Starfleet und die klonkrieger denken beide nicht viel.
Sie führen beide befehle aus, allerdings glaube ich das ein starfleet crewman mehr kreativitätsraum hat als ein klonkrieger.
Der Klonkrieger(beispielsweise aus Ep. II) ist aber von der Funktion näher an einem ST-Soldaten dran als an einer Sturmtruppe.
kommt mir manchmal so vor.
Die Klonkrieger kommen viel "cooler" rüber als die immer hektischen sturmtruppen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Akira Klasse
Einklappen
X
-
war doch richtig, dass in DS9 die idealistische Traumtänzerei ein Stück weit aufgegeben wurde, die Star Trek bisher eigen war. [Das ist ein bisschen provokativ.]
Ja ja jetzt kommt gleich wieder ein DS9 ist aber älter. Nein die grundidee wurde Paramount unterbreitet und vorerst abgelehnt und plötzlich gibts da diese neue ST Serie nach dem selben Prinzip. Dann kommt bei Bab5 ein Krieg ins Spiel und schwubs taucht bei DS9 das Dominion auf.
Aber ein guter Ansatz, ich hatte ja nie vor sie direkt zu vergleichen, aber es ist schön wenn man daran errinnert, das die Föderation in ihrer Grundhaltung für den Frieden und die Diplomatie ist.
und ich bin mir sicher, dass keiner in der Föderation versuchen würde eine ganze Rasse auszuroten
Osteuropa erobern und Bevölkerung Deportieren/Baku übernehmen und Bevölkerung Deportieren.
Ich hoffe nur, das George Lucas sein Versprechen hält und Star Wars ist nun zu Ende. Obwohl... es gibt ja noch die letzte Trilogie
Aber zurück zum Thema, die Akira Klasse ist sicherlich ein Kampfschiff
Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel
dank der großen Zahl an Torpedoschächten kann sie sicher eine große Zahl an Relais-Stationen und Sonden transportieren.
Also, wenn ihr ein wenig mehr sie die Starfleet denken würdet und weniger wie Klonkrieger dann macht Star Trek auch wieder mehr Spaß
Fragen an dich:
Wie denkt deiner Meinung nach die Starfleet?
Wie denkt deiner Meinung nach ein Klonkrieger?
Und was zum T hat das mit dem Spass von ST zutun?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigenDu kannst doch nicht den dreckigen, tragischen Dominion-Krieg nicht mit den Plastikklonkriegen vergleichen. Es war doch richtig, dass in DS9 die idealistische Traumtänzerei ein Stück weit aufgegeben wurde, die Star Trek bisher eigen war. [Das ist ein bisschen provokativ.]
Außerdem ist das klonen in weiten Teilen illegal (Bespiele in TNG und DS9) und ich bin mir sicher, dass keiner in der Föderation versuchen würde eine ganze Rasse auszuroten, nur weil sie vor 1000 Jahren das selbe mit ihnen gemacht haben. (Sith vs. Jedi-Massaker). Ich hoffe nur, das George Lucas sein Versprechen hält und Star Wars ist nun zu Ende. Obwohl... es gibt ja noch die letzte Trilogie... .
Aber zurück zum Thema, die Akira Klasse ist sicherlich ein Kampfschiff, ohne Frage, aber sie kann in friedlichen Zeiten durchaus auch Forschungsaufträge übernehmen. Ich weiß nicht wie der Komfort auf den Schiffen ist, um sie als Botschafter Barkassen zu nutzen, aber als Tonnenleger sind sie mit Sicherheit zu gebrauchen, dank der großen Zahl an Torpedoschächten kann sie sicher eine große Zahl an Relais-Stationen und Sonden transportieren. Warnbarken auslegen oder sonst etwas, zur Not kann man die verbleibenden ja auch demontieren und das Material in andere Projekte stecken. Der Wiederaufbau wird sicher einiges verbrauchen.
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenAlso, wenn ihr ein wenig mehr sie die Starfleet denken würdet und weniger wie Klonkrieger dann macht Star Trek auch wieder mehr Spaß.
-
Was den Grössenunterschied zw. Akira und Nebula angeht: Vom Volumen her ist die Nebula-Klasse deutlich grösser, wodurch sie wahrscheinlich auch höhere Energiereserven hat als die Akira-Klasse, dieser also outputmässig überlegen ist.
