerstört übernimmt der ranghöchste Offizier das Kommando im Maschinenraum!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Irre ich mich da, oder is sie ein Brückenoffizier? Also, da ein solcher ist hat sie auch die berächigung dazu.

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja, aber zum Beispiel bei der Enterprise-D/E ist Geordi der Chefingeneur ist aber auch ein Führungsoffizier, der mindestens die gleichen Berechtigungen hat wie ein Fähnrich der auf der Brücke sitzt.
                    Es wäre doch idiotisch, wenn nicht mal Führungsoffizier, welcher dann auch noch Chefingeneur ist, es nich schafft so ein paar Kontrollen umzulegen!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #25
                      Ich meinte auch führungs und nicht Brückenoffiziere. Aba wenn die brücke weg is, dann sind auch die schlide schon weg, denn sonst gäb es die brücke, desshalb is jetzt müßig darüber zu streiten.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube das in irgend einer Folge mal erzählt wurde das man die Kontrollfunktion nur von der Brücke umleiten kann stimmt das oder irre ich mich da?
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #27
                          @Olli:
                          Häääääh?? Du meinst Führungsoffiziere!!
                          Und die haben die Berechtigung die Kontrolle umzulegen!!
                          Also würde ein Führungsoffizier im Maschinenraum sein, könnte er die Kommandofunktionen umlegen (kann ja sein, dass der 1.Offizier gerade dort ist)??!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            ich glaub das stimmt, denn in einer folge musste doch alles in den Maschienenraum ungeleitet werden und ich mein da hätten die gesagt, dass das so ist, bin mir aba nicht so sicher.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Guyver
                              Ich glaube das in irgend einer Folge mal erzählt wurde das man die Kontrollfunktion nur von der Brücke umleiten kann stimmt das oder irre ich mich da?
                              Nö, das geht auch im Maschienenraum

                              @ Warbird
                              "tashas rückkehr" ????
                              So eine Folge gibt es gar nicht.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                #30
                                @Olli:
                                Also dank Miles Antwort hätten wir das jetzt geklärt, oder???
                                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                                [Albert Schweitzer]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X