Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sooo! Meine Brücke ist jetzt endgültig fertig!!
    Ich habe noch die Übergängen der 3 Teile bearbeitet und den Personen die aktuelle Uniform gegeben!!:

    Hier noch mal, woraus die entstanden ist:

    und

    Eure Bewertung??
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      also die brücke gefällt mir gut, aber ich weiß nich wo du da die untere verbaut hast.....

      hinten an der rückwand vielleicht......

      also für die End-brücke eine klare 8

      Warum? nunja, ich find sie gut gemacht, aber für meine geschmacke etwas zu klein, und ich frage mich, wo der 1. Offizier sitzen soll?
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

      Kommentar


        @Snyper: Der komplette hintere Teil ist aus der Nebulabrücke!!
        Und der 1. Offizier hat bei beiden anderen Brücken auch kann Sitz!!
        Deshalb hab ich nur einen gemacht! Siehe auch Prometheus!!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Sehr gut, jetzt gefällt sie mir besser. Also, ich persöhnlich würde gerne af dieser Brücke dienen(in der Mitte sitzten, versteht sich). Aber, ich finde sie echt gelungen. Von mir eine 10.

          Aber, ich verstehe nicht, warum die Nebula ne andere als die Galaxy hat, denn due U-Sektionen sind doch baugleich.

          Kommentar


            also da war doch eben das 2. bild noch anders , oder?

            Nee jetz hast recht, jetz seh ichs auch

            und was haltet ihr nun vom Shuttle?!?
            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
            ASDB: Work Together

            Kommentar


              Das hab ich mich auch schon öfters mal gefragt! Die Nebulabrücke ist ja auch nur halb so groß!!!
              Aber da haben sich die Designer bestimmt was bei gedacht!!!
              Oder: Sie hatten 1 Set mit der Galaxybrücke, was sie aber nur für die Enterprise nehmen wollten, um es von der Nebula zu differenzieren und um kosten zu sparen nahm man ein altes Set von der Stargazerbrücke!!!
              Guck dir mal den Grundriss an! Die sind so gut wie gleich! Und es ist günstiger ein Set umzubauen als ein gleiches neu zu nehmen.
              Aber warum sollte man eigentlich die Brücke differenzieren?
              Okay ich nehme meine Theorie zurück!!!
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                Die Nebula-Brücke wurde auf der Kampfbrücke der Galaxy gemacht, desshalb ist die so klein, nur warum? Warum hat man nicht einfach die der Galaxy verändert und daraus die der Nebula gemacht?

                Kommentar


                  Warum hat man überhaupt die Nebula gemacht!!!
                  Der einzigste Untereschied ist das austauschbare Modul!! Sonst nur die Größe!!!
                  Aber die Aufgaben und Funktionen sind die Selben!!!

                  Zu den Brücken: Ich kann mir das nur so erklären: Andere Klasse, andere Brücke!!!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

                  Kommentar


                    Tja, man brauchte ein Schiff, welches flexiebler ist als die Galaxy, und auch billiger zu bauen, also wurde die die Nebula gebaut.
                    Ich mei, das Modul ich schin recht gut, denn da kann man Wffen, Frachraume, Shuttlerampen und Notquatiere rein bauen.

                    Kommentar


                      Die Nebula hat zwar das auswechselbar Modul aber auch weniger Phaser denn laut DITL hat sie nur 8 wärend die Galaxy 12 hat. Genauso ist auch die Crew hingegen der Galaxy um 1/4 kleiner also nur 750 statt wie die Galaxy 1014.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        Die Galaxy hat nur 10 Phaser, und das ist canon, aber troz dem hat die Nebula mit Waffen-Pod 2 Photonentorpedowerfer mehr, und noch 4 Phaserbänke mehr. Also, kann man davon ausgehen, dass sie wesentlich flexiebler ist als die Galaxy und billiger auch.