Es wäre auch logisch anzunehmen, dass von der Akira-Klasse mehr Exemplare gebaut wurden.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenNaja so genaue Angaben sind oftmals unsinnig, da sich die Referenzwerke in dem Punkt manchmal wiedersprechen.
Interessanterweise sind sich ausgerechnet bei der Akira-Klasse alle mir bekannten Quellen über die Größe allerdings einig.
Spätestens nach dem Krieg, wenn die Föderation wieder in Forschung übergeht, werden die Raumschiffe auch wieder einzeln operieren (müssen).
Ausgehend von der Registry und den Szenen aus DS9 gibt es auch eine große Masse von diesen Raumschiffen.
-
Zitat von Evi Kerzel Beitrag anzeigen464,43 m ;-)
Was die Zahl der Phaserbänke betrifft: Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel - es begegnet seinen Feinden also vorzüglich frontal, daher liegt der Fokus auf der Torpedobewaffnung. Die Akira-Klasse dient als mobile Feuerunterstützung - sie operiert in Verbänden, nicht einzeln.
Interessanterweise sind sich ausgerechnet bei der Akira-Klasse alle mir bekannten Quellen über die Größe allerdings einig.
Spätestens nach dem Krieg, wenn die Föderation wieder in Forschung übergeht, werden die Raumschiffe auch wieder einzeln operieren (müssen).
Ausgehend von der Registry und den Szenen aus DS9 gibt es auch eine große Masse von diesen Raumschiffen.
-
464,43 m ;-)
Was die Zahl der Phaserbänke betrifft: Die Akira-Klasse ist ein Angriffsvehikel - es begegnet seinen Feinden also vorzüglich frontal, daher liegt der Fokus auf der Torpedobewaffnung. Die Akira-Klasse dient als mobile Feuerunterstützung - sie operiert in Verbänden, nicht einzeln.
-
Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigenalso die akira klasse wird zu dem was sie ist, weil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!
denn schließlich hat man im dominionkrieg innerhalb von ein zwei jahren schon viele hundert dieser 440m killer in dienst stellen können....
auch vom design ist das ding spitze , aber natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!
Ansonsten hat die Akira nachweislich laut TM's und Canon höchsten 6 Phaser (ich gehe hier eher von 4 aus), damit kann sie gegen 7 Phaser der Nebula oder 11 Phaser der Galaxy-Klasse nicht mithalten.
Selbst die Nova- und Intrepid-Klassen haben mit je 11 bzw 13 Phaserbänke deutlich mehr Rundumverteidigung.
-
Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigenweil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!
denn schließlich hat man im dominionkrieg innerhalb von ein zwei jahren schon viele hundert dieser 440m killer in dienst stellen können....
natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!
-
also die akira klasse wird zu dem was sie ist, weil sie kleiner ist als die großen schiffe der nebula und galaxy klasse, aber trotzdem eine vergleichbare waffenanzahl hat und bestimmt günstiger und einfach zu bauen ist!
auch vom design ist das ding spitze , aber natürlich der prometheus und sovereign klasse weit unterlegen was die feuerkraft angeht!
-
@ Jackthewolf:
Also wenn du nicht erkennst was dort drauf ist, non-canon, okay, aber ich wolte ja auch nichts damit beweisen, also ruhe bewahren und den Disruptor stecken lassen, ich halte sie nur für schöner als abfotografierte Bilder aus den Serien.
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenWas sollen uns deine Anhänge Zeigen? Die sind 100% noncanon da es alles Fanarts sind.
Ich bleib bei der Meinung das die Akira eine relativ neue Klasse ist, da sie genügend moderne Designelemente aufweist.
Die Norway hingegen scheint älterer Generation zu sein.
-
Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigenKeine angst, mit ihm diskutiere ich nicht mehr,
Ich bleib bei der Meinung das die Akira eine relativ neue Klasse ist, da sie genügend moderne Designelemente aufweist.
Die Norway hingegen scheint älterer Generation zu sein.
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigen@ Jackthewolf & himaru_kenshin
Diese Diskussion bitte in http://www.scifi-forum.de/science-fi...m-namen-4.html fortsetzen, da ist sie besser aufgehoben.
Danke!