Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Das ist sicher der Grund, warum das Schiffsmodell so aussieht. Der Grund, warum das "echte" Schiff so aussieht ist es aber auf keinen Fall. Starfleet macht sowas nicht weil's besser aussieht

    Kommentar


      #77
      Wo wir grad mal bei dunklen Hüllenflächen sind: Norway-Klasse! Da ist das besonders auffällig! Das Schiff erscheint schon fast braun!
      wo kann man denn diese schiffsklasse großartig sehen?

      Kommentar


        #78
        Zitat von Schism Beitrag anzeigen
        wo kann man denn diese schiffsklasse großartig sehen?
        Diese farbigen Flächen sieht man auf verschiedenen Illustrationen und auch in manchen Spielen!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #79
          achso, ich dachte du meinst irgentwas kanonisches.

          die kanonische version sieht genauso grau aus wie alle anderen föderationsschiffe. jedoch sieht man das ding ohnehin nicht sehr gut

          Kommentar


            #80
            Zitat von Schism Beitrag anzeigen
            jedoch sieht man das ding ohnehin nicht sehr gut
            Stimmt! Das CGI ging ja irgendwie verloren!
            Das ist das einzige Bild:
            Angehängte Dateien
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #81
              glaube dashier ist das beste:

              Kommentar


                #82
                Applaus Kinder.
                Zurück zum Thema.

                Kommentar


                  #83
                  frage in nemesis kämpft riker mit ein von den shinsons leuten, der dann in dne abgundstützt. was ist das für ein abgrund inner halb der sovereign-klasse? eine solche röhre wo zu dient die? und wo sollte sie nach eurer meinung im schiff leigen, den in film sieht es aus als wäre sie 60m in der höhe. so hoch ist ja das gesammte schiffe fast.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #84
                    Naja, da streiten sch die Geister und die Macher haben ordentlich geplatzt. Es werden irgendwelche Wartungsschächte sein, wie senkrechte Jeffriesröhren. Die macht mir auch einen ziehmlich hohen Eindruck, aber so hoch wie das ganze Schiff sicher nicht.

                    Es gibt Bereiche, die sind 8, 10 Decks hoch in der Antriebssektion. Snd locker 30 Meter.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Naja, da streiten sch die Geister und die Macher haben ordentlich geplatzt. Es werden irgendwelche Wartungsschächte sein, wie senkrechte Jeffriesröhren. Die macht mir auch einen ziehmlich hohen Eindruck, aber so hoch wie das ganze Schiff sicher nicht.

                      Es gibt Bereiche, die sind 8, 10 Decks hoch in der Antriebssektion. Snd locker 30 Meter.
                      es könnte ja eine reservekammer für einen reserve-warpkern sein... hat nicht die voyager auch soetwas? (oder hat die voyager einfach die nötigen einzelteile für einen ersatzkern an bord?)
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        es könnte ja eine reservekammer für einen reserve-warpkern sein... hat nicht die voyager auch soetwas? (oder hat die voyager einfach die nötigen einzelteile für einen ersatzkern an bord?)
                        ich glaube ja, weil in mastersystemdisplay ist aufjedenfall ein warpkern mit eingezeichnet.

                        ist halt gut durch dacht die sache bei sar trek alles, aber es wird ne an alles gedacht und es wird sich auch meist schnell einfach gemacht.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #87
                          Weiß jemand von euch was für eine befaffnung die Sovereign-Class hat.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand von euch was für eine befaffnung die Sovereign-Class hat.
                            -> Sovereign-Klasse - PST LCARS Datenbank

                            Da ist so die beste Angabe die ich aus dne vorhandenen Quellen mitteln konnte.
                            Die Anzahl der Phaser ist kanonisch bestätigt, der Phasertyp ist semi-kanonisch.
                            Die Anzahl der Torpedowerfer und die der Torpedos liegt etwas unterhalb der offiziellen Angaben, erscheint mir aber irgendwie sinnvoller.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Die Anzahl der Torpedowerfer und die der Torpedos liegt etwas unterhalb der offiziellen Angaben, erscheint mir aber irgendwie sinnvoller.
                              Wieso erscheint dir das sinnvoller? Insgesamt nur 200 Torpedos sind doch für ein Schiff dieser größe etwas wenig!
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Wieso erscheint dir das sinnvoller? Insgesamt nur 200 Torpedos sind doch für ein Schiff dieser größe etwas wenig!
                                Die Galaxy-Klasse hat 250-275 Torpedos an Bord, kann sich aber auch in zwei Teile mit jeweils eigenem Torpedowerfer teilen.
                                200 ist weder besondere viel noch wenig, es ist einfach realistisch.

                                Es gibt keine Situation, geschweige denn von der Möglichkeit der technischen Umsetzung, wo man alle 200 Torpedos auf einmal braucht.

                                Da man Torpedohüllen eh replizieren kann, besteht auch nicht die Notwendigkeit ständig einen großen Vorrat leerer Hüllen mit sich herumzuschleppen, ist Gewichts- und Platzverschwendung.

                                Betankt werden die Torpedos sowieso erst kurz vor dem Abschuss in der Vorkammer der Torpedolauncher.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X