Impuls in der Atmossphäre? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impuls in der Atmossphäre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von squatty
    gibts überhaupt eins?

    ich hoffe doch, das bild konnt dich überzeugen. und ich denke mal, dass die düsen es sowieso größtenteils selber machen. so starke antigrav felder brauchne zuviel energie.
    ja gibt es.

    Aber die RCS Systeme müssen trotzdem min 1 1/2 Fache an Leistung bringen was man normal braucht! Bloss Sternengucker meinte es wird durch die Antrigravfelder unterstützt was dann weniger Energieleistung der RCS-Triebwerke bringen. Was denkbar wäre, trotzden sollte es auch ohne gehen!

    Kommentar


      #32
      Also ich als Threadstarter habe jetzt noch einige Fragen

      Impulstriebwerke funktionieren IMO doch wie stinknormale konventionelle Rückstoßantriebe (daher doch auch der Name "Impuls ") oder? So gesehen wären auch Manövertriebwerke nur Impulstribwerke. Natürlich könnten die auch mit Impuls meinen, daß nur nur ein kleiner Warpimpuls gegeben wird (klappt in der Athmosphäre wegen der Gravitation nicht oder wie jetzt?!?).

      Wenn Impuls wirklich konventioneller Antriebist, dann könnte man ihn doch stufenlos reeln und warum dann nicht einen Faktor einstellen, der langsam genug ist um in der Atmosphäre nicht zu zerbrechen (Sisko: "Nog, fliegen sie mit 1/512 Impuls in diese Atmosphäre dort hinein...ganz sachte!")
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33
        Originalnachricht erstellt von notsch
        Also ich als Threadstarter habe jetzt noch einige Fragen

        Impulstriebwerke funktionieren IMO doch wie stinknormale konventionelle Rückstoßantriebe (daher doch auch der Name "Impuls ") oder? So gesehen wären auch Manövertriebwerke nur Impulstribwerke. Natürlich könnten die auch mit Impuls meinen, daß nur nur ein kleiner Warpimpuls gegeben wird (klappt in der Athmosphäre wegen der Gravitation nicht oder wie jetzt?!?).

        Wenn Impuls wirklich konventioneller Antriebist, dann könnte man ihn doch stufenlos reeln und warum dann nicht einen Faktor einstellen, der langsam genug ist um in der Atmosphäre nicht zu zerbrechen (Sisko: "Nog, fliegen sie mit 1/512 Impuls in diese Atmosphäre dort hinein...ganz sachte!")
        (ja ist Impuls, also Schubtriebwerke)

        Ich denke die Impulstriebwerke haben so eine Hohe Leistung. erreichen ja bis zu .92 c (ruhe!) Wenn du zB dann beschleunigst hockst du in einer Fackel! Das Schiff würde verbrennen. Ich denke einfach das man beim landen der Galaxy eher kontrolliert abstürzt und ab und an mit den RKS Triebwerken steuert.
        Wie es bei den Landefähigen bei der Def und Voy ist weiss ich nicht, aber Impuls, da es so eine Hohe Leistung bringen kann, nicht kontrollierbar ist, bei sehr geringen V.
        Stell dir mal vor du fliegst mit Mach 3000 und willst keine Aufmerksamkeit erregen!


        Ich habe Leider keine TM über die Voy oder Defaint.

        Kommentar


          #34
          Das liegt daran, dass es keine TM über die Voyager oder die Defiant gibt.

          Ich war bisher immer der Meinung, dass die Impulstriebwerke Ionenantriebe sind, dh dass das Deuterium (schwachsinnig, um es mal wieder zu sagen) seiner Elektronen beraubt und dann magnetisch beschleunigt wird. Chemische Antriebe sind viel zu ineffizient, um ein solch gewaltiges Schiff vorwärts zu treiben.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #35
            Es sind genau genommen Impulsfusionsreaktoren

            (wenn du willst scanne ich die 4Seiten ein)

            Kommentar


              #36
              Einen neuen Scanner zum Geburtstag bekommen, was? :-)

              Du sagst also, dass der Impulsantrieb eigentlich ein Fusionsantrieb ist, wobei das Fusionsplasma abgelassen wird? DANN würde es natürlich Sinn machen, Deuterium zu gebrauchen, denn DANN würde das Fusionsplasma aus Helium bestehen, was schon viel sinnvoller wäre. Hey, die vom TM sind gar nicht so dumm wie ich dachte.

              Die Manövrierdüsen (falscher Thread) sollten dann aber immer noch mit einem anderen Treibstoff betrieben werden, es sei denn, es wären auch Fusionsreaktoren.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von Bynaus
                Einen neuen Scanner zum Geburtstag bekommen, was? :-)

                Du sagst also, dass der Impulsantrieb eigentlich ein Fusionsantrieb ist, wobei das Fusionsplasma abgelassen wird? DANN würde es natürlich Sinn machen, Deuterium zu gebrauchen, denn DANN würde das Fusionsplasma aus Helium bestehen, was schon viel sinnvoller wäre. Hey, die vom TM sind gar nicht so dumm wie ich dachte.

                Die Manövrierdüsen (falscher Thread) sollten dann aber immer noch mit einem anderen Treibstoff betrieben werden, es sei denn, es wären auch Fusionsreaktoren.

                (nein)


                Ja so in der Art. Aber ich würde sagen kauf dir es erstmal dann lernst du viel.

                Kommentar


                  #38
                  Kauf du dir mal ein anständiges Physikbuch, dann lernst DU auch viel. :-)

                  was meinst du mit (nein). Bezog sich das afu meine Frage, was du wohl zum Geburtstag geschenkt bekommen hast?
                  Dass die Manövrierdüsen Deuterium verwenden ist noch immer unlogisch.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    nun. wenn man triebwerke mit geringerer leistung hat, ist es doch unlogisch, ein starkes triebwerk mit 1/512 der leistung zu betreiben. außerdem sind die impulstriebwerke ja alle nach hinten gerichtet und zum landen brauchset einen rückstoß nach unten.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Originalnachricht erstellt von Bynaus
                      Kauf du dir mal ein anständiges Physikbuch, dann lernst DU auch viel. :-)

                      was meinst du mit (nein). Bezog sich das afu meine Frage, was du wohl zum Geburtstag geschenkt bekommen hast?
                      Dass die Manövrierdüsen Deuterium verwenden ist noch immer unlogisch.

                      (nein bezog sich auf den SCnanner)

                      es sind Gasfusionstriebwerke wie die Impulsmaschinen nur etwas kleiner.

                      @Squatty sie sind nicht immer nach hinten gerichtet. zB das HIT bei der Galaxy, ist in der mittelachse des Schiffes, und richtet den Antriebsstrahl nach hinten. wenn aber die Maschinensektion abgekoppelt ist, wird es es leicht nach oben gerichtet.
                      Die Impilsmaschinen können etwas gerichtet werden.

                      Kommentar


                        #41
                        dann verat mir mal, wie z.b. die defiant oder die voy ihre impulsmaschienen nach unten richten wollen. schau dir die mal genau an. das dürfte recht schwierig werden, außer die sind net stolz auf ihre hülle.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #42
                          Originalnachricht erstellt von squatty
                          dann verat mir mal, wie z.b. die defiant oder die voy ihre impulsmaschienen nach unten richten wollen. schau dir die mal genau an. das dürfte recht schwierig werden, außer die sind net stolz auf ihre hülle.

                          ich sagte etwas keine 90°

                          die Fusionsreaktoren sind Kugelig (6m Durchmesser) aufgebaut und können daher gerichet werden.

                          Was man hinten sieht ist einfach eine "Abdeckung". Du richtest es halt etwas nach unten und schon kurswechsel.

                          Kommentar


                            #43
                            die paar grad reichen in einer athmosphäre aber net. um der anziehungskraft zu wiederstehen. zumindest nicht bei niedrigen geschwindikeiten.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #44
                              Originalnachricht erstellt von squatty
                              die paar grad reichen in einer athmosphäre aber net. um der anziehungskraft zu wiederstehen. zumindest nicht bei niedrigen geschwindikeiten.


                              dafür hast du doch die RCS-Triebwerke!!

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



                                ich sagte etwas keine 90°

                                die Fusionsreaktoren sind Kugelig (6m Durchmesser) aufgebaut und können daher gerichet werden.

                                Was man hinten sieht ist einfach eine "Abdeckung". Du richtest es halt etwas nach unten und schon kurswechsel.
                                möööp

                                Was man "hinten sieht" ist laut den TMs das Feldgitter das seinerseits dem Partikelstrahl (Oder ist es "Plasma" *grübel* aif jedem Fall das was bei der Fusion rauskommt...) eine Richtung gibt. Zwischen den Kugelförmigen Fusionsreaktoren und diesen glühenden Gittern liegen noch einige andere Maschinen.... Vorverdichter, Feldspulen und so weiter. Da ist nichts mit Kugelige Reaktoren umdrehen...

                                Wenn Du schon exakt sein willst, dann auch 100%.

                                Und das RCS ist das Problem... wie sollen diese Kümmerdinger jemals soviel Energie aufbringen um all die vielen Millionen Isotonnen Schiff vom Boden zu lösen? Selbst mit den anderthalb oder zwei Dutzend Stück auf Galaxyklasse-Schiffen wird das schwer werden ausreichend Schub für eine INtrepid zu bekommen.

                                (Oh, bevor ichs vergesse @Squatty...

                                Wenn du wirklich mit den RCS und dem Antigrav in der Atmosphäre hängst und der AG fällt aus, dann heisst es eben Njeffda richtig Schub auf den Impuls un d "Sc***" auf die Atmosphäre... der Aufschlag eines 300 Meterschiffes ist schlimmer als ein Mach-XY Knall. Mit dem Vollschub wirst du zwar einen kleinen Ionensturm / EMP erzeugen, aber besser als wenn du den Neanderthalern auf den Kopf fällst ist das allemal Und das Schiff ist auch in Sekunden in Sicherheit.)
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X