Sovereign-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign-Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, es gibt mehr.

    Einfach alles was die Untertasse einer Galaxy nicht braucht rauswerfen, mehr Torpedorampen mehr und stärkere Phaserphalanxen, ne Dritte warpgondel tran. Und schon hast du ein Schlachtschiff vor dem die Sovereign Klasse erzitert. Es gibt Schiffsklassen bei dennen weniger Wer auf Kampf gelegt wird, die Sovereign ist für mich kein Forschungsschiff mehr, das ist Krieg.

    Wen ein Experte den Auftrag bekommt ein kriegsschiff zu bauen, dan baut er es, die Sovereign-Klasse ist so eines, doch im Verleich zur Glalaxy hat es weniger Extras. Damit meine ich die Abtrenbare Untertassensektion, man kann eine Galaxy auf diese Weise leicht umrüsten die Sovereign wird immer ein Kampfpott bleiben.

    und ist ein kampfschiff so falsch in diesen schweren zeiten, wo von allen sieten der nächste schlag kommen kann? wie mal ein mann sagte: die föderation ist alt." und das merken wirklich alle. und gegen diese mächte muss die föderation gewapmnet sein. und da kam doch die sovereign doch genau richtig. und für was brauch man eine abtrennbare untertasse? völlig unsinnig.
    Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
      und ist ein kampfschiff so falsch in diesen schweren zeiten, wo von allen sieten der nächste schlag kommen kann? wie mal ein mann sagte: die föderation ist alt." und das merken wirklich alle. und gegen diese mächte muss die föderation gewapmnet sein. und da kam doch die sovereign doch genau richtig. und für was brauch man eine abtrennbare untertasse? völlig unsinnig.
      Kampfschiffe finde ich Klasse

      Eine abtrenbare Untertasse bietet neue Möglichkeiten, man kan die Forschungsuntertasse abkoppeln und eine Hochgerüstete Waffenbesetzte Kriegsuntertasse traufmachen. So baut man wirkliche Allzweckschiffe in Friedenszeiten werden dan wieder vermehrt dei Forschungsuntertassen verwendet. Man spart sich den Bau eines Halben Schiffes.

      Kommentar


        #33
        Also das mit der abtrennbaren Untertasse find ich garnicht mal so schlecht! Man kann einen Teil des Schiffes retten und ist nicht der verwundbarkeit der Rettungskapseln ausgeliefert!
        Angeblich kann die Akira-Klasse auch ihre Untertasse abtrennen, aber das ist semi-canon!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
          Also das mit der abtrennbaren Untertasse find ich garnicht mal so schlecht! Man kann einen Teil des Schiffes retten und ist nicht der verwundbarkeit der Rettungskapseln ausgeliefert!
          Angeblich kann die Akira-Klasse auch ihre Untertasse abtrennen, aber das ist semi-canon!

          na toll, aber das gerettete teil des schiffes kannst du dann auch nur noch verschrotten.
          und ja, die akira kann seine untentassensektion abtrennen, das finde ich bei diesem schiff aber auch völlig unsinnig
          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

          Kommentar


            #35
            Warum sollte man das gerettete Teil denn verschrotten? Man kann es bergen und wieder auf vordermann bringen! Wäre die NCC-1701-D nicht auf Veridian gestrandet, hätte man es bei ihr sicher getan!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #36
              Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
              Warum sollte man das gerettete Teil denn verschrotten? Man kann es bergen und wieder auf vordermann bringen! Wäre die NCC-1701-D nicht auf Veridian gestrandet, hätte man es bei ihr sicher getan!
              hättest du ein 8 jahre altes halbes schiff nochmal zusammengebastelt? da hätte ich sie ausgeschlachtet und die teile für andere schiffe der galaxy-klasse genutzt. ich hätte nich extra ein neues maschinenmodul gebastelt.
              Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

              Kommentar


                #37
                Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                Kampfschiffe finde ich Klasse

                Eine abtrenbare Untertasse bietet neue Möglichkeiten, man kan die Forschungsuntertasse abkoppeln und eine Hochgerüstete Waffenbesetzte Kriegsuntertasse traufmachen. So baut man wirkliche Allzweckschiffe in Friedenszeiten werden dan wieder vermehrt dei Forschungsuntertassen verwendet. Man spart sich den Bau eines Halben Schiffes.

                Und die andere Hälfte verschlingt dann Unkosten während es nicht genutzt wird. Wirtschaftlich völliger Schwachsinn.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Also das mit der abtrennbaren Untertasse find ich garnicht mal so schlecht! Man kann einen Teil des Schiffes retten und ist nicht der verwundbarkeit der Rettungskapseln ausgeliefert!
                  Angeblich kann die Akira-Klasse auch ihre Untertasse abtrennen, aber das ist semi-canon!
                  Die Idee mit der Untertasse ist wirklich nicht schlecht. Aber wenn eine Galaxy gegen einen übermächtigen Feind kämpft und dafür den Diskus abtrennt, ist am Ende der Diskus ohne Warpantrieb dem Gegner ausgeliefert, wenn die Antriebssektion vernichtet wurde. Mit dem Diskus kommt man nicht sehr weit.

                  Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                  Warum sollte man das gerettete Teil denn verschrotten? Man kann es bergen und wieder auf vordermann bringen! Wäre die NCC-1701-D nicht auf Veridian gestrandet, hätte man es bei ihr sicher getan!
                  Kommt drauf an, wie das Schiff zerstört wurde. Wenn so wie bei der 1701-D der Diskus abgestürzt ist, werden sie bestimmt nur die brauchbaren Teile benutzen und den Rest vernichten (erste Direktive). Die Überreste des Diskus zu bergen und neu zusammenzukleben ist viel zu umständlich.
                  Wenn es dagegen irgendwo im all rumtreibt kann man nen neuen Rumpf zusammensetzen und den Diskus hinzufügen.

