Schnellfeuertorpedoschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnellfeuertorpedoschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Odysseus
    Der eine nennt es Schlachtschiff, der andere Explorer Typ 2, der andere Monster - sie ist und bleibt das mächtigste Schiff der Flotte.
    Und die Galaxy ist weiterhin der beste Explorer.

    Ich denke die Galaxy ist auch ein SChlachtschiff?

    Als was sind den die Schiffe eingetragen? Also "Zivilschiffe"

    heute im krieg wird ein Leichtes AngriffsFahrzeug, das eigentlich nur ein Geländewagen mit einem MG oben drauf, auch als Armeefahrzeug deklariert. Und wenn man das MG abschraubt hat man ein Jeep...

    Also die Galaxy ist ein Multimissionsfähigesn Schiff, wie schon gesagt, die Sovi war der Nachfolger.(bin nicht sicher) Also warum soll das auf einmal ein Schlachtschiff sein, nur weil es bessere Waffen hat? IMHO ist es einfach nur ein besseres MultimissionsSchiff, das eben etwas mehr Waffenpotential hat. Und im Krieg, wird sogar derältestes Pod (Miranda) zum Kriegschiff

    Kommentar


      #47
      Wieso werde ich das komische Gefühl nicht los, dass du überhaupt nicht liest, was ich schreibe, sondern immer nur ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißt und quotest?

      Erst mal sind alle Schiffe "Militärfarzeuge", da sie nunmal der militärischen Organisation der Föderation angehören. (Klar, die SF hat auch andere Jobs! )

      Wie du richtig sagst, kann aber auch ein komplett unbewaffneter Jeep ein Militärfahrzeug sein. Auch ein Opel Astra - es muss lediglich "Bundeswehr" drauf stehen und auf eben diesen lustigen Verein angemeldet sein.

      Und aus genau diesem Grunde kann man auch mehrere Beteichnungen für ein und dieselbe Klasse hernehmen:


      Nova -> Kleiner Explorer / Aufklärungsschiff
      Norway -> Kleiner Explorer / Leicher-Kreuzer-Klasse
      Intrepid -> Mittlerer Explorer / Mittlerer-Kreuzer-Klasse / kleines Multimissionsschiff
      Akira -> Mittlerer Explorer / Schwerer-Kreuzer-Klasse
      Nebula -> Großer Explorer / Zerstörer-Klasse (bei WaffenPod-Konfiguration) / Multimissionsschiff
      Galaxy -> Übergroßer Explorer / Schlachtschiff-Klasse / Multimissionsschiff
      Sovereign -> Großer Explorer / Schlachtschiff-Klasse / Polymissionsschiff


      (Poly ist ein bisserl weniger als Multi)
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Odysseus
        Wieso werde ich das komische Gefühl nicht los, dass du überhaupt nicht liest, was ich schreibe, sondern immer nur ein paar Sätze aus dem Zusammenhang reißt und quotest?

        Erst mal sind alle Schiffe "Militärfarzeuge", da sie nunmal der militärischen Organisation der Föderation angehören. (Klar, die SF hat auch andere Jobs! )

        Wie du richtig sagst, kann aber auch ein komplett unbewaffneter Jeep ein Militärfahrzeug sein. Auch ein Opel Astra - es muss lediglich "Bundeswehr" drauf stehen und auf eben diesen lustigen Verein angemeldet sein.

        Warum behaupten das eigentlich immer alle ich würde nicht lesen und dann immer nur teilweise was quoten. Wenn es euch nicht passt, das man dazu was sagt, dann schreibt es nicht!


        ja klar, aber in der Zukunft, kommt auch ein Zivilschiff nicht mit Waffen aus oder ?

        Wenn ich das so lese merkt man richtig.. Federation steht für Frieden!! immernoch!
        Da wirf ihre Schiffe wohl auch unter Zivilschiffe deklariert haben!

        Auch wenn jetzt jede mein WOWSovi Schlachtschiff IMHO ist es immernoch ein Exlorer und Forscher.

        Kriegschiff bzw Schlachtschiff. Bitte nicht! Ihr stellt sofort die Fed ihn eine Pseude waffenstarrende Rasse da...

