Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Habe mir mit dem schnitt ein bissel mehr Mühe gegeben.

    Es ist die Front, die wir hier sehen. Die durchgehende Gondel, Bulligteil und Sek. rumpf Verbindung müßte eigentlich durch den Diskuss verdeckt sein. Ich zeige sie aber unverdeckt, damit man sehen kann, das sie gondel, bulligteil und Sek. Rumpf verbindet.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Phaidon,

      wo sind diese Vertiefungen, die du meinst @Brückenpickel? Ich sehe sie irgendwie nicht...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Schau mal hier.
        Enjoy

        Phaidon: Greifpunkte für das entfernen des Brückenmoduls, Sensorgruben.. suchs dir aus. *seufz*
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          *gg* Ich denke, ich weiß, was diese Dinger sind... Moment mal, ich suche das richtige Bild im Netz.

          Bild Original: http://www.cloudster.com/Sets&Vehicles/STMPEnterprise/STMPent62.jpg

          Ich denke, es sind die Beleuchtungs-Schlitze der Oberseite des Diskuss. Dort sitzen die "Scheinwerfer"... Die Dinger, die ich im Bild rot markiert habe.

          EDIT: Phaidon, habe noch ein Bild der Warp-Blase gefunden. Packe das Ding in den Warp-Thread.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Millennium; 28.05.2005, 16:29.

          Kommentar


            Hier ein weiterer Entwurf von mir,es handelt sich um ein Langstrecken Forschungsschiff für Deep Space Einsätze.Daher auch der monströse Shuttlehangar am hinteren Ende der Untertassensektion.Die Warpgondeln habe ich nur dran gehängt,damit das schiff ein bisschen fertiger aussieht,denn die Warpgondeln kommen wieder ab und werden durch andere ersetzt.Ums kurz zu fassen as hier ist erstmal nur ein Rohling,der noch längst nicht fertig ist.Für Tipps und verbesserungs Vorschläge,insbesondere der Warpgondeln,wäre ich dankbar.
            Angehängte Dateien
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

            Kommentar


              Ok, mal ne Runde gemalt. Challengers NX, wie ich sie mir von der Seite vorstelle. Der Sek. Rumpf(SR) gefällt mir so, frage: Wie würde das Ding 3D aussehen?

              Antwort auf die Frage, wie man vom Diskuss in den SR kommt: Wie bei Schiffen der Oberth-Klasse. Vielleicht durch einen Kabel-Transporter...?

              Heck der "bulligen"-Verbindungsstuzen und des SR könnten Impulsantriebe sein. Habe einfach irgendwas hingemalt.

              Die Gondelverbindung mit dem Stutzen sieht falsch aus, da sie von der Gondel verdeckt wird. So gefiehl mir der Schnitt aber besser.

              Die bulligen Stutzen könnte man jetzt noch einbischen Schmücken, irgend nen Techno zeug, um alzu große einheitliche Flächen zu vermeiden.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Ich werds aber so nicht machen *fg* Schlicht und einfach weil der Entwurf zuwenig Platz für die massiven Triebwerke des Schiffes lassen würde.
                Abgesehen davon, dass so ein Konstrukt eher, hm, fragil ist

                die Sternenflotte muss erstmal Erfahrungen sammeln wie sich eine Sekundärhülle überhaupt auswirkt, und da ist es sicherer wenn das Ding noch solide montiert ist.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  Massive Triebwerke? Bauste nen Porsche Motor in den NX-Trabbi? Auweia, obs des Plastik aushält? Da wirds klappern. Nun, Ingenieure stehen auf vibrierende Flächen @Handdrauflegen.

                  Schau dir mal die Stutzen an @Verbindung. Fette Teile, das häääält schon!

                  Kommentar


                    Nö. Eher nen Panzermotor auf ein Fahrrad, das trifft den Vergleich eher
                    Naja schluss für heute. Updates gibts keine Mehr ausser mich befällt aus irgendeinem unerfindlichen Grund die Modellierlust die mich davon abhält mit Freunden ins Irish Pub abzudampfen. ^^
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      ^^ aha, viel spass.

