Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Maschinensektion ganz gut.

    Kommentar


      Zitat von Galax
      Allerdings das gebammel da unten (wohl die torbedorampe) Würd ich nbissel kleiner machen oder mehr in denrumpf integrieren.
      ieses schiff waffenuntauglich zu machen ist mit heruntergefahrenen schilden eine Kleinigkeit
      Das trifft irgendwie auf jedes Schiff zu

      Zwei neue Bilder. Testweise mit den Gondeln der Nordland-Klasse (wird ein ähnlicher Stil sein). Hab ausserdem die Shuttlerampe leicht verändert sowie Schildgitterlinien eingearbeitet. Auch die unterseite der Untertasse hat sich etwas verändert.

      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Richtig richtig gut!
        Ich würd die Rampe hinter dem Rampentor noch etwas verkürzen. Die hälfte hinter dem Tor reicht IMO auch und sieht IMO etwas besser aus!
        Aber sonst suuuuper!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Naja, ich bin mit dem hinteren Teil nicht zufrieden, der ist so abgeschnitten.
          Die Dinger unten man Nippel sind gut geworden.
          Allse in allem gibt es von mit eine 8, wegen den Krummen Gondeln.

          So, da hab ich in meiner Brücke noch die Stufen aus "Yesterdays Enterprise" eingefügt.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            @Olli: Ahc ja, dass wollte ich dir noch sagen: Setzt den Stuhl des Captians wieder weiter nach hinten! Sieht IMO besser aus.
            Ich könnte es als Captian nicht haben, wenn ich meinen 1. Offizier nicht sehe und er mir andauernd in den nacken starrt!
            Und der Bereitschaftsraum ist jetzt besser!
            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
            [Albert Schweitzer]

            Kommentar


              Nee, IMO stellt der nach forne gezogene Stuhl die "überlegenheit des Captains besser da, er sitzt alleine und lässt sich nicht so einfach rein reden. Dass der Stuhl des Captains zwischen 1. Offizier und Berater ist, hat mich bei der Galaxy immer gestohrt.

              Dann würde ich noch gerne ne Bewerung haben. (1-10) ;-)

              Kommentar


                Ach ja!
                8 (8,5)
                Der Stuhl stört und die Freiräume! Ich finde, dass es zu viele Freiräume sind.
                1., 5., 6., 8. - Diese Hohlreume, da sind Computersysteme drin.
                Wenn da was kaputt ist, dann kommt man da nie rann, die sind mit einem halben Meter Wand geschützt! Und man kann keine Unterbrechung erkennen!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  Nee, IMO stellt der nach forne gezogene Stuhl die "überlegenheit des Captains besser da, er sitzt alleine und lässt sich nicht so einfach rein reden. Dass der Stuhl des Captains zwischen 1. Offizier und Berater ist, hat mich bei der Galaxy immer gestohrt.
                  Der Captain ist auf die Leute um ihn herum angewiesen, überleg mal wie bescheuert das aussehen würde wenn er den ersten Offizier was fragen würde

                  Computersysteme, die über die einfachen Konsolen hinausgehen gehören nicht auf die Brücke sondern ins Schiffsinnere.

                  Kommentar


                    Is ja auch egal, was drin ist, ich muss mal sehen, wie es ohne aussieht.
                    @Captains Stuhl: Also, auf von der NX-01 bis zur Enterprise-C war der 1. Offizier niemals neben dem Captain und nen Berater gabs garnicht. Also, ich werde das nicht verändern, weil mir diese Standart Versionen nicht gefallen.

                    Kommentar


                      Zitat von Fladm.Olli
                      Is ja auch egal, was drin ist, ich muss mal sehen, wie es ohne aussieht.
                      @Captains Stuhl: Also, auf von der NX-01 bis zur Enterprise-C war der 1. Offizier niemals neben dem Captain und nen Berater gabs garnicht. Also, ich werde das nicht verändern, weil mir diese Standart Versionen nicht gefallen.
                      Naja, bei diesen Schiffen war der erste Offizier aber auch immer seitlich des Captains, wenn auch nicht direkt neben ihm. Archer muss sich auch nur um etwa 90 Grad drehen, um T'Pol direkt ansehen zu können.



                      http://www.scifi-forum.de/attachment.php?attachmentid=3094
                      Diese Brücke war IMO die beste, finde ich. Schön viele Konsolen, da hat man das Gefühl im Kommando-Zentrum eines großen Raumschiffes zu sein.

                      Kommentar


                        So, dann hab ich mal einen 2. Brückenentwurf gemacht, dar auch wieder normaler ausschaut.
                        Der Kommandobereich ist von der AGT-Enterprise. Sowie der Bereitschaftsraum. Dann habe ich hinter die Taktik das Berühmte frei-stehende SD. Dann hinten an der Wand habe ich MSD.

                        Bitte um Bewerung.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Zitat von Zerg
                          beide Schiff schauen ziemlich genial aus

                          wobei mich Sovrane's Entwurf irgendwie an eine Mischung aus Nebula und Nova Klasse erinnert.
                          Erstmal danke!
                          Habe mich ein wenig von der Nebula inspirieren lassen. Aber die Nova? wo siehst du die? Das schiff ist ungefähr so gross wie die Defiant.
                          Werde wohl noch was dran "schrauben".

                          Kommentar


                            Sovrane: Kleiner Tipp, kante diese scharfen Ecken und Ränder ab. Macht das ganze realistischer
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Naja, wenn ich ehrlich bin, dann gafällt mir das Schiff nicht so wirklich gut, es gibt zu viele Unebenheiten. Und wie schon gesagt wurde musst du die Ränder noch entschärfen.

                              Ich hab jetzt noch den Bereitschaftsraum verbessert:
                              Und bitte nicht die 1-10 vergessen.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Challenger
                                Sovrane: Kleiner Tipp, kante diese scharfen Ecken und Ränder ab. Macht das ganze realistischer
                                nicht so leicht mit Cinema 4D. Haste einen Tipp wie das funzt?

                                EDIT: Ein kleines Update meines Eskortschiffes
                                Zuletzt geändert von Sovrane; 15.10.2005, 22:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X