Überlegung zu Phasern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zu Phasern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lies das hier, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
    Ein Rollenspiel der anderen Art

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Q42
      Lies das hier, in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
      so ein nonsens. aber lustig.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        na ja Q42 muss man einfach ertragen, mit der übereinstimmung der prophezeihung!

        Kommentar


          falsch, rossilein! es heißt: in übereinstimmung mit der prophezeihung!
          und da sag noch einer, man kann von niederen rängen nix lernen von euch höherrangigen!
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von squatty


            äh, bei einem kopfschuss ist man in aller regel auch nicht auf der stelle tot. eigentlich gibt es erwiesenermaßen keine totesart, die schneller ist, als das nervensystem. solange man also bei bewusstsein ist, spürt man immer etwas.

            was soll des komische zeug mit der prophezeihung?
            Ehm, ist zwar recht makaber, aber wenn kein Schmerzzentrum mehr da ist, woher soll der Schmerz kommen? Und ich rede nicht von Reflexen sondern von den Qualen, die kommen aus dem Gehirn....

            No Brain, no pain.... Oder gehe ich da fehl


            (mal das ganze aufs Thema zurückbringen, weg von Nostradamus dem Selbsternannten - und der Kaffeetrick ist der fieseste!)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              nein eigentlich nicht wenn du zB heute gesehen einen beinschuss bekommst ist es möglich das du durch einen schock stirbst. nun in einem schockzustand ist es so das du nichts spürst. Nun daher bekommst du das bein weggefetzt (sorry) und nahc 1-2 sec hast nen schock! du verpürst einen kräfigen schlag gegen das Bein und das wars!

              daher solltest du einem phaserbeshuss in den Kopf nichts verspüren bei einem beinschuss wohl auch nichts.

              Ich weiss es aber nicht da ich nur über die verweund von Prjektilwafe im oberen Kaliberbereich bescheid weiß was da passiert. Mich hat ncht niemand mit einem Phasergewehr beschossen

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross

                Ich weiss es aber nicht da ich nur über die verweund von Prjektilwafe im oberen Kaliberbereich bescheid weiß was da passiert. Mich hat ncht niemand mit einem Phasergewehr beschossen
                das dürfte wohl das hauptproblem sein. ich kenne nämlich auch niemenden, der von sich sagen kann, er wäre bereits von einem phaserstrahl gettroffen worden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Zum Glüdck!

                  Aber nochmal zu den Disruptoren....

                  Wieso sind die eigentlich so schmerzhaft ? werden die Zellen erst gereizt und erst sehr viel später zerstört? Woher kommen denn die Auflösungserscheinungen?

                  Ich habe schon einmal den Begriff "Sonischer Disruptor gehört, das war aber afair nicht im ST-Universum.... zumal Schallwaffen an Bord von Raumschiffen (als Bordphaserersatz) ja wohl keinen Sinn machen dürften... außer man schießt immer auch Gas ab, daß dann die Wellen leiten kann

                  Zuletzt geändert von Sternengucker; 18.11.2001, 01:15.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker
                    Zum Glüdck!

                    Aber nochmal zu den Disruptoren....

                    Wieso sind die eigentlich so schmerzhaft ? werden die Zellen erst gereizt und erst sehr viel später zerstört? Woher kommen denn die Auflösungserscheinungen?

                    Ich habe schon einmal den Begriff "Sonischer Disruptor gehört, das war aber afair nicht im ST-Universum.... zumal Schallwaffen an Bord von Raumschiffen (als Bordphaserersatz) ja wohl keinen Sinn machen dürften... außer man schießt immer auch Gas ab, daß dann die Wellen leiten kann

                    Nun ich denke das es so schmerzhaft ist, da die hohe Energieladung nur sehr langsam den Körper auflöst. bei einem Treffer in den Bauch, werden die einzelnen Zellen langsam aufgelöst, die Schmerzbotenstoffe werden frei, und man verspürt ungeheuren schmerz.


                    Sonischer Disruptor hat was mit Musik zu tun, glaube ich. Sonic ist, wie du schon sagtest, wellen, Klänge haben wellen.
                    Disrupter frei übersetzt ist; Brecher. daher hat das bestimmt was mit Wellenbrecher zu tun und wo braucht man so was? Musikbereich denke ich.

                    Kommentar


                      ähm, den sonischen Disruptor braucht man im Musikbereich nur wenn Zlatko wieder anfängt zu singen
                      Das ist AFAIK sowas ähnliches wie die ersten Phaser, die auch mit Ultraschall funktionierten.

                      Kommentar


                        Fakten bitte!

                        Kommentar


                          der begriff sonisch (vgl. sonar)im namen deutet auf estwas mit schall hin.
                          insofern hat capt.dingsdax also recht. wie die dinger genau funktionieren weis ich aber auchnet.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von squatty
                            der begriff sonisch (vgl. sonar)im namen deutet auf estwas mit schall hin.
                            So´na?? Da waren doch die aus Teil IX! Waren das etwa....Knalltütten hahahhaah


                            SCNR
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              nein, daswaren sie wohl nicht.
                              aber da war die namenswahl wohl er zufällig und hat nichts mit dem begriff sonar zu tun oder irgendetwas anderes mit der akustik.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Aber wegen diesem Sonischen Disrupter.

                                ich habe das I-net durchsucht, aber nichts dergleichen gefunden.

                                ein Teil der durchsuchung hat mich auf Musikzeiten geleitet.

                                Wartet mal ich frag mal ein Freund der hat viel mit Musik zu tun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X