                      Bastle in ne andere Richtung... auch wenn meine Version des Sek. Rumpfes in der Art der Oberth ne Katastrophe ist. Bin der Meinung, des das die bessere Lösung ist, als sonen Voyager-Baumstamm unten dran zu kleben.

                      Kommentar


                        Hoppla, da haben wir was übersehen:

                        Zitat von Philip33
                        @millennium
                        Da haste falsch gedacht. Der Warpkern soll bei der Anaconda liegend im hinteren teil der untertasse untergebracht sein.hab ich mir bis jetzt jedenfalls so ausgedacht.
                        Axo.

                        Wieso sollte die Lage der Torpedokatapulte nicht gut sein?In meiner Alten version der Anaconda (Siehe Oben) Liegen die Topredoschächte noch in der untertassen sektion drinn.Aber ich hab mir gedacht das es zu viel platz wegnimmt,den man für anddere dinge noch gut gebrauchen kann,das es ein leichtes sicherheitsrisiko ist,wenn nämlich die rampen getroffen werden und der Photonentorpedo Vorrat explodiert!
                        Weil die Untertasse so flach ist und weil ich dachte, du würdest das bischen Platz nicht durch Maschinen belegen wollen. Da in der Constellation der Warpkern vertikal eingebaut ist, nahm ich an, du würdest das in deiner NX übernehmen.

                        Mitten in der untertasse!
                        Weia, dafür explodiert jetzt der Warpkern mitten in der Untertasse... *g*

                        Ja gut jetzt explodierts halt neben ner warp gondel,IMO hat man aber so trotzdem bessere überlebenchancen.Außerdem sehen die katapulte dort besser aus.
                        Meinste? Ich dachte, die Torpedohüllen würden ohne Antimaterie gelagert. Erst vor dem Feuern werden sie mit dem Zeug beladen. Und da ich annahm, der Warpkern würde vertikal im Verbindugsstutzen sein, folgte die Überlegung, wo die Antimaterie gelagert wird. Vielleicht in der Nähe der Torpedorampen? @kürzester Weg für Armierung? Und wenn ja, was würde dann ein Treffer dort anrichten.

                        Äh, gut. Wie gesagt, dein Schlips ist kein Fussabtreter.

                        Kommentar


                          @millennium
                          Mach dir mit dem Schlips mal keine Gedanken.
                          Außerdem trage ich relativ selten einen

                          Also was meint ihr zu meinem Entwurf?IchWäre für ein Feedback und verbesserungs Tipps sehr sehr dankbar.(Insbesondere die Warpgondeln)

                          Was die Frage mit den Torpedos angeht:Millennium da haste recht,dass die erst mit antimaterie geladen werden müssen.Aber ich habe die beiden Katapulte auch aus dem Grund an ihrer stelle plaziert,weil ich nicht alles unbedingt in die Untertassensektion quetschen wollte.
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

                          Kommentar


                            Philip, schau dir mal die Cylonen-Jäger @Kampfstern Galactica an. Die Gondeln könnte man auch in die "Buckel" unter den Jäger reinquetschen und nicht unbedingt an den Seiten, wie ich es gemacht habe. Muz jetzt raus. Werde dir morgen nen guten Link suchen. Baba

                            EDIT:

                            Habe die "Buckel" rot eingekreist. Nun könnte man sich hinsetzen und Gondeln in die Dinger quetschen.

                            "Gute Links" - Tscha, nicht so leicht zu finden, wie ich dachte.

                            Quellen:

                            - Modell: http://rcm-images.amazon.com/images/P/B00062X6JO.01._SCTZZZZZZZ_.jpg

                            - UntenVorn: http://www.kobol.com/resource/raider.gif
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Millennium; 29.05.2005, 09:25.

                            Kommentar


                              Naja, oder doch eher so? Die Akira-Streben schauen jetzt nicht mehr soweit nach hinten...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                @Millennium
                                danke für die tipps bezüglich des Scouts,aber ich habe den Entwurf erstmal fallen gelassen,zu gunsten des anderen entwurfes.bei dem neuen bräuchte ich eigentlich mehr hilfe.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X