@ Roman
Nein, das ist nicht der Fall. Weil Holoemitter sicherlich auch auf spezielle Schiffsklassen abgestimmt sein müssen (Besatzung, Einsatzgebiete), denke ich, dass diese Frage mit der Nebula-Klasse zu tun hat. Ich gebe auch zu, dass die Frage bei dem aktuellen Holodeck-Thread auch gut einsortiert sein dürfte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nebula Klasse
Einklappen
X
-
Ach nee, das ist sicher für's "Raumschiff-Kino", dem Nachfolger des Autokinos. Da versammelt sich die Raumschiffe der Sternenflotte während eine Nebula mit ihren Super-Emitter einen Film auf die Oberfläche eines Planeten projiziert. Gut, dass es Replikatoren gibt und man nicht mehr aussteigen muss, um Popcorn zu holen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wahrscheinlich eine Anlehnung an eine gewisse VOY-Folge, in der unser aller Lieblingsschiff (Ok, jetzt mal keinen Sarkasmus, denn zu dem Zeitpunkt war die Serie noch größtenteils schwer in Ordnung!) eine kleine Flotte talaxianischer Schiffe per Holographie simulierte.
-
Zitat von RomanVielleicht hat auch nur wieder irgendein FanFic-Fanboy-Dämon den Irrglauben ins Netz gesetzt, bei dem Modul der Nebby könnte es sich um eine gewaltigen holographischen Emitter handeln...Und was genau sollten man damit tun können?
Gewaltige Handphaser erzeugen?Oder gleich eine Holo-Flotte!!!
-
Vielleicht hat auch nur wieder irgendein FanFic-Fanboy-Dämon den Irrglauben ins Netz gesetzt, bei dem Modul der Nebby könnte es sich um eine gewaltigen holographischen Emitter handeln...
-
Falls er die normalen Holodecks meint, würde ich glatt behaupten, die funktionieren wie alle anderen Holodecks auch und halten auch solange dem verschleiß stand
-
Das würde mich auch stark interessieren...
Remmick, bitte geh bei deinem nächsten Abstecher hier rein mal genauer drauf ein, ich bin im Moment echt verwirrt, was du genau meinen könntest...
-
Zitat von RemmickWie wäre es mit der Lebensdauer von Nebula-Holoemmittern, ob die *betsch* kaputt gehen oder die Leistung wie bei Leuchtdioden mit der Zeit nachlässt?
Meinste die Holodecks einer Nebula-Klasse?
-
Zitat von Space MarineJetzt müssen wir nur noch was über die Nebula zum diskutieren finden... *grübel*
-
Zitat von RemmickHast du noch ein bischen Farbe für mich Rest? Wenn dir das abfärben doch so viel Spaß macht.Was soll ich sagen? Bedien dich!
Jetzt müssen wir nur noch was über die Nebula zum diskutieren finden... *grübel*
-
Zitat von Space MarineTja, ich färbe wahrscheinlich ab.
-
Zitat von RomanMir sind die Vergleiche ausgegangen!
Ach, und hat der Herr Romulaner jetzt etwa die Dreistigkeit zu behaupten, eine Galaxy wäre weniger graziös als eine D'Deridex?Nein ich...ok, doch!
Klar ist ein Warbird noch größer und wuchtiger, aber irgendwie wirkt er auch graziös... *schwärm*
Tja, keine Ahnung, wie ich jemals knappe 4 Posts am Tag (!!) schreiben konnte! Mittlerweile mach ich das in 5 Minuten, und wahrscheinlich leiste ich jetzt täglich - wenn's ein halbwegs guter Tag ist - das 10-facheTja, ich färbe wahrscheinlich ab.
-
Zitat von Space MarineEher Panzerkreuzer, ein Segelschiff wirkt nicht wirklich so massiv wie die Galaxy.
Zitat von Space MarineEin Warbirdwäre imo eher ein gigantisches Segelschiff, weil er so graziös ist.
Zitat von Space MarineAchja: Glückwunsch, in letzter Zeit legste ganz schön an Tempo zu!
Vielelicht kommste auch noch auf die Vice-Admiral-Kanditatenliste.
-
Eher Panzerkreuzer, ein Segelschiff wirkt nicht wirklich so massiv wie die Galaxy.
Ein Warbirdwäre imo eher ein gigantisches Segelschiff, weil er so graziös ist.
Achja: Glückwunsch, in letzter Zeit legste ganz schön an Tempo zu!
Vielelicht kommste auch noch auf die Vice-Admiral-Kanditatenliste.
-
Nö, mehr was eleganteres. Ein Segelschiff...ein antiker Dreimaster...vielleicht noch ein Panzerkreuzer!
Post #1800!!