Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
naja, Größe hat schon was zu bedeuten was den Deflektor angeht...denn nur darauf hab ich mich bezogen... ...die Fähigkeiten des Defiant Deflektors sind sicherlich beschränkter als die der Sovereign und Galaxy...
naja, Größe hat schon was zu bedeuten was den Deflektor angeht...denn nur darauf hab ich mich bezogen... ...die Fähigkeiten des Defiant Deflektors sind sicherlich beschränkter als die der Sovereign und Galaxy...
tja, genau das hab ich in meinem 2-zeiler schon erwähnt...
aber irgendwie fürchte ich, dass wir keine canon infos mehr über die netten schiffchen bekommen werden... *grml*
man muss doch nur die Spezifikationen am Schiff zusammenzählen...ich meine wieviele Deflektoren hat die Nova und wieviele und vor alle mwie groß sind die der anderen...die Nova ist doch voll gepackt...und "heutzutage" schaffen die es doch jedes noch so kleine Schiff mit guten Waffen auszustatten...trotzdem fand ich es übertrieben in End-Game...wobei die Rode-Island mir irgendwie größer vorkam...aber gegen zwei Negh´Var Klassen?...
laut Startrek-galaxie.de ist die Nova-Klasse ein Wissenschaftsschiff und die Sabre-Klasse ein Aufklärungskreuzer.
Nö:
"Die Sabre ist ein Zerstörer." -> Genauso wertlos wie das was da bei Startrek-galaxie.de steht.
Es gibt keine Canon/Semi-Cnaon Angaben zu diesen Klassen.
Was die Nova angeht: Die ist wirklich ein Forschungssschiff, wird in Equinox Teil I so gesagt.
Inwiefern Startrek-galaxie.de reine canon/semi-canon-Infos benutzt is mal wieder die Frage. Und die ANtwort dürfte sein, das zu Schiffen wie Norway, Saber, Streamrunner und co überhaupt nix bekannt ist, und alle "Infos" sind zusammengeschuster.
Wir haben weder eine Steamrunner noch eine Sabre jemals von innen gesehen, wir wissen nicht wie's da aussieht und wir wissen bei beiden Klassen nicht wozu sie gedacht sind.
Wenn du mich siehst, wie ich am Ufer stehe und dann wegschaust wenn ich ins Wasser springe, kannst du auf jeden Fall davon ausgehen, dass ich nass werde, auch wenn du das nicht siehst...aber es ist logisch...gut, bei den Klassen muss man einfach alle Eventualitäten einplanen...da wäre zum Einen FOrschung, zum Anderen Kireg...das Ding, haben wir gesehen, war voll mit Waffen und stark genug um lange im Borg-Kampf durchzuhalten...es ist sehr klein, nur in der Schüssel ist Platz für Personen...und da ist ja auch noc hdie Shuttlerampe mit drin...also saumäßig wenig Platz...eine Stellarkartographie einzubauen oder ein Wissenschaftslabor ist sicher reine Platzverschwendung, denn dafür gibt es ja noch die Excelsior und die Galaxy...aber im Dominion Krieg hat man erkannt, dass kleinere Einheiten teilweise wirksamer sind, deshalb auch die Sabre Klasse...dasselbe Beispiel...
...klar sind das keine Canon Angaben...aber das kann man auf Canon schon groß geben, wenn man zum Beispiel die Phasergewehre in ST 8 anschaut...die haben erst eine Version in der Hand, dfann wieder ne andere und wieder umgekehrt...ist doch lächerlich...und das war nur ein Beispiel...
sag ich ja...total spartanisch...selbst die Quartiere...die Steamrunner und die Sabre sind ebenfalls auf das Wenigste beschränkt...die größere Akira hat es da etwas besser...hat ja uach fast die Größe einer Galaxy mit über 460 Metern...
Wir haben weder eine Steamrunner noch eine Sabre jemals von innen gesehen, wir wissen nicht wie's da aussieht und wir wissen bei beiden Klassen nicht wozu sie gedacht sind.
Jo sicher. Aber den Leuten von DS9 ist alles zuzutrauen. Die haben ja auch ein Schiff mit einem viel zu großen Warpkern gebaut, dass dann leider nur Warp4 oder so schafft, weil die Räder ständig durchdrehen.
EDIT: Wär vielleicht mal jemand so nett und könnte mir erklären, für welchen Zweck die Steamrunner eigentlich gebaut wurde? Bestimmt nicht zum Abschuss von TriCobaltladungen
lass Armada doch mal weg...die Angaben sind grundfalsch...
die Steamrunner ist nur eine Variante einer Kampfklasse, ebenso wie die Sabre...aber die Infos darüber sind sehr begrenzt...jeder sagt da was anderes...oder wie in Memory Alpha überhaupt nix...: Steamrunner-Klasse − Memory Alpha
Jo sicher. Aber den Leuten von DS9 ist alles zuzutrauen. Die haben ja auch ein Schiff mit einem viel zu großen Warpkern gebaut, dass dann leider nur Warp4 oder so schafft, weil die Räder ständig durchdrehen.
EDIT: Wär vielleicht mal jemand so nett und könnte mir erklären, für welchen Zweck die Steamrunner eigentlich gebaut wurde? Bestimmt nicht zum Abschuss von TriCobaltladungen
sag ich ja...total spartanisch...selbst die Quartiere...die Steamrunner und die Sabre sind ebenfalls auf das Wenigste beschränkt...die größere Akira hat es da etwas besser...hat ja uach fast die Größe einer Galaxy mit über 460 Metern...
Einen Kommentar schreiben: