Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Da man Torpedohüllen eh replizieren kann, besteht auch nicht die Notwendigkeit ständig einen großen Vorrat leerer Hüllen mit sich herumzuschleppen, ist Gewichts- und Platzverschwendung.
    Aha, das wusste ich nicht!
    Dann könnte ja auch die Voyager ihre Torpedos repliziert haben, denn die hat ja unglaublich viele in der Serie verfeuert!
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
      Aha, das wusste ich nicht!
      Dann könnte ja auch die Voyager ihre Torpedos repliziert haben, denn die hat ja unglaublich viele in der Serie verfeuert!

      Aber sie haben doch ziemlich oft bei Voyager gesagt wie es um ihr
      Tompedo vorrat steht. Das hätte sie ja wohl kaum gesagt wenn
      sie die Tompedos replizieren könnten.

      Kommentar


        #93
        Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
        Aber sie haben doch ziemlich oft bei Voyager gesagt wie es um ihr
        Tompedo vorrat steht. Das hätte sie ja wohl kaum gesagt wenn
        sie die Tompedos replizieren könnten.
        und:
        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Aha, das wusste ich nicht!
        Dann könnte ja auch die Voyager ihre Torpedos repliziert haben, denn die hat ja unglaublich viele in der Serie verfeuert!
        Es können ja nur die Hüllen repliziert werden. Die Materie und Antimaterie kann nicht repliziert werden, die muss dann von den Deuterium- und Antimaterietanks entnommen werden. Und davon haben sie ja nicht genug, da beides ja primär für den Warpkern gebraucht wird.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          #94
          Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
          Aber sie haben doch ziemlich oft bei Voyager gesagt wie es um ihr
          Tompedo vorrat steht. Das hätte sie ja wohl kaum gesagt wenn
          sie die Tompedos replizieren könnten.
          Tja, in den Punkt hilft leider keine normale Erklärung mehr, außer der Inkompetenz der Autoren. Am Anfang der Serie ist man ja auch in jeden Nebel hineingeflogen, um Energie zu gewinnen. Am Ende wurde sie mit beiden Händen aus dem Fenster geworfen.
          - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

          Khan Noonien Singh

          Kommentar


            #95
            Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            und:

            Es können ja nur die Hüllen repliziert werden. Die Materie und Antimaterie kann nicht repliziert werden, die muss dann von den Deuterium- und Antimaterietanks entnommen werden. Und davon haben sie ja nicht genug, da beides ja primär für den Warpkern gebraucht wird.

            Stimmt. Aber hat die Voyager bis zum ende ihre Mission eigentlich
            Torpedos???

            Kommentar


              #96
              Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
              Stimmt. Aber hat die Voyager bis zum ende ihre Mission eigentlich
              Torpedos???
              Dann hat sie logischerweise irgendwo her Deuterium und Antimaterie bekommen, mit der man sowohl das SChiff betreiben kann, als auch noch was für Torpedos übrig hat.
              Ein voller Tank reicht bei der Intrepid schließlich nicht für 7 Jahre

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar


                #97
                Gibt es eigentlich irgenwo ( z.B. in Amerika )
                auch eine Sendung mit der ENT-E???
                Zuletzt geändert von 1993; 08.09.2008, 06:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von 1993 Beitrag anzeigen
                  Gibt es eigentlich irgenwo ( z.B. in Amerika )
                  auch eine Sendung mit der ENT-E???
                  Außer den drei Kinofilmen gibt es leider nichts mit der Enterprise-E!
                  Ich denk aber mal, das es sicher eine Buchreihe oder sowas geben wird.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Außer den drei Kinofilmen gibt es leider nichts mit der Enterprise-E!
                    Ich denk aber mal, das es sicher eine Buchreihe oder sowas geben wird.

                    Eigentlich schade, ich fand das die ENT-E immer das beste Schiff
                    der Flotte war bzw. ist. Die Filme auf ihr sind echt klasse.

                    Kommentar


                      Hi

                      Die Sovereign ist der Hammer. Dass sie allerdings in Nemesis so ablust ist etwas arg. Vorallem, dass ein romulaner/remaner Schiff genauso schnell sein soll. Alles nur dassssss NICHT. Sind bekannt, dass sie langsam sind.

                      Kommentar


                        Zitat von Mr. Birth of the Federation Beitrag anzeigen
                        Hi

                        Die Sovereign ist der Hammer. Dass sie allerdings in Nemesis so ablust ist etwas arg. Vorallem, dass ein romulaner/remaner Schiff genauso schnell sein soll. Alles nur dassssss NICHT. Sind bekannt, dass sie langsam sind.
                        Wir wissen nur, dass die Warbirds der D'Deridex-Klasse mit Warp 9,2 langsamer sind als die Sovereign.
                        (Galaxy-Klasse Warp 9,6 bzw auf Dauer Warp 9,2)

                        Die USS Sovereign wurde schon in den 2360er entwickelt, sodass man durchaus annehmen kann, dass ein romulanisches Raumschiffdesign der 2370er ähnlich guten Warpantrieb hat.

                        Die Sovereign-Klasse hat eine Höchstgeschwindigkeit irgendwo über Warp 9,9 und eine Dauerfluggeschwindigkeit über Warp 9,6.
                        Wenn man bedenkt, dass die Valdore und Scimitar nach der D'Deridex die nächste Entwicklung waren und die Sovereign-Klasse quasi die nächste Stufe nach der Galaxy-Klasse und das Galaxy-Klasse und D'Deridex-Klasse ähnlich gut sind, dürften sich auch Valdore/Scimitar und Sovereign recht ähnlich sein.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Man sollte aber bedenken, dass die Scimitar ein remanischer Warbird war, und kein romulanischer. also dürfte die Scimitar wegfallen.

                          Im übrigen, ich bin neu und sage daher zu allen: Hi

                          Kommentar


                            Ja und nein. Klar hatte die Scimitar Remanische "STeuerelemente" und eine Remanische Besatzung, aber als Sclavenvolk der Romulaner dürften sie wohl kaum groß eigene Technologie haben. Alle Technik und Materialien müssen von Rom. Militärs gestellt worden sein, um die Remaner zu versorgen.
                            Diese haben die Scimitar dann nach Romulanischen Plänen gebaut, entsprechend auf ihre eigenen Bedürfnisse hin.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Aber sagte Shinnzon nicht, dass er die Scimitar auf einem geheimen mond gebaut hatte?

                              Kommentar


                                In einer geheimen Basis. Ja und, das sagt doch nur aus das der Bau geheim gehalten wurde.
                                Aber offensichtlich nicht vor den Romis allgemein, immerhin haben hohe Militärs den Putsch aktiv unterstützt. Ohne Romulanische Unterstützung hätten sie unmöglich an die Materialien und Produktionsanlagen kommen können.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X