Überlegung zu Phasern... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegung zu Phasern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Originalnachricht erstellt von Q42

    Ein Protonenstrahl also. Und woraus besteht ein Disruptorstrahl ?
    Ich hab noch nie vom Nadion-Effekt gehört gibt es dazu seriöse Informationen ?
    na ja...
    Dieses Dokument wurde geschrieben Jörg Bolle, Mitglied der Sarfleet Germany: http://www.sf-germany.de
    Ich weiss nich ob das seriös is... aber kannst den ja mal fragen
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

    Kommentar


      #77
      Die Seile sind aus Alu und haben eine Stahlsehle. Das Seil ganz oben auf dem Mast, ist für den Blitzschutz, zumindestens im Hochspannungsbereich. Im Niederspannungsbereich sind sie ausserdem noch der PEN.
      Julan'Tru

      Don`t believe..., KNOW!

      Kommentar


        #78
        warte es wir ab ich bekomme jetzt ne E.mail von der HAEG was stimmt.

        Kommentar


          #79
          Immer dieses Mistrauen....

          Die stromführenden Leiterseile der Freileitungen bestehen heute aus Aluminiumdrähten ( verleiht dem Seil eine hohe Leitfähigkeit ) mit einem Kern aus Stahldrähten ( verleiht dem Stahlkern eine hohe Zugfestigkeit) . Bei Höchstspannungsleitungen werden zwei, drei oder vier parallel verlegte Seile verwendet, die man als "Bündelleiter" bezeichnet

          ...alles weitere kannnst Du hier nachlesen....
          Julan'Tru

          Don`t believe..., KNOW!

          Kommentar


            #80
            mhm. die seite sieht seriös aus. aber wer weis, vieleicht ist das doch non-canon.
            ne. ich glaub der seite mal.
            und druck sie aus, um sie meinem physiklehrer unter die nase zu halten, denn der hat heute nochmal behauptet, die wären aus kupfer mit drahtmantel.
            aber da wäre ja unlogisch, weil der strom ja außen fließt, also durch den stahl flißen würde.
            und kupfer schmilzt bei viel zu niedrigen temperaturen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #81
              Ist Canon. Ich habe heut noch mal mit der ENVIA gesprochen und die haben mir genau das bestättigt...
              Julan'Tru

              Don`t believe..., KNOW!

              Kommentar


                #82
                das wird meinem physiklehrer noch lange im magen liegen. muahahahahaha.
                cih mag den sch**** kerl eh nicht!
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #83
                  Dan halt dich fest ! DEN ICH BIN DEIN PHYSIKLEHRER ! MUHAHAHAAHHAHAHAAHHA !
                  welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                  Ein Rollenspiel der anderen Art

                  Kommentar


                    #84
                    mhm ich glaube die HEag halten michfür verrückt habe noch keine Antwort bekommen

                    nun zu den phasern kann es sein das die phaser nur entschärfte destrupter sind??

                    Kommentar


                      #85
                      Originalnachricht erstellt von Q42
                      Dan halt dich fest ! DEN ICH BIN DEIN PHYSIKLEHRER ! MUHAHAHAAHHAHAHAAHHA !
                      na klar. glaub ich sofort.

                      phaser und distruptoren sind fast dasselbe. sie unterscheiden sich nicht grundliegend und von 'entschärft' kann nicht die rede sein.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #86
                        ja aber die desrupter sind doch die dinger die die leute quelen beim töten. wo hingegen die Phaser einfach töten ohne das opfer zu killen.
                        daher nimmt die Fed kein Desrupter, was nicht in ihre mentalität passt, leute zu töten und sie noch dabei zu qällen, wenn es seinmuss.

                        Kommentar


                          #87
                          ja aber ich glaub, dass die distruptoren ncih zwangsläufig quälen, sondern nur wenn man sie speziel darauf einstellt.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #88
                            Originalnachricht erstellt von Admiral Ross
                            wo hingegen die Phaser einfach töten ohne das opfer zu killen.
                            Hmmm... interessant... Sie tötet das Opfer aber tötet es nicht ... wo ist der unterschied? Ausserdem kann es den getroffenen herzlich egal sein... Ob er nun in 1 oder in 10 sekunden stirbt ist auch egal...
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #89
                              nein quatsch du wirst von einem phaser getroffen und stirbst. bei einem destruptor wirst du nicht einfach gtötet sondern beginnst langsam dich aufzulösen und dabei spürst du qualvolle schmerzen!


                              nun daher werden keine Desruptor in der Starfleet verwendet!

                              Kommentar


                                #90
                                Originalnachricht erstellt von 5 of 12


                                Hmmm... interessant... Sie tötet das Opfer aber tötet es nicht ... wo ist der unterschied? Ausserdem kann es den getroffenen herzlich egal sein... Ob er nun in 1 oder in 10 sekunden stirbt ist auch egal...
                                aha, wenn du also von einem Disruptor getroffen wirst, ist es dir egal, ob du nun noch 10sec. höllische Schmerzen verspürst ??
                                Bei einem Phaser ist das anders, wenn der töten soll, dann tut er das auch sofort, womit das opfer (mal abgesehen davon, das es dann stirbt) nicht leidet.

                                Also, sag mir was würdest du vorziehen, 10sec. leiden bis man tot ist oder sofort tot sein, ohne zu leiden ??


                                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X