Nemesis Shuttle [Argo] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nemesis Shuttle [Argo]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Noch mal zum Thema Buggy im Krieg:

    Vielleicht gibt es ja eine "Kampfversion" des Buggys. Ansonsten sehe ich keine sonderlich guten Verwendungsmöglichkeiten.
    Wieso soll ich auf einem Planeten in einem Auto fahren, wenn ich in einem Shuttle wesentlich schneller und sicherer bin

    Auserdem hab ich da noch eine Frage, wie wird das Teil eigendlich angetrieben? Einen Warpkern hab ich da nicht gesehen und ich meine mich zu errinnern, dass in irgendeiner Serie oder einem Film mal gesagt wird, dass alle fossilen Brennstoffe Aufgebraucht sind. Also fällt Benzin auch raus. Es könnte ja sein, dass in Star Trek ein Benzin-Ersatzt gefunden wurde, ich glaube jedoch nicht, dass der Buggy einen Verbrennungsmotor hat.
    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

    Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)

    Kommentar


      #47
      Also das Design des Shuttles fand ich gut! Sieht recht modern und aerodynamisch aus!
      Aber dieser Jeep... Was sollte das? Das Ding passt doch überhaupt nicht zu Star Trek! Man hätte lieber ein Hoovercraft nehmen solln, statt eines bereiften Fahrzeugs!
      Also mir gefällt das Ding nicht!
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        #48
        Zitat von Daniel von Langen Beitrag anzeigen
        Auserdem hab ich da noch eine Frage, wie wird das Teil eigendlich angetrieben? Einen Warpkern hab ich da nicht gesehen
        Um Himmel willen, keine Lebensform die ein bisgen Grips im Körper hat würde in ein simples, bereiftes KFZ nen Warpkern einbauen. Das steht ja nicht mal ansatzweiße im Verhältniss zum Energieverbrauch, vom Aufwand mal abgesehen.
        Und das Gefahrenpotenzial. Mal zum Nachgrübeln, 400mg reichen um alles in 1 KM Radius zu zerstören. Nee du.

        Fals du ein Falschen Eindruck von Energiegewinnung bei Star Trek bekommen hast, eigendlich brauchen nur Schiffe mit Warpantrieb zwingend einen Warpkern. Der Rest kommt ganz Umweltfreundlich aus Fusionsreaktoren.

        und ich meine mich zu errinnern, dass in irgendeiner Serie oder einem Film mal gesagt wird, dass alle fossilen Brennstoffe Aufgebraucht sind.
        Naja, ich glaube zwar nicht dass das ein Beziner war. aber es ist ja nur die Rede, dass auf der Erde keine Fossilen Brennstoffe existieren.
        Muss ja auf den restlichen Tausenden Planis im Födraum nicht auch der Fall sein. Letzten Endes könnte man Sprit auch Replizieren.
        Es dürfte entweder ein Elektromotor mit Baterie gewesen sein (Muss es ja ziehmlich starke geben im 24. Jhr) oder es gibt eine Art "Verbrennungsmotor" auf Plasmabasis"
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          #49
          Also ich schwimme gegen den Strom und sage: Mir hat der Buggy gefallen!
          Ich will nicht wissen wie das mit nem Hovercraft gewesen wäre.
          Der Buggy hat seinen zweck erfüllt er sollte der Besatzung freude bereiten^^
          Außerdem muss man sagen das der Regisseur von Nemesis wenn ich mich recht errinere nicht einmal ST gesehen hat. Der hat so vieles geändert was nicht mal unbedingt bemerkt wurde. Aber der Argo allgemein ist cool.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #50
            ich finde das ding ganz lustig...mal was anderes um von einem ort zum anderen zu kommen...das auto ist vllt ein bisschen old fashion aber erfüllt seinen zweck...und es ist doch auch mal für die crew eine abwechslung...
            Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

            Kommentar


              #51
              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
              Außerdem muss man sagen das der Regisseur von Nemesis wenn ich mich recht errinere nicht einmal ST gesehen hat. Der hat so vieles geändert was nicht mal unbedingt bemerkt wurde.
              Ja, das mit Baird hatte Vor- und Nachteile.
              Es fällt mir schwer, einzuordnen, was ihm "anzukreiden" ist und was nicht. Viele Storyelemente dürften aufs Konto vom Autor gehen, der nach eigenen Auskünften ST-Fan war. Ein Beispiel: Picards mMn merkwürde Hochzeitsrede... ziemlich deplaziert und unkomisch. Hatte da der Regisseur die Finger im Spiel.
              Positiv weht schon ein frischerer Wind. Ich wage da doch mal die Vermutung, Baird habe oftmals ein neues Design gefordert. Absolut genial das helle und technsiche Ingenieurlabor und auch die Krankenstation.

              Um nicht völlig off-topic zu sein :
              Das Argoshuttle hat Eaves passend entworfen.
              An den "Buggy" musste ich mich erstmal gewöhnen und mit mildem Blick und dem Wille, das Hirn auszuschalten, darf er seinen Platz in "Nemesis" gerne behalten

              Kommentar


                #52
                Zitat von Maximilian
                Ich wage da doch mal die Vermutung, Baird habe oftmals ein neues Design gefordert.
                Scheint zu stimmen. Ich hatte das Vergnügen am Mittwoch einem Vortrag von jemanden aus der Visual Effects-Branche lauschen zu dürfen, der unter anderem auch bei den Effekten von Nemesis seine Hände mit im Spiel hatte
                Laut dessen Aussage hatte Baird die Absicht auch an den Visuellen Effekten massiv etwas zu ändern ("Drop those silly phasers!" - paraphrasiert von mir jetzt).. man höre und staune, die Kraft die ihn da zurückgehalten hatte war Rick Berman.. oO
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Éomer Beitrag anzeigen
                  @logic:

                  aber andere schuttles fliegen doch auch in der atomotspähre, und haben keine flügel...

                  oder die voy kann ihmo inner athmosphäre fliegen, hat aber auch keine flügel.

                  Wie viel Voyager Shuttles sind durch Ausfälle der Steuerung in der Atmosphäre verloren gegangen?
                  Es ist schlüssiger ein Shuttle für manuellen Gleitflug zu konzipieren, das macht es nich nur sicherer, sondern spart auch Energie.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X