Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundlegende Konstruktionsfehler - Warum ist die Brücke oben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wenn er das beweisen kann, dann bin ich breit das zu akzeptieren. Aba das is son typischer Fall wie "wir wissen es nicht".

    Kommentar


      #32
      In der DS9 Folge "Das Wagnis" hat Worf im Maschienenraum die Kontrolle übernommen da die Brücke der Defiant funktionsuntüchtig war, was mit einer zerstörung der selbigen gleichzusetzen ist.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Ich muss passen aber ich kanns nich beweißen!
        Aber vielleicht Miles???

        Verdammt zu spät!!
        War wohl jemand schneller...
        Zuletzt geändert von Xaver; 24.06.2005, 19:29. Grund: Zu spät
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #34
          habs editiert, meine natürlich ro larens rückkehr
          tja, diese primitive heraische kommandostruktur, funktioniert halt nicht überall.
          also ich denke aber auch, das man die fuktionen einfach umlegen kann. in den meißten "tng" folgen leitet ja auch unbekannter xy die kommandotfunktionen um. das passiert mindestens 3 mal wenn nicht sogar noch öfter in den staffeln, also sollte das nicht mal so schwer sein.
          Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
          Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

          Kommentar


            #35
            naja, das is wie mit dem beamen durch schilde, mal ises so und mal ises so.

            Kommentar


              #36
              @guyver
              Ich glaube das die Föderation für einen solchen fall bestimmt ein Notfallprotokoll hat, dass bei zerstörung der Brücke alle Kontrollen in den Maschinenraum umleitet.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

              Kommentar


                #37
                Glaub ich auch!
                Weil sonst wäre ein Schiff ja ziemlich aufgeschmissen, wenn die Brücke zerstört ist.
                Dann gibt es ein Notfallprotokoll und dann sind die Kontrollen in den Maschinenraum umgeleitet.
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #38
                  warum sollte man die brücke nicht dahin setzen wo sie ist? letztendlich geht es ja um forschungsschiffe. außerdem ist es ja wirklich noch nicht sooo oft passiert dass jemandem die brücke weggeschossen wurde, die werden sich schon was dabei gedacht haben, extraschilde oder was weiß ich.

                  Kommentar


                    #39
                    Genau, denn wenn es so gefährlich wär, dann wär die Brücke nicht da, wo sie ist. Und wieoft ist es schon passiert? In ST7 hatten die Klingonen das vor, und in ST10 is es zwar passiert, aba da hat man ja gesehen, dass es sooo gefährlich ja nicht sein kann, weil der Rest der Brücke gehalten hat.

                    Kommentar


                      #40
                      @fladm.olli
                      Eben! Außerdem: wie schon gesagt wurde wenn man ein Schiff platt machen will dann schießt man auf den Maschinenraum/Warpkern/Hauptreaktor.
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #41
                        wir haben ja gesagt, falls man es entern will, zerballert man die brücke, wenn mans kaputtmachen will, kann man auch die warpgondeln kaputtmachen, sollte einen guten rumms geben
                        Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
                        Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Warbird
                          wir haben ja gesagt, falls man es entern will, zerballert man die brücke, wenn mans kaputtmachen will, kann man auch die warpgondeln kaputtmachen, sollte einen guten rumms geben
                          Wie bereits erwähnt, reicht es nicht die Brücke zu vernichten um ein Schiff zu entern.
                          Die Kontrollen kann man auch in den Hauptmaschienenraum oder die Kampfbrücke (falls vorhanden) verlegen.


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            #43
                            Wenn ein Scjiff getarnt is, kann man sowieso nicht auf die Brücke zielen.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Fladm.Olli
                              Wenn ein Scjiff getarnt is, kann man sowieso nicht auf die Brücke zielen.
                              geistreicher beitrag, dann kann man das schiff ja auch so gut wie gar nicht wieder aufspüren bzw. weiß gar nicht, das da überhaupt ein schiff zum entern da ist...
                              Kein Star Trek Fan zu sein ist so, als wäre man nicht gläubig! Also nehmt es euch zu Herzen und macht es wie ich:
                              Geht zum Gottesdienst: Montags bis Freitags 17:45, Kabel 1! Dort findet er den wahren Glauben !

                              Kommentar


                                #45
                                Naja, in ST6 und ST10 wusste man eindeutig, dass ein Schiff zum enttarnen da ist. Uns was sollte das eigentlich? Vonwegen geistreicher beutrag, ich wollte nur die unsinnigkeut des vorherigen Postings kund tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X