Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky
    Abgesehen davon, dass ich es wieder mal nicht raffe, was bitteschön die Größe eines Schiffes mit seinen Leistungen zu tun haben soll, kann ich nicht erkennen, welche Enterprise-E mit Ambassador-Länge zu jetzt meinen könntest.
    Ich meinte nicht die Länge, sondern die Verdängung, die Masse. Und da ist die Sovereign mit der Ambassador zu vergleichen, weil die Ambassador nen größeren Diskus hat und auch einen Hals und ne vergleibare A-Sektion.

    Kommentar


      Verdrängung im Weltraum? Ich glaube das ich da irgendwie was falsch verstanden habe. oder sprichst du von der Verdrängung die das Schiff in der Atmosphäre oder im Wasser haben würde?
      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
      Scotty wir werden dich nie vergessen

      Kommentar


        Zitat von Guyver
        Xaver bevor du noch einen Herzinfarkt bekommst vom vielen meckern hier das Bild nochmal extra für dich. Das Bild
        Du bist ein Schatz!
        Nein im Ernst: Danke!

        Sieht besser als die Duantless aus, aber so richtig überzeugen kann mich das Design auch nicht!
        Passt einfach nicht zur sternenflotte!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          Zitat von Philip33
          Verdrängung im Weltraum? Ich glaube das ich da irgendwie was falsch verstanden habe. oder sprichst du von der Verdrängung die das Schiff in der Atmosphäre oder im Wasser haben würde?
          Ja, ein jeder Gegenstand hat auch im Raum eine Gewisse Verdrängung, zum Beispiel im Nebel, wenn da eine Oberth rein Fliegt, ist die Verdrängung wesentlich kleiner, als wenn da ne Galaxy rein kommt.

          Kommentar


            Neues Projekt

            So dann habe ich ma ein neues Projekt gestartet

            Hier das erste Konzept der U-Sektion

            Kommentar


              Kleiner Tipp meinerseits Sovrane: mach erstmal eine grobe Skizze vom Schiff und schau ob die Proportionen stimmig sind so wie dus im kopf hast Ein wenig mehr Dicke würde deinen Untertassen nicht schaden, vor allem wenn es kleinere Schiffe werden sollen. Versuch in der Seitenansicht zu sehen wie die Decks verlaufen würden.. bau dementsprechend die Struktur des Schiffes
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Zitat von Fladm.Olli
                Ja, ein jeder Gegenstand hat auch im Raum eine Gewisse Verdrängung, zum Beispiel im Nebel, wenn da eine Oberth rein Fliegt, ist die Verdrängung wesentlich kleiner, als wenn da ne Galaxy rein kommt.
                Ach ja! Im Nebel ok ok, aber wie gesagt im Freien Raum gibt es sowas "eigentlich" nicht. Aber im Nebe kann sein.

                @Sovrane
                Sieht ja schon mal ziemlich gut aus, wobei die U-Sektion jetzt noch sehr viel ähnlichkeit mit der Sovereign hat. Aber das Projekt wird bestimmt wieder gut.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

                Kommentar


                  Naja, sieht noch ein bischan nackt aus, ich werde es berweten, wenn es komplett mit A-Sektion und Fenstern, Live-Boads und so weiter ist.

                  Kommentar


                    Ich weiß, dass das hier nichts Tolles ist, aber ich hatte mal ne schnelle Idee und ich will sie euch mal vorstellen. Aber wie gesagt, ist nichts besonderes nur nen bisschen Kitbashing und nen Paar kleine Ideen.

                    Aber jetzt zum Schiff:
                    Ich hab das Oberteil von ner Oberth genommen und den Unteren Teil nen bisschen modifiziert. Es ist nun ein Multifunktionsschiff, denn das Modul unten kann ausgetauscht werden. Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten:

                    1. Waffenmodul: In dem Waffenmodlu befinden sich 2 Torpedowerfer und noch Photonentorpedos auf Vorrat. Zugegeben es ist kei Schiff um damit einzeln in die Schlacht zu ziehen, aber zur Taktischen unterstützung vielleicht doch brauchbar.

                    2. Sensormodul: Das Sensormodul ist für Wissenschaftliche Aufgaben wie Sektoren vermessen, Nebel untersuchen usw.

                    3. Medizinisches Modul: Durch das Medizinische Modul wird das Schiff zu einem Lazarettschiff. Im Modul befinden sich Krankenstationen, OP´s, Medizinische Versorgungsgüter usw.
                    Angehängte Dateien
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Jaja, die 1. Variante ist aber nicht von dir, die ist zwar Non-canon, aber sie ist allgemain bekannt, es gibt sogar ein Modell von Starcraft-Modells.

                      Kommentar


                        Achso ja das hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass die nicht von mir ist. Aber wie findest du den rest?
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          Also, die Nummer 2 ist recht modern, wurde auf 2370 tippen, ist recht gut gelungen. Aber die 3. ist ja wohl nicht so dolle, die ist nun wirklich primitiev, die bekommt ne 1. Aber die Nummer 2 bekommt ne gan klare 8.

                          Kommentar


                            2370? Da war die Oberth doch schon größtenteils außer Dienst gestellt und die die man sah, hatten immer noch dasselbe Modul, wie ihrer Zeit die Grissom. Ich kann mir ned vorstellen, dass die Föderation für ein Schiff zwei verschiedene Module mit derselben Funktion baut.

                            Ansonsten: Naja, eher mau, wenn ich ehrlich sein soll. Die Idee zum ersten Entwurf hatte wie gesagt schonmal jemand, der zweite ist blos eine Variation der Canon-Version und der untere ist viel zu klotzig, wenn der wenigstens etwas... aerodynamischer wäre...

                            Kommentar


                              Stimmt irgendwie ist das untere nen bisschen klotzig, daher hab ich noch ne andere IMO bessere Version des Lazarettschiffes gemacht. Sieht auf jeden Fall Aerodynamischer aus, hat aber nicht so viel Platz.
                              Angehängte Dateien
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

                              Kommentar


                                An deiner Stelle würde ich da icht das Kreuz hin machen, sondern den Medizinstab, der auch immer auf der Pasteur und den Krankenstationen dtauf ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X