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Admiral Ross
          Warum behaupten das eigentlich immer alle ich würde nicht lesen und dann immer nur teilweise was quoten. Wenn es euch nicht passt, das man dazu was sagt, dann schreibt es nicht!
          Und wieder genau das selbe . . . entweder willst du mein Posting oben nicht verstehen, oder du tust es einfach nicht.
          Ich habe ja einen unerschöpflichen glauben an die Menschheit und hoffe mal auf Möglichkeit Nr. 1 - zumal ich sicher keinem auf die Füße treten möchte.


          ALSO:

          Die Schiffe der Sternenflotte können garnicht als "Zivilschiffe" deklariert sein. Ein Zivilschiff ist ein Schiff, das einer Privatperson oder von mir aus auch einer Firma gehört.
          Alle Schiffe der Sternenflotte gehören jedoch dem Staat, sprich der Föderation.
          Da die Sternenflotte jedoch (mitunter auch) die militärische Organisation der Föderation ist (und all ihre Schiffe mit modernen Waffentechnologien zur Verteidigung ausrüstet - aber das hat eigentlich keine Bedeutung für die Namensgebung), kann man all diese Schiffe als "Militärische Nutzfahrzeuge" deklarieren.

          Die militärische Bezeichnung "Kreuzer-Klasse" oder "Schlachtschiff-Klasse" ändert doch nichts an der wissenschaftlichen Bezeichnung "Multimissionsschiff" oder "schneller Aufklärer".


          Und nichts anderes habe ich je behauptet.

          Freilich ist die Sovereign ein Multimissionsschiff und Deep-Space-Explorer. Vielleicht etwas weniger "Multi", weil sie nicht mehr dieselbe Ausstattung an Labors usw. hat, wie sie noch die Galaxy in ihren Anfängen besaß. Aber aufgrund ihrer Größe und ihres Destruktivpotentials ist sie rein militärisch gesehen ein Schlachtschiff.
          Das wird dir auch jeder klingonische Bird-Of-Prey-Captain bestätigen.
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Odysseus

            . Aber aufgrund ihrer Größe und ihres Destruktivpotentials ist sie rein militärisch gesehen ein Schlachtschiff.

            ach denk doch was du willst, momentan sind noch die Gedanken frei

            fangen wir mal an. als reines Kriegschiff ist die Defiant bekannt. Die anderen sind ??

            IMHO sind es alles Hybridschiffe. teil militärisch und teils eben Zivile Froschungsschiffe.

            die Bezeichnung Schlachtschiff trifft nur auf, wenn sie rein militäirisch wären. Sind sie aber bei weitem nicht.

            Kommentar


              #51
              Arrrgghhhh..... es ist einfach schwer mit dir Ross.

              Er hat dir doch überhaupt nicht widersprochen! Alle Föderationsschiffe kann man aufgrund ihrer Bewaffnung und des Umstandes, dass sie Eigentum der Sternenflotte(einer militärischen Organistation) als Kriegsschiffe einteilen.

              Die Sovereigen als Schlachtschiff, die Akira als Schwerer Kreuzer, die Miranda als leichte Fregatte. Das macht sogar das offizielle TM.

              Sicher ist die Hauptaufgabe dieser Schiffe Forschung, diplomatische Kontakte und sonstiges Umherschippern, aber das ändert nichts an ihrem militärischen Potential nach dem man sie auch einteilen kann. Das ist einfach so - kein Widerspruch dazu, dass die Sovereigen als Multimissionsschiff geführt wird, so wird sie doch von den Militärstrategen der Sternenflotte, als Schlachtschiff geführt.

              Und Zivil sind diese Schiffe in keinem Fall, da sie dazu 1. Privatpersonen gehören müssten und weil 2. sich an Bord der fast nur Soldaten befinden - die Forscher die unabhängig von der Sternenflotte an Bord sind schlagen da nix raus. Ein Flugzeugträger wird ja auch nicht zum zivilen Forschungsschiff, weil ein paar Ozeanologen an Bord sind.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar

              Lädt...
              X