Nemesis Shuttle [Argo] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis Shuttle [Argo]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stimmt auch wieder! Ich find die Szene toll wo sie mit dem Jeep in das Shuttle springen
    "Inter Arma Enim Silent Leges"

    Kommentar


      #32
      Also ich könnte mir sehr gut vorstellen das die "Flügelchen" am Argo zur verbesserung der wendigkeit in der Atmosphäre dinen den da hätten sie echt Sinn

      Kommentar


        #33
        Ich finde die Argo toll, man kann sie per Fernbedienung steuern, ein Buggy ist drin - ist einfach ein prima Shuttle-Entwurf, der gut umgesetzt wurde
        Status: inaktiv

        Kommentar


          #34
          Im gegensatz zu den abgerundeten Kartonkisten die früher benutzt wurden ist dies eine RIESIGER Verbesserung. Ich denke schon, dass die Flügelchen einen Zweck erfüllen, da sie ja erst beim Eintritt in die Atmosphäre rausgefahren wurden. Diese unterstützen sicherlich die Atmosphärischen Triebwerke und das Dämpfungsfeld.

          Über den Jeep gibt es folgendes zu sagen: Endlich hat die Föderation realisiert, dass es auch eine ausreichende Ausrüstung für planetare Missionen gibt, auch wenn Worf darüber nicht so glücklich ist

          In neuster Zeit hat die Föd eher modernerwirkende Shuttles kontruiert, die eine bestimmte Funktion erfüllen und gut aussehen:
          1) Das Shuttle Chaffee (taktische Unterstützung)
          2) Aeroshuttle (Einsatz in der Athmosphäre)

          Und nätürlich der Delta Flyer von Tom Paris; auch ohne optische Flügelchen

          Kommentar


            #35
            Mir gefällt sowohl die Argo als auch der Buggy.

            Endlich sind se mal auf die Idee gekommen Stabilisierungsflossen an ein Shuttle zu pappen - hat ja lange genug gedauert!

            Allerdings habense beim Buggy ein wenig gespart - da sehen ja die Mercedese aus Jurassic Park II moderner aus!
            Seid gegrüßt Programme!

            Kommentar


              #36
              Das waren Ford Explorer!

              Und die Argo... verglichen mit den beiden (wirklich gelungenen) Insurrection Shuttles (sofern man den Scout als Shuttle einordnen will) ist sie einfach nur ein hässliches Entlein. Gerade die unnötigen Finnen sind ja optisch ein Graus... SW lockt. (Imperialer Marsch!)
              Jeder Runabout hat eine interessantere Form.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Sternengucker
                Das waren Ford Explorer!
                Also in Jurassic Park Deux, war es ganz sicher die M-Klasse von Daimler. Oder meinst du etwa der Argo-Buggy wäre ein Ford Explorer?!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  ich weiss nicht was ihr habt.. der buggy war das was man in der fed erwarten kann. Design minus, funktion plus..

                  WAS mich jedoch etwas stört ist, warum der nur eine waffe nach hinten hat

                  die Buggy´s der Seals oder Deltaforce haben sowohl ihre waffen nach vorne schwengbar, als auch nach hinten

                  okay okay das hat der beifahrer auch eine lafetierte M60 und der Schütze eine M2 Browning

                  Kommentar


                    #39
                    Also in Jurassic Park Deux, war es ganz sicher die M-Klasse von Daimler. Oder meinst du etwa der Argo-Buggy wäre ein Ford Explorer?!
                    Nö, ich hab nur das II übersehen und den Tag vorher erst den Teil 1 gesehen

                    @Lone Ranger, weil wir immer noch bei Star Trek sind und nicht bei Space Invaders - The Movie? Wurde nicht schon genug geballert in den 100 Minuten?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Lone Ranger
                      WAS mich jedoch etwas stört ist, warum der nur eine waffe nach hinten hat

                      die Buggy´s der Seals oder Deltaforce haben sowohl ihre waffen nach vorne schwengbar, als auch nach hinten
                      Meiner Meinung nach wurde dieser Buggy nach der Philosophie und dem Gedankengut der Föderation konstruiert: Keine Angriffswaffen, nur Defensivwaffen. Einer, der nicht angreifen will, braucht vorne keine Waffen!

                      Kommentar


                        #41
                        ihr wieder... warum hat dann eine Galaxy waffe nach vorne ?


                        okay okay nen schiff ist wieder was anderes als ein buggy

                        Kommentar


                          #42
                          Meiner Meinung nach wurde dieser Buggy nach der Philosophie und dem Gedankengut der Föderation konstruiert: Keine Angriffswaffen, nur Defensivwaffen. Einer, der nicht angreifen will, braucht vorne keine Waffen!
                          Wenn man dvon ausgeht das die Dinger im Dominokrieg verwendet wurden (wär doch an sich ganz logisch, oder?) wäre eine Angriffswaffe sicher sinnvoll.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Darkman2k2
                            Wenn man dvon ausgeht das die Dinger im Dominokrieg verwendet wurden (wär doch an sich ganz logisch, oder?) wäre eine Angriffswaffe sicher sinnvoll.
                            Nein ist nicht logisch. Es besteht keinen Sinn die Buggies im Interstallaren Krieg einzusetzen.

                            1. Der Buggy bringt nur etwas in flachen Ebene.
                            2. Ein Shuttle ist effektiver, da der Buggy nicht so schnell zielen und auch senkrecht nach oben schießen kann.
                            3. Sind die Menschen innerhalb das Buggies ungeschützt.

                            Kommentar


                              #44
                              Ist es nicht so, dass meistens gar nicht die Föderation Planeten vom Dominion "befreit" hat, sondern die Klingonen? Ich mag mich noch an die Episode erinnern, inder die Föderationsflotte mit den Klingonen und den Romulanern das Chinkoka System zurück erobert hatte. Martok sagte danach zu Sisko, dass sie nun beginnen, Bodentrupen runter zu beamen. Die haben offensichtlich die meiste Drecksarbeit erledigt

                              Kommentar


                                #45
                                Wie sagt es Riker doch so schön: "Kanonenfutter"

                                Es ist ja schon ein schlechter Witz, daß es 110 Jahre nach TOS noch "Drecksarbeit" zu tun geben soll, denn schon KIRK hatte Breitband Betäubung an seinen Schiffskanonen. Einmal ne Minute laufen lassen und dann die Jemmies einsammeln und zum Suchtentzug bringen
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X