was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Die Scimitar is n Schrotthaufen mit Tarnung, was auch besser is weil ich den
    ständigen Anblick nicht ertragen könnte.
    Ne aber mal ernst, die hat grade mal n paar mehr Waffen und diesen Thalaron
    Generator.
    Aber sieht echt ******* auß.
    Und woher hatte Shinzon das ganze Material dafür?
    Und wer hat das konstruirt? N Romulaner kanns net gewesen sein denn die
    machen ja immer diese grünen Teile.
    Und wo soll diese Geheimbasis sein?

    Alles unlogisch!

    Kommentar


      #47
      Und, dass die Remaner auf einmal ein Schiff bauen mit Technologien an denen die Föd jahrelang geforscht und sie trotzdem nicht bauen konnte ist sowieso aus der Luft gegriffen.
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #48
        Stimmt,
        Nemesis is sowieso von forne bis hinten unlogisch.
        Der Film wird nurnoch von den Fehlern zusammengehalten.

        Kommentar


          #49
          Die Frage ist auch wie kann man ein so großes Schiff mitten im Romulanischen Imperium in nächster Nähe zum Hauptplaneten bauen????????


          Fragen über Fragen......

          Kommentar


            #50
            Ich kann nur wiederhohlen was ich schon sagte, der Film is n Stück Sch**ße.

            Kommentar


              #51
              Joa kann ja alles sein
              Nemesis ist halt ein wenig anders..
              Die Scimitat ist schon ein krasses Schiff muss ich sagen *respekt*
              Aber die Steamrunner ist trotzdem schöner,stärker, und einfach besser
              Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
              Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
              Ich will ein Schattenschiff haben !!!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Fladm.Olli
                Die Scimitar is n Schrotthaufen mit Tarnung, was auch besser is weil ich den
                ständigen Anblick nicht ertragen könnte.
                Ne aber mal ernst, die hat grade mal n paar mehr Waffen und diesen Thalaron
                Generator.
                Aber sieht echt ******* auß.
                Und woher hatte Shinzon das ganze Material dafür?
                Und wer hat das konstruirt? N Romulaner kanns net gewesen sein denn die
                machen ja immer diese grünen Teile.
                Und wo soll diese Geheimbasis sein?

                Alles unlogisch!
                Naja die Scimitar an sich ist ein für mich sehr gutes Schiff und über die Optik lässt sich streiten, ich persönlich finde sie recht schön.
                Zu den Waffen: Die Scimitar ist sehr stark bewaffnet (52 Distruptor-Bänke und ein haufen Photonentorpedos), die wird Mühelos mit den besten Schiffen der Föderation, Klingonen und Romulanern zusammen fertig.
                Aber was ich an dem Sciff total unlogisch finde sind die Schilde. Bei der Enterprise und den Valdores brechen die Schilden schon nach einigen Treffern zusammen und die Schilde der Scimitar halten sehr vielen Phaser, Distruptor und Torpedo-Beschüssen stand.
                Signaturen sind irrelevant

                Kommentar


                  #53
                  Naja, die Scimetar war ja den größten Teil auf Trnung und damit waren die Scilde nicht oben. Sie muss darauf augelegt sein, größeren Beschuss ohne Schilde stand zu halten.
                  Und die Tarnung hat ja nach einigen Torpedotreffern fesagt.

                  Kommentar


                    #54
                    ähm wie kommst du darauf, dass die Scimitar die Schilde nicht oben hatte? Selbst die modernste Panzerung hätte kaum soviele Treffer verkraftet; Shinzon hätte das Schiff enttarnen müssen sobald die ersten koordinierten Treffer kamen.

                    Ne, ich hatte es so verstanden, dass die Tarnvorrichtung in ST beim aktivieren / deaktivieren am meisten Energie braucht und dass dort für einen kurzen Moment die Schilde inaktiv sind (siehe ST: Generations)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Challenger
                      Ne, ich hatte es so verstanden, dass die Tarnvorrichtung in ST beim aktivieren / deaktivieren am meisten Energie braucht und dass dort für einen kurzen Moment die Schilde inaktiv sind (siehe ST: Generations)
                      Ne, wärend die Tarnung an ist, sind die Schilde aus (außer halt bei der Scimitar). Das in Treffen der Generationen war anders gemeint, die Schilde werden 2 Sekunden bevor die Tarnung aktiviert wird abgeschaltet. Danach ist das Schiff nicht mehr zu orten und kann auch nicht mehr angegriffen werden, also mussten sie in den 2 Sekunden zuschlagen.

