USS Dauntless - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Dauntless

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ne Theorie von mir (die wohl andere auch schon hatten) ist ja:
    Atrudis (?) Spezies hat ja eine sehr niederige Rassennummer (ok, Cardasianer wohl auch, aber egal ). Und die Voth, die seit Jahrmillionen Raumfahrt betreiben haben auch eine Art Transwarp.

    So das Aus Artrudis und dem Voth Transwarp die Borg ihren Transwarp "Entwickelt" haben. Da die Bog hauptsächlich wissen durch assimilation erlangen, und auch mind. einen Voth assimiliert haben ...
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Du meinst also das aus verschiedenen Antriebsarten das Beste rausgenommen worden ist und die Borg daraus ihren Transwarp gemacht haben?
      Ja, das ergibt wirklich sinn weil Seven ja auch sagte das der Slipstream dem Transwarp der Borg ähnlich ist.
      Die Theorie ist wirklich gut!
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #48
        Off-Topic Transwarp

        Auch wenn das jetzt Off-Topic ist...

        @ Hades
        Der gute heißt immer noch "Arturis"

        Also der Quantenslipstream-Antrieb beruht darauf eine Raum-Zeit-Matrix innerhalb des Subraum zu erzeugen. Er macht also im Prinzip das Gegenteil vom Warpantrieb.

        Der Warpantrieb verzerrt mit einem Subraumfeld den Normalraum, sodass die Flugstrecke verkürzt wird. Das kostet aber wahnsinnig viel Energie und ist aufgrund des Verzerrungswiderstand des Kontinuum in der Geschwindigkeit begrenzt (ca Warp 9,99)

        Der QS-Antrieb erzeugt jetzt eine Blase aus Normalraum innerhalb des Subraum und umschließt das Raumschiff damit. Diese Blase wird dann durch den Subraum gezogen, wie in einer Art Strömung... so eine Art Abstoßungseffekt wie bei den Magnetfelder des Tranrapid.
        Das erklärt auch, warum er auf kurze Distanzen so wahnsinnig schnell ist und auf lange Distanzen relativ langsamer, da die Strömungsgeschwindigkeit im Mittel mit der zurückgelegten Distanz innerhalb des Subraum abnimmt, da die Strömung das Raumschiff ständig versucht in den Normalraum zurückzukatalputieren... siehe Voyager-Unfall.


        Der Transwarpantrieb der Borg baut einen Verbindungskanal zwischen Raumschiff und Zielgebiet auf... es ist sozusagen eine Weiterentwicklung des QS-Antrieb. Diese Methode hat den Vorteil, dass die Fluggeschwindigkeit konstant bleibt und auch längere Strecken überbrückt werden können.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #49
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Das erklärt auch, warum er auf kurze Distanzen so wahnsinnig schnell ist und auf lange Distanzen relativ langsamer, da die Strömungsgeschwindigkeit im Mittel mit der zurückgelegten Distanz innerhalb des Subraum abnimmt, da die Strömung das Raumschiff ständig versucht in den Normalraum zurückzukatalputieren... siehe Voyager-Unfall.
          Aber so kurz war die Distanz vom Delta zum Alphaquadranten jetzt aber nicht. Waren ca 25 bis 30k Lichtjahre. An den Rand vom Alphaquadranten sind sie innerhalb von ein paar Minuten gekommen. Den ersten Slipstreamflug haben sie ca 300 Lichtjahre in einigen Stunden gemacht. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht.
          "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

          Kommentar


            #50
            Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
            Aber so kurz war die Distanz vom Delta zum Alphaquadranten jetzt aber nicht. Waren ca 25 bis 30k Lichtjahre. An den Rand vom Alphaquadranten sind sie innerhalb von ein paar Minuten gekommen. Den ersten Slipstreamflug haben sie ca 300 Lichtjahre in einigen Stunden gemacht. Diese Diskrepanz verstehe ich nicht.
            Naja der Quantenslipstream aus "Temporale Paradoxie" war eine Eigenentwicklung der Voyager-Crew, während die Modifikation aus "In Furcht und Hoffnung" nur eine Kopie des Dauntless-Antrieb war.

            Vermutlich war der Dauntless-Antrieb nur so stabil, weil er deutlich langsamer war.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #51
              Das deckt sich mit dem was ich mir schon gedacht habe. Habs weiter oben in dem Topic schon geschrieben das ich mir dachte das die Voyager den Slipstreamantrieb "gepimt" hat damit sie schneller heim kommen. Aber wir haben uns auch gedacht das es mit am Hüllendesign gelegen hat. Vielleicht die Kombination aus "zu schnell" und "nicht Stromlinienförmig" hat dazu geführt das es die Voyager auf den Eiswürfel gedonnert hat.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #52
                Genau das denke ich auch.
                Ich denke die von McWire beschriebene Blase, hatte bei der Form der Voyager nicht unbedingt die beste Stabilität.
                Und da die Crew nicht mit dem genauen Technischen Vorwissen ausgestattet war, hat es die Voyager zerbröselt.
                Also eine Kombination aus Selbstüberschätzung und Menschlichem Versagen.
                Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                Kommentar


                  #53
                  Das würde auch irgendwie zur Voyager passen. Sie haben ja alles versucht um nach Hause zu kommen und sind teilweise wirklich sehr hohe risiken eingegangen. Selbst als Tom gesagt hat das etwas nicht stimmt wollten die Anderen es nicht so ganz glauben bzw. nicht sehen wollen.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #54
                    Das ist nun mal die Unvollkommenheit, von denen so viele andere Rassen reden.
                    Jedoch ist der einfallsreichtum der Menschen, der Vorteil des Menschen.
                    Dabei wird jedoch oftmals ein Gewisses Risiko außer acht gelassen.

                    Back to Topic:
                    Falls die Föderation wirklich auf den Transwarp umsteigen sollte, wird sie dann auch Transwarpzentren errichten müssen, oder würde das ganze ohne Externe schnittstelle funktionieren?
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                      #55
                      Gute Frage. Die Borg haben ja scheinbar ein Netzwerk aus Transwarpkorridore durch die ganze Galaxie gespannt. Andererseits besitzen die Borgschiffe ansich auch einen Transwarpantrieb. Vielleicht sind diese "Kanäle" schneller und man spart dadurch Energie wenn man sie benutzt.
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                      Kommentar


                        #56
                        Das wäre natürlich auch eine Idee.
                        Ohne die Schiffsenergie zu belasten, mit höchstgeschwindigkeit reisen.
                        Ein konventioneller Transwarpantrieb wäre natürlich aber besser, da man ja nicht überall ein solches Zentrum haben kann.
                        Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                        Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X