Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Millennium
    Ohmann, die haben Probleme @Buchstabensalad. Naval Experimental und Naval Construction Contract habe ich aus Büchern. Der Rest -> Spiele.

    NX hört sich einfach gut an, also mussten sich die Macher mal wieder was ausdenken. Blablabla.

    *Fingerschnipp* -> Phaidon sitzt wieder aufm Stuhl des Captains. Nix da @ heimlich davon machen!

    EDIT: Es macht einfach Sinn. Der Prototyp ist halt die NX. Das Experiment, an dem herumgeschraubt wird, bis alle Schrauben festsitzen. Das Ding wird dann studiert, verbesserungen werden daran vorgenommen. Die Entgültige Version geht dann in Serie.
    Es ist aber zur Zeit von ENT definitiv nicht so. Warum sollten sonst die anderen Schiffe der Klasse (NX-Klasse, wird immer so genannt) auch entsprechende Nummern haben? (NX02 Columbia, NX09 Avenger im Spiegeluniversum und eine NX03 wurde auch mal erwähnt). Diese Schiffe sind alle identisch mit der NX01.
    Und da wäre ja noch die NV-Klasse, jetzt versuch mal die so zu erklären...

    Kommentar


      Jo Dax, willste ne Aspirin? Dann trennen wir mal den Müll.

      Wenn ICH Kohlrübe-NX schreibe, so meine ich damit den Prototyp, der die Klasse "Kohlrübe" ist. Von dieser Klasse werden dann Instanzen gebaut, die in der Registrierung das NCC tragen.

      Ich meine damit NICHT irgendeine Klasse mit der Bezeichnung "NX".

      Übrigens steht in den Büchern, die "Enterprise 1701" sei der Prototyp der "Constitution 1700" Klasse. Die 1700 existierte nur auf dem Zeichenbrett... mal wieder total-non-canon?

      Wenn irgendwelche Neuheiten erprobt werden sollen, so werden sie das im Prototyp. Wieviele technische Spielereien wurden auf der Enterprise 1701 ausprobiert?

      Kommentar


        Zitat von NCC-1701-E
        Wo hast du das denn her? das kostet doch um die 5000€ oder?
        Voerher bei Ebay MAX5 günstig erstanden, jetzt bin ich bei MAX7 mit Studienlizenz
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Challenger,

          wurden schon mal die Bulligen Stutzen zu einem Einzigen zusammengeklappt und nach Vorn verlängert? Es würde aussehen, als ob der "sekundäre" Rumpf vom Bug zum Heck reicht. So ne Art Manta. Am Schwanz des Mantas kleben dann die beiden Gondeln. Der Deflektor würde vorn im Bug -> im Sek. Rumpf. sein.

          Die Cardis haben solche Mantaschiffe ohne Gondeln. Kenne die Klassenbezeichnung aber nicht.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Zitat von Millennium
            Jo Dax, willste ne Aspirin? Dann trennen wir mal den Müll.

            Wenn ICH Kohlrübe-NX schreibe, so meine ich damit den Prototyp, der die Klasse "Kohlrübe" ist. Von dieser Klasse werden dann Instanzen gebaut, die in der Registrierung das NCC tragen.

            Ich meine damit NICHT irgendeine Klasse mit der Bezeichnung "NX".
            Wenn du NX-irgendwas zu einem Schiff schreibst, dass aus der Zeit stammt als NX noch eine Klassen- und keine Prototypbezeichnung war kann man das aber eigentlich nur so verstehen.

            Übrigens steht in den Büchern, die "Enterprise 1701" sei der Prototyp der "Constitution 1700" Klasse. Die 1700 existierte nur auf dem Zeichenbrett... mal wieder total-non-canon?
            Völlig.

            Wenn irgendwelche Neuheiten erprobt werden sollen, so werden sie das im Prototyp. Wieviele technische Spielereien wurden auf der Enterprise 1701 ausprobiert?
            Ich kann mich jetzt (vor der Umrüstung, wo sie die erste war) nur an M5 erinnern. Sie war definitiv nicht das erste Schiff ihrer Klasse (NCC-1700 kann es eigentlich auch nicht gewesen sein, weil die Eagle NCC-956 hat)

            Kommentar


              Naja, die USS Constitution (Constitution-Klasse) hat aber die Nummer 1700.

              Die Geschichte @Enterprise=Prototyp wird im Buch "Die letzte Grenze" gesponnen... glaub ich. April war die treibende Kraft hinter diesen Schiffen - laut Buch. Kirk senior gab der 1701 den Namen Enterprise. Die 1701 war das Erste Schiff, das gebaut wurde. 1700 war der Entwurf, bevor ein Paar technische Durchbrüche eine Modifikation der Pläne auslösten. Deshalb wurde die 1700 in ihrer ursprünglichen Form nie gebaut.

              Eagle 956? Hör ich zum ersten mal.

              Kommentar


                Zitat von Millennium
                Naja, die USS Constitution (Constitution-Klasse) hat aber die Nummer 1700.

                Die Geschichte @Enterprise=Prototyp wird im Buch "Die letzte Grenze" gesponnen... glaub ich. April war die treibende Kraft hinter diesen Schiffen - laut Buch. Kirk senior gab der 1701 den Namen Enterprise. Die 1701 war das Erste Schiff, das gebaut wurde. 1700 war der Entwurf, bevor ein Paar technische Durchbrüche eine Modifikation der Pläne auslösten. Deshalb wurde die 1700 in ihrer ursprünglichen Form nie gebaut.

                Eagle 956? Hör ich zum ersten mal.
                Die Eagle wurde in STVI erwähnt, als mögliche Unterstützung um Kirk und McCoy von Rura Penthe zu retten. Das mit der 1700 ist völliger Blödsinn, es war bei mehreren Gelegenheiten zu sehen dass das Schiff wirklich im Dienst war, z.B. bei einer Wandtafel in TOS "Court Martial", die anscheinend den Reparatur- oder Nachrüstungsstatus zeigt.

                Kommentar


                  Ok, hier der Link http://www.foederationsdatenbank.de/fdb/schiffe/foederation/constitutionc.htm

                  Die Eagle ist drauf.

                  U.S.S. Centurion NCC 545 ?

                  Weißt du was? So langsam entwickle ich einen leichten Hass gegen die Autoren @
                  Zitat von Dax
                  [...] Blödsinn [...]
                  , den sie schreiben.

                  USS Constitution

                  Dieses Schiff war der Prototyp für diese Klasse.
                  Tzztzz @Nr. des Prototyps

                  Kommentar


                    @Millenium
                    Überleg doch mal,vielleicht hieß die USS CONSTITUTION NCC-1700 vorher USS CONSTITUTION NX-1700 das glaube ich nämlich!
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      Was soll der Streit eigentlich? Ich hab ziemlich klar gemacht, dass meine NX-10 vor der Föderationsgründung in Dienst gestellt wurde.. dazu kommt noch dass ich schon gesagt hab, dass NX eigentlich irreführend ist und es eine eigene Klassenbezeichung bekommen muss.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        @Challanger
                        Stimmt wir sollten nun zum Topic zurückkehren.

                        Also ich hab mal nen neuen Entwurf gemacht,soll ein Schiff für Scout und Patroullien Flüge sein.Die bronzefarbenen "nupsis" da vorne dran soll ein Doppeltes torpedokatapult sein.(schnellfeuer).Die einsatzzeit ist ab 2360.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          Die Zacken vorne erinnern mich stark an die Millenium Falcon bei Star Wars, die hat da AFAIK auch ihre Raketenwerfer

                          Kommentar


                            @Dax
                            Ja sie erinnern wirklich an den Milleniumfalken,aber ihr könnt mir ruhig glauben das dieses Projekt damit rein garnichts zu tun hat,es war ein völllig anderer Gedankengang.Aber die ähnlichkeit ist wirklich unverkennbar
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

                            Kommentar


                              Hoi 33,

                              Millennium wird mit einem doppel n geschrieben.

                              Also, anscheinend stehst du auf bretter, wa?

                              Wie wäres mit einem StarTrek-Angepasstem Cylonen-Schiff? (richtig geschrieben? Ich meine die Roboterfighter aus Kapfstern Galactica)

                              Die Gondeln als Seiten des Diskuss. Der Warpkern müßte dann wohl irgendwo horizontal eingebaut werden.

                              Bild zeigt des von Oben.

                              P.S. @NX-1700: Damals dachte man wohl nicht, irgendwann 3 Kinofilme zu machen... Das NX taucht - glaube ich - zum ersten mal bei der Excelsior in ST3 auf.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                @Millennium
                                das sind keine Bretter!Wenn du mal genau hinsehen würdest,dann siehst du das es einfach nur Ovale Warpgondeln sind.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X