                      Kommentar


                        #56
                        Mir is nochwas aufgefallen: SPOILER!!!!

                        Kommentar


                          #57
                          Was will uns der Autor damit sagen? Wenn du etwas spoilern möchtest, dann setze doch einfach "spoiler"TEXT"/spoiler" nur mit eckigen Klammern, dann hast du SPOILERTEXT Wenn du sonst nichts schreibst, gibt das nur wieder Mecker von den Mods wegen Postingschinderei und Einzeilern
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Fladm.Olli
                            Die Scimitar is n Schrotthaufen mit Tarnung, was auch besser is weil ich den
                            ständigen Anblick nicht ertragen könnte.
                            Ne aber mal ernst, die hat grade mal n paar mehr Waffen und diesen Thalaron
                            Generator.
                            Aber sieht echt ******* auß.
                            Und woher hatte Shinzon das ganze Material dafür?
                            Und wer hat das konstruirt? N Romulaner kanns net gewesen sein denn die
                            machen ja immer diese grünen Teile.
                            Und wo soll diese Geheimbasis sein?

                            Alles unlogisch!
                            Gerade mal ein paar Waffen mehr? Wenn du 52 Disruptor-Bänke und 24 (?) Torpedorohre als "ein paar" bezeichnest...
                            Shinzon hat das Teil ja nicht alleine Gebaut, das waren die Remaner und die sind nicht grade wenig und die Bergarbeiter, also sitzen die direkt an der Quelle der Rohstoffe. Da mal was abzuzweigen, sollte nicht sooo schwer gewesen sein.
                            Und warum sollen es keine Romulaner gebaut haben können nur weil die vorher fast immer grüne Schiffe hatten?
                            Wo die Geheimbasis ist? Was ist das denn für ein Kritikpunkt? Das besondere an der Geheimbasis ist ja, dass man erstens niemand erwartet hätte, dass es sie gibt und dass eben kaum jemand weiß, wo sie ist, sonst wär's ja nicht mehr geheim.



                            Zitat von Florian Latzke
                            Die Frage ist auch wie kann man ein so großes Schiff mitten im Romulanischen Imperium in nächster Nähe zum Hauptplaneten bauen????????


                            Fragen über Fragen......
                            Woher willst du wissen, dass es in nächster Nähe zum Heimatplaneten gebaut wurde?

                            Kommentar


                              #59
                              Sie brauchten ein Schiff für die Remaner, dass sich deutlich von denen der Romulaner abhebt. Also haben sie es groß, ultimativ, und extrem gut bewaffnet gebaut ohne Rpcksicht auf Logik-Fehler.

                              Denn Remaner die Sklaven waren unter der Knute der Romulaner können nicht plötzlich so ein Wissen und die Macht haben vor der Nase der Romulaner die Scimitar zusammen zu bauen.

                              Daraus könnte man schließen, dass die Romulaner sie haben gewähren lassen, zumal Shinzon ja im Film mit einigen Romulanern zu tun hat, die augenscheinlich sogar seinen Befehlen folgen.

                              Nur woher haben die Remaner dieses tech. Wissen? Kommt es von den Romulanern, hätten diese selbst so ein Schiff gebaut, ohne Remaner. Und wenn nur die Remaner diese Technik kennen, hätten die Romulaner sich das Schiff bauen lassen und die Remaner zurück in die Mienen geschickt, also muss es geheim gebaut worden sein und das ist total unglaubwürdig, vorausgesetzt man kennt die Hintergründe

                              Und genau das ist das Problem. Die meißten zuschauer wissen das nicht und solange es da ne gute Raumschlacht zwischen Scimitar und Ente-E gibt, ists für die ok!
                              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                              Kommentar


                                #60
                                naja stimmt nicht ganz, das wenn ein Raumschlacht stattfinden, man nicht mehr für das eigendliche interessiert.
                                Ich habe mich auch gefragt, wie das passieren konnte. Vorallem, dass auch die Remaner sehr gut mit der Technologie umgehen konnte (siehe Crew).
                                Aber nach ein paar Gedanken und überlegungen, denke ich, dass die Romulaner da imens geholfen haben und die Mission "Klonen von Picard" bischen umgestellt wurde.
                                Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X