                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Und die andere Hälfte verschlingt dann Unkosten während es nicht genutzt wird. Wirtschaftlich völliger Schwachsinn.
                  Da stimme ich dir zu eine Kampfuntertasse ist vollkommen unnötig.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Also das mit der abtrennbaren Untertasse find ich garnicht mal so schlecht! Man kann einen Teil des Schiffes retten und ist nicht der verwundbarkeit der Rettungskapseln ausgeliefert!
                    Angeblich kann die Akira-Klasse auch ihre Untertasse abtrennen, aber das ist semi-canon!
                    Streiche Semi, schreibe Non.

                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Kampfschiffe finde ich Klasse

                    Eine abtrenbare Untertasse bietet neue Möglichkeiten, man kan die Forschungsuntertasse abkoppeln und eine Hochgerüstete Waffenbesetzte Kriegsuntertasse traufmachen. So baut man wirkliche Allzweckschiffe in Friedenszeiten werden dan wieder vermehrt dei Forschungsuntertassen verwendet. Man spart sich den Bau eines Halben Schiffes.
                    Verschwendung. Dann hat man immer ein halbes Schiff, dass einen Großteil der Zeit ungenutzt herum sitzt. Komplett Unsinnig.

                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Stell dir vor... du schickst ein kleines ferngesteuertes Schiffchen los und jagst damit die gesammte Dominionflotte zum Teufel Das Dominion würde sich wünschen nie durch das Wurmloch gekommen zu sein, mit etwas Glück vernichten sie gleich das Wurmloch mit... Problem gelöst.

                    Wenns ums überleben geht, und das Risiko kalkulierbar ist, warum sollte man solche Waffen nicht verwenden,
                    Das Risiko ist eben nicht kalkulierbar. Man weiß nicht, wie weit sich die Auswirkungen der Waffe im Subraum ausbreiten werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Und die andere Hälfte verschlingt dann Unkosten während es nicht genutzt wird. Wirtschaftlich völliger Schwachsinn.

                      danke, endlich einer der mich versteht. untertassen sind völliger schwachsinn, nur ein komplettes schiff, das zu vollem teil forschungs-schiff oder zum vollen teil kriegsschiff ist, ist eine sinnige investition und jetzt kommt mir nicht, das es kein geld mehr gibt. der rohstoff muss acuh i-wo herkommen.
                      Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                        hättest du ein 8 jahre altes halbes schiff nochmal zusammengebastelt? da hätte ich sie ausgeschlachtet und die teile für andere schiffe der galaxy-klasse genutzt. ich hätte nich extra ein neues maschinenmodul gebastelt.
                        Die Galaxy ist auf 100 Jahre ausgelegt, ein 8 Jahre altes Schiff ist jung... eigentlich wurde sie nur zerstört um im nächsten Film mit einer neuen Enterprise aufzutrumpfen. Schade es wird nie eine Enterprise D als Galaxy X geben

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                          Die Galaxy ist auf 100 Jahre ausgelegt, ein 8 Jahre altes Schiff ist jung... eigentlich wurde sie nur zerstört um im nächsten Film mit einer neuen Enterprise aufzutrumpfen. Schade es wird nie eine Enterprise D als Galaxy X geben

                          du kannst jetzt nicht davon ausgehen, das es ein film ist^^ sehe das mal realistisch... würdest du i-wann auf einem 100 jahre alten dampfer dienen wollen, wo alles schon ein bisschen old-fashion aussieht?
                          Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Captain Suninho Beitrag anzeigen
                            du kannst jetzt nicht davon ausgehen, das es ein film ist^^ sehe das mal realistisch... würdest du i-wann auf einem 100 jahre alten dampfer dienen wollen, wo alles schon ein bisschen old-fashion aussieht?
                            Warum nicht? Die Schlachtschiffe der Iowa-Klasse waren auch gut 50 Jahre im Dienst, und als sie eingemottet wurden waren sie immer noch die kampfstärksten Schiffe der Navy. Regelmäßige Frischzellenkuren wirken da Wunder.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Die Galaxy ist auf 100 Jahre ausgelegt, ein 8 Jahre altes Schiff ist jung... eigentlich wurde sie nur zerstört um im nächsten Film mit einer neuen Enterprise aufzutrumpfen. Schade es wird nie eine Enterprise D als Galaxy X geben
                              Ein 8 Jahre altes Schiff, an dem alles krumm ist. Man hätte eine neue Hülle und wahrscheinlich einen komplett neuen Rahmen gebraucht, damit der Diskus wieder funktioniert - die Struktur ist ja schon bei 0g ohne SIF nicht besonders haltbar, auf einem Planeten nach einem Absturz...Schrott. Da schlachtet man sie besser und nutzt sie als Teileträger.

                              Und zum Glück wird uns die Galaxy-X erspart, ich kann noch immer nicht verstehen was sich die Produzenten dabei gedacht haben. Das schlimmste Schiff, wahrscheinlich nicht nur in ST sondern in der gesamten TV-Geschichte.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                                Warum nicht? Die Schlachtschiffe der Iowa-Klasse waren auch gut 50 Jahre im Dienst, und als sie eingemottet wurden waren sie immer noch die kampfstärksten Schiffe der Navy. Regelmäßige Frischzellenkuren wirken da Wunder.

                                aber überlege doch mal...das schiff wäre ein jahrhundert alt, vielleicht auf den neusten stand gebracht aber doch innerlich alt und zerbrechlig. einen kampf mit einem modernen bird of prey würde sie nciht überstehen.
                                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X