Ich geh mal so an die Sache ran:
Davon ausgegangen, das Klingonen und Föderation von der Stärke etwa gleichauf liegen müssten.
Klingonen dürften ihre Schiffe doch mit Hauptziel Kampf bauen oder? (Was eigentlich schon von dem leicht treffbaren "Kopf" wiederlegt wird, aber naja)
Die Föderationsschiffe sollen in erster Linie Forschen.
Wenn also Schiffe etwa gleicher Kragenweite gleich stark sind könnte man 2 Schlüsse ziehen:
-entweder ist die Technologie der Föderation so überlegen, das Forschungsschiffe mit Kampfschiffen gleichziehen können, ODER:
-Föderationsschiffe sind immer auch auf Kampf ausgelegt.
Ganz dämlich ist die Föd nicht, und sie hatte schon einige Kriege geführt um zu wissen, das man keine Unbewaffneten Laboratorien mit Warpantrieb brauchen kann. Reine Kampfschiffe wurden (bis zur Borgbedrohung) nicht gebraucht, also baut man alle seine Schiffe Kampffähig aus.
Nicht unbedingt für lange Kriege ausgelegt, aber trotzdem kampfstark.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt
Da stimme ich dir zu aber wenn die Förderation vielleicht sagen wir mal so 20 richitge Kriegsschiffe hätte, wers am Anfang net so gelaufen.
Abgesehen davon, dass beim Dominionkrieg zehntausende Schiffe im Einsatz waren. Wenn die Föderation da nur Forschungsschiffe gehabt hätte, wie du es hier dar stellst, wäre sie innerhalb von Wochen überannt worden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da stimme ich dir zu aber wenn die Förderation vielleicht sagen wir mal so 20 richitge Kriegsschiffe hätte, wers am Anfang net so gelaufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenAber beim Dominion-Krieg wären ein paar Kriegsschiffe bestimmt hilfreich gewesen oder?
und kriegsschiffe hin oder her, verluste hätte es auch so gegeben
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber beim Dominion-Krieg wären ein paar Kriegsschiffe bestimmt hilfreich gewesen oder?
Einen Kommentar schreiben:
-
das könnte sein, denn immerhin gibt es auch den vertrag von algeron was tarntechnik betrifft...
aber im ernst... man braucht nur kriegsschiffe um einen krieg zu führen, und das ist nicht im sinne der föderation... und zur verteidigung reichen die bewaffneten forschungsschiffe allemal
Einen Kommentar schreiben:
-
*Spekulation an*
Vielleicht gibts in der Föderation bzw dem Gründungsvertrag ein Gesetz, dass den offiziellen Bau und Besitz von Kriegsschiffen unterbindet bzw. verbietet.
(Kann ja sein, dass einer der Gründunsvölker darauf bestanden hat...)
Daher haben die Sternenflotte und andere militärische Organisationen ihre kampffähigen Schiffe als Forschungs- und Allzweckschiffe ausgelegt um dieses Gesetz zu umgehen.
Quasi eine Hintertüre um den friedlichen Eindruck der Föderation zu waren und sie trotzdem nicht schutzlos dastehen zu lassen.
Allerdings ließe sich dann die Existenz der USS Defiant nicht so leicht erklären, ausser die Regel wurde zurückgenommen oder eine Ergänzung eingetragen.
*Spekulation aus*
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat vom Morrison
Das ist mir schon klar. Wir schreiben hier aber über die Sovi. Und mein Gefühl sagt mir halt, daß sie kein Kriegsschiff ist und auch nicht dannach aussieht.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten Leute hier die Schiffe der Föderation als fast reine Forschungsschiffe ansehen, auf die man halt noch ein paar Waffen draufgeknallt hat. Das könnte, zumindest mE nicht falscher sein. Eigentlich sind es eher Kriegsschiffe, in die man halt noch ein paar Forschungseinrichtungen reingepackt hat. Das wird auch ziemlich deutlich, wenn man die Bewaffnung der Fedschiffe mit denen von Klingonischen und romlanischen vergleicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Stimmt, obwohl sie nicht nach einem Kriegsschiff ausschaut, darf man sie nicht unterschätzen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry, aber rein Optisch gesehen sieht nicht mal die Defiant wie ein Kriegsschiff aus und die ist ein reinrassiges!
Das gesamte Star Trek Design sieht nicht nach Krieg aus. DAs ist absicht! Dagegen sieht bei den Klingonen einfach alles nach Krieg aus. Auch das ist absicht.
Das design der Schiffe in Star Trek, also auch das der Sovereign Klasse ist relativ unabhängig von dem Zweck. Dieses Standartdesign haben ja fast alle Schiffe bei ST. Untertasse, Hals, Rumpf, Pylonen, Warpgindeln.
Das ganze wird dann angepasst und modernisiert.
Das Design darf aber nich darüber hinwegtäuschen, wozu die Sovereign Klasse fähig ist und das ist auf jeden Fall Kriegsschiff-würdig.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja schon aber du weißt das ST und SW nicht zusammenpasst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@Morrisn: Wie würdest du dir dann ne Sovi vorstellen, damit es ein Kriegsschiff wäre.
Mir ist schon klar, daß die Bewaffnung beträchtlich ist und das ihr in einem anderen Thread ausführlich über den Kampf "Ente-E gegen SD" geschrieben habt.
Die Sovi erinnert an die Consti und beide Klassen sehen nicht nach Krieg aus.
Siehst du denn nicht den Unterschied zwischen dem Design der Sovi und den der SW-Brummer?
Einen Kommentar schreiben:
-
@Morrisn: Wie würdest du dir dann ne Sovi vorstellen, damit es ein Kriegsschiff wäre.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenKein einzigstes Schiff (außer der Defiant) ist ein "reinrassiges Kriegsschiff". Alle wurden gebaut um den Weltraum zu erforschen und die Förderation zu verteidigen. Aber nicht zum angreifen.!!!
Dieser romulanische Super-Warbird aus StarTrek Nemesis - So stell ich mir ein Kriegsschiff vor, oder eben die dicken Brummer aus SW.
Einen Kommentar schreiben:
-
davon geh ich aus... sind ja auch größere schiffe
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: