Schiffe der Nova-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Nova-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ganz unmöglich es nicht, dass im neuen film die zukuft zu sehen ist... wer weiß?

    vielleicht kommen auch mal tv-specials oder so...

    aber die chancen sind gering die rhodeisland aber auch die equinox wieder zu sehen
    per aspera ad astra

    Kommentar


      Ist die Equinox nicht platt? Hab die Folge gerade nicht mehr so im Kopf...
      Bei der Rhode Island glaube ich auch nicht, daß man sie so in der Form sehen kann, weil Janeway ja die Zukunft verändert hat, indem sie die Voyager mit der neuen Technik vorzeitig nach hause geholt hat.
      Homepage der Federation Experimental Fleet

      Homepage der Daedalus-Con

      Kommentar


        Die Frage ist von wann die Änderungen stammen. Laut Registriernummer muss die Rhode Island vor der Rückkehr der Voyager schon im Dienst gewesen sein. Wenn sie es in der Form wie wir sie gesehen haben war und nicht erst später umgebaut wurde hat das mit der Zeitlinie nichts zu tun.

        Kommentar


          hmmm, wer weiß, in welcher Zeitlinie das Schiff wie noch verbastelt wird
          Ich liebe Teit-Diskussionen...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            Coole Bilder, gabs die nicht etwas größer? Ich kann das so schlecht erkennen
            Homepage der Federation Experimental Fleet

            Homepage der Daedalus-Con

            Kommentar


              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              Die Frage ist von wann die Änderungen stammen. Laut Registriernummer muss die Rhode Island vor der Rückkehr der Voyager schon im Dienst gewesen sein. Wenn sie es in der Form wie wir sie gesehen haben war und nicht erst später umgebaut wurde hat das mit der Zeitlinie nichts zu tun.
              Ich gehe davon aus, dass der "Rhode Island"-Typ ein nachträgliches Redesign der ursprünglichen Nova-Klasse ist.

              Ich persönlich vermute ja, dass die USS Nova NCC-73515 aus Nemesis u.U. das erste Schiff dieser Unterklasse sein könnte, da die Registriernummer ja im Vergleich mit der Equinox (NCC-72381) und Rhode Island (NCC-72701) zu groß ist und ich daher bezweifle, dass es der ursprüngliche Prototyp ist.
              Später hat man dann auch die originalen Nova-Schiffe nach und nach umgerüstet, vermutlich nach dem DW und nach Nemesis.
              Vielleicht war das Ursprungsdesign auch fehlerhaft oder für den Zweck ungeeinget, sodass man nach wenigen Schiffen die Produktion eingestellt hat. (Immerhin sollte die Nova-Klasse bzw dessen Vorläuferdesign mal ein Kriegsschiff werden.)
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Stimmts eigentlich das das Design der Defiant von der Nova abstammt?Immerhin könnte man das fast denken,wenn man sich den vorderen Teil der Defiant ansieht.Wenn man sich die Nase wegdenkt sieht das fast aus wie der vordere Teil einer Nova-Kuppel.
                Und was ist eigentlich an dieser Pathfinder-Geschichte dran,wonach die Nova-Klasse mit vier anstatt zwei Warpgondeln ausgestattet ist.

                Kommentar


                  Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                  Stimmts eigentlich das das Design der Defiant von der Nova abstammt?Immerhin könnte man das fast denken,wenn man sich den vorderen Teil der Defiant ansieht.Wenn man sich die Nase wegdenkt sieht das fast aus wie der vordere Teil einer Nova-Kuppel.
                  Umgekehrt (zumindest wenn man das TM so interpretiert): Die Nova war der "Pathfinder" für das Defiant-Projekt, später hat man das Schiff dann zum Forschungsschiff umgestaltet.
                  Und was ist eigentlich an dieser Pathfinder-Geschichte dran,wonach die Nova-Klasse mit vier anstatt zwei Warpgondeln ausgestattet ist.
                  Blödsinn. Pathfinder war wie gesagt nur eine Bezeichnung für den Entwurf.

                  Kommentar


                    Ähm, eine kleine Verständnisfrage meinerseits:
                    Pathfinder - ist damit jetzt der Prototyp dieses einen Schiffes mit gemeint oder ist das ein generelles Synonym für eine bestimmt Entwicklungsstufe eines Schiffsdesigns? Also sozusagen ein Modell, das die Richtung des Designs vorgibt, das aber noch in einigen Punkten verveinert und überarbeitet wird?
                    Homepage der Federation Experimental Fleet

                    Homepage der Daedalus-Con

                    Kommentar


                      also meines wissens wurde das projekt zur entwicklung eines kriegsschiffes der föderation "pathfinder-projekt" genannt! es wurden mehrere schiffstypen parallel entwickelt wie zB die nova (mit mehr torpedorampen und 4 warpgondeln) und die defiant!

                      nachdem die defiant das "rennen" machte wurde aus dem entwurf wirklich die nova klasse gebaut aber als forschungsschiff... torpedorampen weg, sensoren und labore dazu.

                      FSD: Starship Concept Art - Designing the U.S.S. Equinox
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        Ah, ok. Ich muss zugeben, daß mir das TM von DS9 noch in der Sammlung fehlt. Muss ich mir nochmal besorgen. Aber jetzt hab ich den Begriff wenigstens verstanden . Ich muss mir nochmal Equinox reinziehen
                        Homepage der Federation Experimental Fleet

                        Homepage der Daedalus-Con

                        Kommentar


                          sooooo, hab mir endlich einen wunsch erfüllt und mir die novaklasse als resin-kit gekauft... am wochenende gehts dann los mit der bemalerei

                          man sieht ja doch noch einige interessante details am modell die auf den bildern gar nicht so gut zu sehen sind wie zB eine kleine (lade)rampe über der hauptshuttlerampe und das fehlen einer luftschleuse. was aber kein unbekanntes problem bei startrek schiffen ist... die schleuse wird halt hinter einer luke oder so sein
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            Na dann viel Spaß beim bemalen,ich hoffe du hast ne ruhige Handführung.Oder machste das komplett mit so nem Farbspray?Auf jeden Fall kannste ja mal ein paar Bilder posten,wenn de Lust hast.
                            Übrigens diese Laderampe über der Shuttlerampe ist für diese kleinen Workbees,nur so als Info nebenbei.(Ich glaub das interessiert eh niemanden )

                            Kommentar


                              thunderchild, Du erinnerst mich daran, da0 ich meine modifizierte Intrepid noch fertigmachen muss. Bin mit dem Rohling immer noch nciht weitergekommen. Hab halt zu viele Dinge, die ich parallel mache....
                              Homepage der Federation Experimental Fleet

                              Homepage der Daedalus-Con

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X