                        Kommentar


                          Zitat von Fladm.Olli
                          Die Galaxy hat nur 10 Phaser, und das ist canon, aber troz dem hat die Nebula mit Waffen-Pod 2 Photonentorpedowerfer mehr, und noch 4 Phaserbänke mehr. Also, kann man davon ausgehen, dass sie wesentlich flexiebler ist als die Galaxy und billiger auch.
                          Laut DITL ist es Canon das die Galaxy 12 Phaser der Klasse 10 hat. Bei der Nebula wird auch angegeben das sie maximal 8 Phaser hat und maximal 3 Tropedorampen (was ich da gelesen habe). Woher stammen denn deine Informationen.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            In meinem Entwurf ist das Raumschiff vielleicht ziemlich groß , was aber nichts mit dem von Siegmund Freud erwähnten männlichen Hang zur Größe zu tun hat , sondern , daß dieses Schiif , wie ein Schiff der Galaxy-Klasse ganze Familien beherbergen kann und für jahrelange Missionen ebenso geeignet ist , wie dieses Schiff vorrangig für Wissenschafts- und Rettungsmissionen geeignet ist .
                            Es ist aber auch geeignet , um fortschrittlicheren Gegnern gewachsen zu sein , die weitaus bedrohlicher sind , als die Borg , die Romulaner und Spezies 8472 in einem Gegner zusammen wären , aber ein solches Schiff ist dennoch nicht unverwundbar , nur eben wesentlich weniger angreifbar , als alle Schiffe in Star Trek bisher waren .
                            Außerdem könnte man im 24. JHD durchaus soweit sein , künstliche , bioorganische Intelligenzen zu entwickeln - vielleicht nicht CANON von Star Trek , aber wenn man davon ausgeht wie die Entwicklung sich bereits innerhalb der letzten 100 Jahre erweitert hat und wenn man bedenkt , daß rein von der Logik her ein Warptriebwerk schon heute möglich wäre .
                            Letzteres ist nicht einmal nur meiner Theorie nach möglich , sondern , wenn ich schon darauf gekommen bin , dann mit Sicherheit auch einige mehr , aber die ethische Vertretbarkeit zur Entwicklung dieser Technologien und derer Funktionsprinzipien legt , gelinde ausgedrückt , noch sehr nahe , eine solche Möglichkeit für zumindest unwirtschaftlich zu erklären .
                            Selbst bei der Voyager wurden schon bioneurale Gelpacks verwendet und von dort aus wäre es nur noch ein kleiner Schritt bis zu einer echten künstlichen , bioorganischen Intelligenz für jede Sektion eines Schiffes .
                            Abgesehen verwendet mein Schiff eine Art von Kreislaufsystem , durch das cybernetische Zellen geleitet werden , die das Schiff bei Bedarf innerhalb von Sekunden reparieren und regenerieren können , um dieses unter allen Umständen innerhalb von wenigen Sekunden wieder voll operationsfähig zu machen , solange der Schaden nicht zu schwer ist .
                            Solche cybernetischen "Regenerationszellen" verwenden Star-Trek-ähnliche Technologien die zumindest heute schon erklärbar sind und auch wenn diese Zellen garantiert nicht CANON sind , so wären sie spätestens im 24. JHD durchaus möglich .
                            Rein auf die Regenerationszellen bezogen , sind diese rein technologisch , verfügen hauptsächlich über ein Kommunikationssystem , Kraftstoffversorgung und Replikationssystem und können sowohl in entsprechend angepassten Technologien jedweder Art , aber auch als eine dritte Art von Blutkörperchen in biologischen Individuen verwendet werden , um jedem Individuum Fähigkeiten zu geben , um seine Interessen für das Allgemeinwohl voll entfalten zu können , seine Sensibilität zu fördern und seine positiven Charakter eigenschaften , ohne dabei seine Individualität einzuschränken - was beispielsweise bei den Borg-Nanozellen der Fall wäre .

                            Es soll dadurch keine Propaganda geführt werden , nicht einmal nur deswegen , weil diese Technologien noch nicht möglich sind oder dafür gehalten werden , aber wenn jemand als Titel dieses Thread angibt : Entwerft Ihr Star-Trek-Schiffe , dann denke ich , daß man auch solche Meinungen in dieses Thema setzen kann .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Aber in der Folge "Mission ohne Gedächniss" sagt worf zu Picard: "Wir sind ausgerüstet mit 10 Phaserbanken der Typs 10 und 2 Photonentorpedowerfern des Typs 3.

                              Kommentar


                                also mein Shuttle is wohl total untergeganen, naja, dann wartet halt auf die Lakota .

                                Die wird jetz gearbeitet, und dann is sie gut und ihr werdet nur an der Gewöhnungsbedürftigkeit meckern
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X